• manu1205
    geschrieben 1437740473000

Hallo liebe User!

Wir möchten heuer im November nach mehreren Aufenthalten in Makady Bay und Sharm el Sheikh evetuell Marsa Alam ausprobieren. Habe im Katalog das Novotel Marsa Alam entdeckt, das im September eröffnet werden soll. Ich hab so gar keine Ahnung wo das liegt, wie dort der Strand ist mit Möglichkeit zum Schnorcheln. Gibt es Nachbarhotels, wenn ja, welche und kann jemand was zu der Lage und Baufortschritt sagen?

Danke!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1437745545000

Sieht aber so gar nicht nach pünktlicher Eröffnung aus :?

Schau dich besser anderweitig um und warte die ersten Bewertungen ab.

• manu1205
    geschrieben 1437827287000

Danke! Ja wird wohl besser sein. Ich bin auf der Suche nach einem HotelThread vom Palace Port Ghalib und Premier la reve in Sahl Hasheesh, kann aber leider nichts finden.

• Kourion
    geschrieben 1437828303000

@manu

Palace Port Ghalib findest du hier 

Premier Le reve müsste dieser Thread sein

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • manu1205
    geschrieben 1437835847000

:kuesse:    dankeschön!

• flyer05
    geschrieben 1449696194000

Ich habe gestern das Novotel Marsa Alam aufgrund der bisher überwiegend guten Bewertungen im Internet und der m.E. sehr gelungenen Zimmern über FTI gebucht.

Vor 3-4 Wochen war der Spa-Bereich des Hotels noch nicht fertig gestellt. War in den letzten Tagen jemand im Novotel und kann berichten, ob der Spa-Bereich mittlerweile fertig gebaut ist?

Ansonsten: Wer offene Fragen hat, kann gerne fragen. Kann das ganze dann gerne kurz nach Weihnachten beantworten!

• sandy
    geschrieben 1450636630000

Hallo Flyer, 

dann hier nochmal: 

Wir möchten in den nächsten Tagen für Januar buchen, somit wären deine Infos von vor Ort super gerne gesehen - WLAN soll es ja geben.. ;-)

Das mit dem Mittagessen haben wir auch gelesen - würde uns aber nicht stören. 

Und  die geringe Belegung wird ja nur besser, wenn sich mehr Leute trauen zu buchen... also immer her mit deinen Infos :-)

interessant für uns auch die Transferzeit. 

Schöne Feiertage in Marsa Alam! 

LG

Sandy

• flyer050
    geschrieben 1450642585000

Ich melde mich direkt am Mittwoch, nachdem wir den ersten vollen Tag hinter uns haben.

Entfernung zum Flughafen sind ca. 58km laut Google Maps. Ich rechne mit einer Transferzeit von etwas über einer Stunde, da auch nicht allzu viele Hotels zwischen dem Hotel und dem Novotel liegen.

• flyer050
    geschrieben 1450856152000

Die Transferzeit betrug etwa eine Stunde, hatten auch ziemliches Glück, einen "entspannten" Fahrer zu erwischen. Andere Transferbusse haben uns in einem hohem Tempo überholt...

Die Hotelanlage ist derzeit mit etwa 40 Personen belegt. Das Novotel ist super weitläufig und sehr nett angelegt. Ebenfalls fertig gestellt ist mittlerweile auch das Hallenbad, wobei dieses meines Erachtens deutlich(!) zu klein ausgefallen ist - im Winter bei bewölktem Himmel kann es durchaus auch mal richtig kühl sein. 

Das Essen ist aus meiner Sicht auch gut, auch wenn es noch Verbesserungspotential gibt. Als Beispiel gibt es morgens nur Apfelsaft, Mangosaft und Hibiskussaft. In anderen Hotels dieser Preisklasse gibt es teilweise auch schon frischgepressten O-Saft.

Pommes am Abendbuffet gibt es z.B. auch keine, können aber nach Bedarf bestellt werden. Wenn wirklich viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel sind, kann die Zubereitung sicherlich schonmal länger dauern.

Ansonsten ist die Anlage auf jeden Fall ein Buchungstipp. Aufgrund der aktuellen Buchungslage ist das Preisniveau ja noch preiswert. Von den mittelpreisigen Resorts bekommt man hier m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis. 

Anders wird es wohl aussehen (im Bezug auf das Essen), wenn die Anlage voll ist und die Preise steigen... mein Tipp: Zuschlagen!

• sandy
    geschrieben 1450910939000

Hallo flyer! 

Vielen Dank für deine schnellen Infos! 

Was wird den beim Frühstück so noch serviert? Das übliche? - Pfannkuchen, Eier nach Wunsch usw? 

Also abends jetzt doch Buffet? Mittags nach wie vor nur a als carte im ital. Restaurant? Auswahl? 

Hallenbad? Auch bei der Anzahl an Gästen zu klein? Nett gemacht? 

Sind denn Pool- bzw Strandbar in Betrieb? Kann man vom Strand aus ins Meer? 

Wir überlegen zwischen dem Novotel und dem Solaya in der Coraya Bucht, dort waren wir vor 5 Jahren mal, hat uns sehr gut gefallen. Preislich fast identisch.... Mmmmmm.

wünsche euch noch einen schönen urlaub

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!