@butzi1 sagte:
hallo,
danke an alle, für die ganzen infos. werde es doch probieren (schnorcheln).
habe gehört das calimera moderna soll in ordnung sein.
lg butzi1
Hallo butzi.
Wie Bubilein schon schreibt:
im Calimera Moderna kommt man nur über einen sehr langen Steg ins Wasser, wenn überhaupt, weil wenn man am Ende des Steges, wenn man endlich mal angelangt ist, denkt jetzt bist du da, dann ist man immer noch nicht an der Riffkante man muß noch einige Meter auf dem Riffdach laufen.
Wir waren mal einen Tag in dem Hotel und wollten dort schnorcheln, aber durch die Wellen war es unmöglich.
Ich weis nicht ob es jetzt noch so ist, aber mehrmals täglich ist immer der Hotelbus an einen Strand gefahren wo man schnorcheln kann, der ist nicht weit weg, höchstens 5 Minuten.
Ausserhalb der Anlage wirklich nichts, es ist momentan das letzte Hotel danach kommt nur noch eins, das glaube ich noch nicht fertig ist, da ist auch der Schnorchelstrand und danach kommt nur noch Wüste.
Meine Bekannte war im Moderna, sie war total begeistert, mir hat es nicht zugesagt. Ich war enttäuscht, da läuft man ne Ewigkeit den Steg entlang und dann kommt man nicht mal ins Wasser,nein danke.
Aber wenn du einen Poolurlaub machen willst und vielleicht mal mit dem Hotelbus zum schnorcheln fährst wäre es vielleicht doch das richtige.
Der Sandstrand ist super, richtig schöner Sand wie in Italien.
Auf jeden Fall mußt du unbedingt das schnorcheln probieren, die Unterwasserwelt ist herrlich.
LG Conni