salam 05 snopy....
egal ob mit flug,bus,limousinecar oder schiff,man kommt immer überall hin,wo man hin möchte
snopy falls du keine nilfahrt machen möchtest,würde ich dir persönlich ein schönes hotel in nähe hurghada vorschlagen,und vor ort dann entscheiden,ob ihr nach kairo oder luxor fahren,fliegen möchtet....
beides gut von dort aus zu erkunden
mein sohn war 4 jahre damals,als ich ihn der stressigen busfahrt damals im noch nicht klimatisierten bus nach luxor ausgesetzt habe böse mama...
der ausflug nach kairo habe ich dann allerdings mit der limousinecar gemacht,ganz genial mit klima,nettem fahrer,ganz individuel und privat
unterwegs konnte man dann ein käffchen trinken nach gusto,und alles was kairo so kompakt zu bieten hatte,und ohne grosses galama oder pulk von touris haben wir dort angeschaut,hab den fahrer vorher zu meinem persönlichen guide gemacht,mit angemessener bezahlung versteht sich...
also es gibt so viele varianten es zu tun oder auch nicht...und ob die kids das nett fanden,weiß man wenn man die erste tour gut überstanden hat...smileeee
happy holidays lg.gabriella