• Katrin81
    geschrieben 1191319649000

Hallo, wir waren Ende November/Anfang Dezember 2005 in Hurghada und konnte uns vom Wetter her nicht beklagen. Das Meer war schön warm, der Wind war für uns ok und die Temperaturen im Schnitt um die 23-26 Grad. Für uns mit Kind war es genau richtig.

Jetzt fliegen wir im November wieder nach Ägypten, dieses Mal sind wir in Safaga und freuen uns schon riesig darauf. Für uns ist das die beste Reisezeit, im Sommer wäre es uns mit den Kindern viel zu heiß. Außerdem ist es die ideale Zeit für Ausflüge die man sonst bei brennnender Sonne vielleicht nicht machen würde.

• Fraule
    geschrieben 1191321878000

Hallo

wir fliegen auch mitte November nach Hurghada sind schon 4.mal in Ägypthen buchen immer Siva Grand Beach da wir voll zufrieden sind waren auch schon in Makadi Grand Makadi ist mit Hausriff kann man aber die Anlage nicht verlassen weil da nur Wüste ist November ist es noch sehr warm ´

Gruß Doris

@butzi1 sagte:

hallo,

ich möchte mitte november nach ägypten fliegen. kann mir bitte wer sagen wie das wetter dort ist und welches hotel (ai) 4* bis 5* zu empfehlen wäre.

danke im voraus!!

lg butzi1 :p

• Ardona
    geschrieben 1191347512000

Wir fliegen auch dieses Jahr das erste mal nach Ägypten.

Am 18.11. gehts nach Hurghada ins Primasol Albatros Beach.

Freu mich schon riesig auf eine Woche Sonne :laughing:

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Fraule
    geschrieben 1191782900000

Hallo wir fliegen auch am 18. November nach Hurghada ins Siva Grand Beach freu mich auch schon

• MichaGM
    geschrieben 1191838912000

Wir fliegen am 15.11. ins Bel Air Beach Resort nach Hurghada :D

• silvermoon133
    geschrieben 1191840470000

@butzi1 sagte:

hallo,

danke an alle, für die ganzen infos. werde es doch probieren (schnorcheln).

habe gehört das calimera moderna soll in ordnung sein.

lg butzi1

Hallo butzi.

Wie Bubilein schon schreibt:

im Calimera Moderna kommt man nur über einen sehr langen Steg ins Wasser, wenn überhaupt, weil wenn man am Ende des Steges, wenn man endlich mal angelangt ist, denkt jetzt bist du da, dann ist man immer noch nicht an der Riffkante man muß noch einige Meter auf dem Riffdach laufen.

Wir waren mal einen Tag in dem Hotel und wollten dort schnorcheln, aber durch die Wellen war es unmöglich.

Ich weis nicht ob es jetzt noch so ist, aber mehrmals täglich ist immer der Hotelbus an einen Strand gefahren wo man schnorcheln kann, der ist nicht weit weg, höchstens 5 Minuten.

Ausserhalb der Anlage wirklich nichts, es ist momentan das letzte Hotel danach kommt nur noch eins, das glaube ich noch nicht fertig ist, da ist auch der Schnorchelstrand und danach kommt nur noch Wüste.

Meine Bekannte war im Moderna, sie war total begeistert, mir hat es nicht zugesagt. Ich war enttäuscht, da läuft man ne Ewigkeit den Steg entlang und dann kommt man nicht mal ins Wasser,nein danke.

Aber wenn du einen Poolurlaub machen willst und vielleicht mal mit dem Hotelbus zum schnorcheln fährst wäre es vielleicht doch das richtige.

Der Sandstrand ist super, richtig schöner Sand wie in Italien.

Auf jeden Fall mußt du unbedingt das schnorcheln probieren, die Unterwasserwelt ist herrlich.

LG Conni

• Bubilein
    geschrieben 1191848116000

@silvermoon133 sagte:

Ich weis nicht ob es jetzt noch so ist, aber mehrmals täglich ist immer der Hotelbus an einen Strand gefahren wo man schnorcheln kann, der ist nicht weit weg, höchstens 5 Minuten.

Da kann man schon hin zum Schnorcheln, wenn das Hotel noch nicht eröffnet hat, da der Strandabschnitt dann nämlich zu dem Hotel gehört.

LG

• Suedschwede28
    geschrieben 1192107202000

Hallo zusammen,

wir möchten vom 12.11. bis 22.11 nach Ägypten. Wir waren 1x in Hurghada, aber das hat uns dort nicht gefallen. Nun wollen wir mal Sharm el Sheik kennen lernen und wären für Tipp`s dankbar. Ein Hotel haben wir noch nicht gebucht, da es bei uns nur kurzfristig geht.

Wichtig ist: direkte Strandlage, Beachbar, mind. 4*, ruhige windgeschützte Lage, gutes Essen, Platz am Strand und möglichkeit mal am Wasser langzulaufen, einstieg ins Wasser ob über Laufsteg oder direkt, ist egal, genauso legen wir keinen wert auf Pool. Wenn dann noch in ein paar Kilometer ein Ort zum Bummeln und Strandpromenade sich befinden, wäre es perfekt.

Gruß Ralf

Double 2004 ;)

• Bubilein
    geschrieben 1192170559000

@Suedschwede28 sagte:

Hallo zusammen,

wir möchten vom 12.11. bis 22.11 nach Ägypten. Wir waren 1x in Hurghada, aber das hat uns dort nicht gefallen. Nun wollen wir mal Sharm el Sheik kennen lernen und wären für Tipp`s dankbar. Ein Hotel haben wir noch nicht gebucht, da es bei uns nur kurzfristig geht.

Wichtig ist: direkte Strandlage, Beachbar, mind. 4*, ruhige windgeschützte Lage, gutes Essen, Platz am Strand und möglichkeit mal am Wasser langzulaufen, einstieg ins Wasser ob über Laufsteg oder direkt, ist egal, genauso legen wir keinen wert auf Pool. Wenn dann noch in ein paar Kilometer ein Ort zum Bummeln und Strandpromenade sich befinden, wäre es perfekt.

Wenn du am Strand langlaufen willst, dann musst du dir ein Hotel in Dahab suchen. Da findest du auch einen Ort zum Bummeln und eine schöne Strandpromenade. ;)

LG

• Suedschwede28
    geschrieben 1192213861000

@ Bubilein

Danke, hört sich gut an.

Grün Weisse Grüsse

Double 2004 ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!