• jordan26
    geschrieben 1249292953000

ich stelle mir vor das die Kinder 9+11  die Nilreise als Spannung pur empfinden werden ,sogar 100 pro

wie schon geschrieben nicht gleich dem Tour Guide Stundenlang zuhören ,dass halte nicht mal ich aus mit bald 50.

LG

PS: Seefest braucht man nicht sein da gibt es kein geschaukel,übrigends die Schiffe haben einen Pool wen es den Kids zu spröde wird,die Angestellten übernehmen sicher gerne die diskrete Aufsicht.

• Metrostar
    geschrieben 1249296827000

@Curiosus

Kairo liegt nicht gerade um die Ecke von Hurghada. ;)   Wie du schon schreibst, kommt es darauf an, ob man die Kinder dafür begeistern kann. Mit 11 Jahren haben schon viele "Museumsabneigungen", weil sie ihren Schulklassen Gemälde oder "alte Pötte und Steine" angucken mussten, und von daher den Besuch als Strafe empfinden. Das Ägyptische Museum ist schließlich auch kein Museum, in dem Kinder etwas ausprobieren oder erleben können (etwa Naturerscheinungen, Experimente)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249302397000

...ehrlich? :shock1: Ich habe auch nicht behauptet, das Cairo gleich um die Ecke von Hurgada liegt, aber man muß eben nicht mit dem Bus fahren. :p Man kann schnell, einfach und günstig auch den Flieger nutzen (s. 1. posting) und erspart sich somit die ermüdende Fahrt dorthin. Zum Rest hatte ich mich soweit auch schon geäußert... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1249324797000

salam 05 snopy....

egal ob mit flug,bus,limousinecar oder schiff,man kommt immer überall hin,wo man hin möchte :p

snopy falls du keine nilfahrt machen möchtest,würde ich dir persönlich ein schönes hotel in nähe hurghada vorschlagen,und vor ort dann entscheiden,ob ihr nach kairo oder luxor fahren,fliegen möchtet....

beides gut von dort aus zu erkunden

mein sohn war 4 jahre damals,als ich ihn der stressigen busfahrt damals im noch nicht klimatisierten bus nach luxor ausgesetzt habe ;) böse mama... :laughing:

der ausflug nach kairo habe ich dann allerdings mit der limousinecar gemacht,ganz genial mit klima,nettem fahrer,ganz individuel und privat

unterwegs konnte man dann ein käffchen trinken nach gusto,und alles was kairo so kompakt zu bieten hatte,und ohne grosses galama oder pulk von touris haben wir dort angeschaut,hab den fahrer vorher zu meinem persönlichen guide gemacht,mit angemessener bezahlung versteht sich...

also es gibt so viele varianten es zu tun oder auch nicht...und ob die kids das nett fanden,weiß man wenn man die erste tour gut überstanden hat...smileeee ;)

happy holidays lg.gabriella  :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!