Hallo,
beim Frühstück gibt es neben der üblichen Eierstation auch noch gekochte Eier, ägyptische Bohnen, meist Kartoffelspalten, weisse Bohnen in roter Sauce (ähnlich wie Baked Beans), eine große Auswahl von Gepäck (Donuts, kleine Schokocroissants, Berliner bzw. Krapfen gefüllt mit einer Creme, vieles weiteres an kleinem Gebäck), verschiedenen Backwaren/Brot, kleine frisch gemachte Crepes in der Warmhaltestation (zzgl. Ahornsirup, Nutella und 2-3 weiteren süssen Toppings), dann gab es heute neben dem Mangosaft, Hibiskussaft und Apfelsaft zudem auch noch einen sehr guten Ananassaft.
Das Hallenbad kann man quasi vergessen - das würde ich als Planschpool bezeichnen. Das Becken hat vielleicht die Größe 7-8m x 15m - definitiv viel zu viel klein für ein solch großes Hotel! Und wirklich besonders ist das Hallenbad auch nicht - stinknormales Becken ohne Extras.
Frühstück/Abendessen vom Buffet, Mittags gibt es das Essen weiterhin im a-la-carte-Restaurant (für AI-Gäste kostenfrei). 4 verschiedene Pizzen (Magherita, Capriosa und noch 2 weitere), Beef Steak, Grilled Chicken Breast, Hot Dog, Beef Sandwich, ein Tuna Sandwich, Spaghetti Bolognese, Nudeln mit Tomatensauce, Cheeseburger und 3 verschiedene Salate (ein Salat mit Feta-Käse, ein Mixed Salad und ein dritter, dieser ist mir entfallen).
Gab noch 4-5 weitere Sachen auf der Karte, melde mich morgen nochmal
Beim Dessert im a-la-carte Restaurant gibt es ein gemischtes Eis (das Eis ist sehr fest), eine Auswahl vom süssen Gebäck und ein Obstsalat.
Poolbar ist aufgrund der gebuchten Gästezahl (aktuell rund 50) nicht in Betrieb, aber es war gestern/heute sowieso keiner im Pool, die Strandbar ist in Betrieb, dort gibt es neben Kaffee (leider Nescafe, also löslicher Kaffee) noch gekühlte Getränke wie Fanta, Sprit, Coca Cola und verschiedenen Säften. Dort ist dann auch gleich die Handtuch-Ausgabe für die Liegen am Strand.
Nein, vor dem Strand ist es leider sehr felsig/steinig. Ins Meer gelangt man nur über den Steg.
Habe mal ein paar Fotos bei Holidaycheck hochgeladen, diese werden leider erst in ein paar Tagen freigegeben. Ich denke, ich würde das Novotel - abgesehen vom Innenpool - definitiv nochmals buchen.