• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1278425111000

Wir hatten in Kairo das Le Meridien in Gizeh gewählt und können es nur empfehlen u.a. Pool mit Pyramidenblick. Allerdings waren wir als Städtereise direkt für 5 Tage in Kairo und haben es nicht mit einem Badeurlaub verbunden. Mehr Tipps zu Kairo findest du auch in meinem Profil oder auch hier im Kairothread.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • willi winzig
    geschrieben 1278425278000

Hallo Dahabfan,

mir war schon klar, daß ich ab Kairo keine Nilkreuzfahrt machen kann und daß ich auch einen Inlandsflug von Kairo nach Luxor und von Luxor nach Sharm brauche.

Du hast zwar geschrieben, daß ich im Forum was finden würde, habe ich aber leider bisher noch nicht. Bisher habe ich nur Bewertungen von Schiffen und Hotels und Reisetipps gefunden. Aber nirgendwo etwas über eine selbst zusammengestellte Reise.

Schönen Gruß

Ulrike

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1278437492000

Hallo Ulrike,

kaufe Dir von W. Tondok, Ägypten individuell, neueste Auflage. Darin findest Du alles was Du brauchst für die Reise durch Ägypten. Von preiswerten Hotels, bis wie komme ich von A nach B, die Sehenswürdigkeiten, Preise, Restaurants usw.

Nilreisen kannst Du auch ohne Flug buchen, wenn es aber die La Terrasse sein soll, geht dies nur über OFT Reisen. Ausflugspaket auf Nilreisen kann aber muss man nicht buchen.

Du hast  schon die richtigen Tipps von Alexa und Dahabfan bekommen. Start in Kairo - Alexandria - Kairo- Luxor- Aswan- Luxor- Dahab. Mit dieser Info kannst per Tondok ohne Probleme die Reise planen. Du musst nur die Flüge/Inlandflüge buchen.

LG Sabine

• Domino27
    geschrieben 1279317280000

@willi winzig

als nilschiff kann ich dir die sunrise select terramar empfehlen hier das schiff hat nur 20 suiten und ist dementsprechend recht ruhig (ist bei tc im angebot)

den ausflug nach abu simbel würde ich mit dem flugzeug machen, ist zwar teurer aber angenehmer als die elend lange busfahrt durch die wüste.

bei uns hatter der flieger zwar verspätung, das hatte aber den charme, dass die besuchermassen schon weg waren und wir fast alleine in den tempeln waren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • mcgee
    geschrieben 1279321429000

Hallo Willi Winzig,

bitte nicht allzu ernst nehmen, aber Deine Wünsche sind recht "interessant".

Aber auch das soll es geben oder besser gegeben haben.

Wir haben nämlich so etwas mal GEWONNEN !

Anreise Berlin Esplanade Hotel mit Konzert Ka.Go. :shock1:

Flug nach Kairo, 2 N Hotel Sheraton, allein mit ca. 100 Pers. im Äg. Museum, Zitadelle mit Konzert, Kamelreiten zu den Pyramiden, dort Büfett im Festzelt,

Flug nach Sharm, 2 N Mövenpick, u.a. Dinner in der Wüste,

Flug nach Luxor, Einschiffen auf Nilschiff und 5 N KF,

Schiffsreise nach Assuan mit allen möglichen Ausflügen,

Ankunft Assuan und 2 N Old Cataract Hotel (Tod auf dem Nil ;) ) Felukkafahrt und Aga Khan Mausoleum,

dabei Flug nach Abu Simbel und zurück

Flug zurück nach Berlin

Alles Inklusive mit Polizeischutz und weiterem PIPAPO

Man munkelte von einem Preis bei ca. 7-8000 DM p.P.

Falls jemand neidisch geworden ist, das ist berechtigt ;) .

Ach so, wir hatten noch 1000 DM Taschengeld, welches wir aber nicht ausgeben konnten...

Ich hatte übrigens 1,60 DM für zwei Briefmarken eingesetzt. Das war , glaube ich, i.O.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!