• flyer050
    geschrieben 1450979486000

Hallo,

beim Frühstück gibt es neben der üblichen Eierstation auch noch gekochte Eier, ägyptische Bohnen, meist Kartoffelspalten, weisse Bohnen in roter Sauce (ähnlich wie Baked Beans), eine große Auswahl von Gepäck (Donuts, kleine Schokocroissants, Berliner bzw. Krapfen gefüllt mit einer Creme, vieles weiteres an kleinem Gebäck), verschiedenen Backwaren/Brot, kleine frisch gemachte Crepes in der Warmhaltestation (zzgl. Ahornsirup, Nutella und 2-3 weiteren süssen Toppings), dann gab es heute neben dem Mangosaft, Hibiskussaft und Apfelsaft zudem auch noch einen sehr guten Ananassaft. 

Das Hallenbad kann man quasi vergessen - das würde ich als Planschpool bezeichnen. Das Becken hat vielleicht die Größe 7-8m x 15m - definitiv viel zu viel klein für ein solch großes Hotel! Und wirklich besonders ist das Hallenbad auch nicht - stinknormales Becken ohne Extras. 

Frühstück/Abendessen vom Buffet, Mittags gibt es das Essen weiterhin im a-la-carte-Restaurant (für AI-Gäste kostenfrei). 4 verschiedene Pizzen (Magherita, Capriosa und noch 2 weitere), Beef Steak, Grilled Chicken Breast, Hot Dog, Beef Sandwich, ein Tuna Sandwich, Spaghetti Bolognese, Nudeln mit Tomatensauce, Cheeseburger und 3 verschiedene Salate (ein Salat mit Feta-Käse, ein Mixed Salad und ein dritter, dieser ist mir entfallen).

Gab noch 4-5 weitere Sachen auf der Karte, melde mich morgen nochmal :)

Beim Dessert im a-la-carte Restaurant gibt es ein gemischtes Eis (das Eis ist sehr fest), eine Auswahl vom süssen Gebäck und ein Obstsalat. 

Poolbar ist aufgrund der gebuchten Gästezahl (aktuell rund 50) nicht in Betrieb, aber es war gestern/heute sowieso keiner im Pool, die Strandbar ist in Betrieb, dort gibt es neben Kaffee (leider Nescafe, also löslicher Kaffee) noch gekühlte Getränke wie Fanta, Sprit, Coca Cola und verschiedenen Säften. Dort ist dann auch gleich die Handtuch-Ausgabe für die Liegen am Strand. 

Nein, vor dem Strand ist es leider sehr felsig/steinig. Ins Meer gelangt man nur über den Steg. 

Habe mal ein paar Fotos bei Holidaycheck hochgeladen, diese werden leider erst in ein paar Tagen freigegeben. Ich denke, ich würde das Novotel - abgesehen vom Innenpool - definitiv nochmals buchen.

• flyer050
    geschrieben 1450979618000

Softdrinks für AI-Gäste gibt es hier im Hotel übrigens aus 2l-PET (Plastikflaschen) original von CocaCola.

Da wird ja in anderen Hotels gerne gepanscht und billigere Getränke von anderen Firmen rausgegeben.

Das inkludierte Bier ist von Stella aus der Glasflasche: https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_(Biermarke)

• sandy
    geschrieben 1451116973000

Nochmal allerherzlichsten Dank an dich, Flyer, für deinen ausführlichen Bericht von vor Ort. 

Leider ist das mit dem Zugang zum Meer für uns ein ko-Kriterium. Somit wäre es wohl dich das Solaya geworden. Allerdings scheint es seit gestern keine freien Flüge nach Marsa Alam mehr zu geben..... und ein Transfer von Hurghada kommt für uns nicht in Frage. Dann suchen wir nach etwas passendem dort. 

Nochmal ganz herzlichen Dank für deine Mühe! Sicherlich sind die Infos auch für andere von Interesse. 

Sandy

• anmajuni
    geschrieben 1456683926000

Hallo! Gibt es einen Lageplan/ Übersichtsplan vom Hotel?

• VB12
    geschrieben 1456733591000

Guten Morgen!

Wie schaut das Riff aus? Zugang nur über Steg möglich ?, gibt es in der Nähe des Hotels Buchten die fussläufig erreichbar sind mit Zugang ins Meer, wie z.B. Mubarak Bucht Three Corners Fayrouz Plaza Beach? Ist ein Pool beheizt?

Sind viele Fragen - Danke für die Infos vorab.

lg

Vb12

• Holginho
    geschrieben 1456748847000

Fußläufig m.W. nicht. Nördlich gibt es eine kleine Bucht (k.A. wie die heißt) in der ich glaube ich mal im Zuge einer Bootstour war. Südlich dürfte die nächste Bucht die vom Pensee/Utopia sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • smi-th
    geschrieben 1459381802000

Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in der Urlaubsplanung für diese Jahr und das Novotel ist in die engere Wahl gekommen. Bisher war ich mehrmals sowohl im Thre Corners Fayrouz als auch im Gorgonia Beach, bin daher bzgl. der Schnorchelmöglichkeiten etwas verwöhnt, daher ist es mir besonders wichtig, wie das Riff beschaffen ist. Kann mir bitte jemand dazu näheres sagen?

Insbesondere zur Größe, Tiefe, eventuell Korallengärten, Sichtungen usw.

Ist es des Weiteren möglich, innerhalb der Lagune zu Schnorcheln? In einem anderen Reisebericht habe ich gelesen das fußläufig (1 km) eine Bucht gelegen ist, welche geschnorchelt werden kann. Gibt es dazu genauere Info's, auch wie diese zu finden ist.

Danke vorab.

VG Smith

• vivi04
    geschrieben 1499136906828 , zuletzt editiert von vivi04

Fliege am Sonntag für 2 Wochen hier hin da das preis Leistungsverhaeltnis echt gut zu sein schien. Hat irgendjemand etwas zu berichten? Noch eine Hiobsbotschaft die ich kennen müsste :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!