Meine Tochter und ich reisen das erste Mal nach Ägypten. Wir haben über Last Minute gebucht und im Internet jetzt erfahren, dass unser Hotelstrand eine Bucht zwische zwei kleinen Häfen ist und somit auch ziemlich schmutzig. Jetzt habe ich nun meine Bedenken -gibt es in Hurghada überhaupt öffentliche Strände, wo man am Sandstrand baden gehen kann? Wäre schön , wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ach so, wir sind dann im Sultan Beach Hurghada unter gekommen -Kritiken sind sehr schlecht. Danke Andrea
öffentlicher Strand in Hurghada?
-
geschrieben 1187305751000
-
geschrieben 1187307036000
salam andrea na da habt ihr euch ja ein tolles hotel ausgesucht aber gut..ist ja schon gebucht...der strand dort ist eigentlich nicht so ganz schlecht..es sind aber alle öffentlichen (publicbeach)strände verteilt in und um hurghada,und mit dem taxi oder shuttle kommt ihr schnell hin..allerdings versprech dir nicht so viel von den öffentlichen stränden lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1187307925000
Ich danke Dir für die Info. Hab gelesen, dass man auch eventuell über ein anderes Hotel, mit Trinkgeld, an den Strand kann. Ist das so? Welchen Strand könntest Du mir empfehlen?
-
geschrieben 1187308343000
Also es gibt da einen öffentl. Strand...der heisst Old Vic...ist in der Nähe vom Mariott-Hotel glaub ich....da waren wir 2 x, weil wir uns mit einh. Freunden getroffen haben, die ja nicht an den Hotelstrand dürfen..und...ich fand den eigentlich schon in Ordnung und der Eintritt mit ein paar Pfund (genau weiss ich nicht wieviel, habs nicht selbst bezahlt). Man kann dort auch was essen und auch das fand ich ok...
Inwieweit man an andere Hotelstrrände kann weiss ich nicht....da kann sicher Gabriella einen brauchbaren Tipp geben
LG Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1187308476000
salam andrea...also du musst dir die publicbeachstrände selbst mal anschaun und dir dann den besten raus suchen...das mit der gebühr machen einige hotels...bei AI anlagen ist das aber meist ein day use tag..d.h.mit ai leistungen incl.gegen eine tagesgebühr xxx tarif mußt du anfragen an der jeweiligen rezeption..alles verhandlungs technik aber wart es erst mal ab...vielleicht passt das ja mit deinem hoteleigenen strand..entscheide dich vor ort, ist besser..außerdem falls alles nicht so dein geschmack trifft buch einfach um vor ort und bezahl ein paar euro drauf und mach urlaub ohne stress... ich wünsche dir happy holidays lg.gabriella
geschrieben 1187308564000
Wir haben für das Sultan beach Hurghada gebucht und leider zu spät die Kritiken gelesen. Da wir dennoch das beste raus schlagen wollen, versuche ich jegliche Informationen einzuholen, um aus dem Urlaub das Beste zu machen. Wäre sonst sehr schade.
Lb. Grüße Andrea
-
geschrieben 1187308941000
ich hab mir das Hotel mal angesehen, als ein Bekannter von mir da war - so übel fand ich's nun nicht (und er auch nicht).
auf alle Fälle sauber, zwar viele Russen, aber eher Familien, keine Feiercliquen.
der strand ist irgendwie um so eine künstliche bucht rum, nicht gerade superschön, weil man für blick aufs offene Meer ganz nach vorn latschen muss, aber für sicher Kinder nicht schlecht.
essen soll nicht toll sein, aber da kann man ja auch mal ausserhalb essen gehen.
musst halt mit den richtigen Erwartungen rangehen. wer 3* bucht und 5* erwartet, der ist dan halt enttäsucht.
Du bist Dir ja darüber im klaren dass es ein günstig-Urlaub wird, in sofern wird's bestimmt nicht schlecht werden.
Mahct halt mal ne Schnorcheltour, fahrt nach Kairo - seht Euch nochwas anderes schönes an als nur dieses Hotel
ich war im Marriott, hab da aber keine öffentlichen Strand gesehen und wär da vorsichtig. "öffentlich" ist in Ägypten leider oft gleichbedeutend mit "dreckloch", ist leider so.
-
geschrieben 1187309258000
salam...kleiner tipp...entscheide dich für was auch immer wenn du im hotel bist, und man sollte sich vor ort immer selbst ein bild machen...leute sind unterschiedlich-ansprüche auch...der eine legt wert auf einen tollen strand und weniger aufs zimmer..der andere braucht ruhe oder highlife..bewertungen sind hilfreich ohne zweifel und man kann sich schon in etwa danach orientieren wie der standart ist von einem haus,aber auch bewertungen sind nicht immer eine garantie dafür das es dann dein traum oder alptraumurlaub ist oder wird,sei relaxed und seh es mit deinen ganz
eigenen augen...und mach dir keine sorgen im voraus...gisis tipp mit old vic ist auch ok..die haben kein ai system..musst du einfach dem taxifahrer old vic hotel sagen der kennt den weg dann..lg.gabriella
geschrieben 1187309308000
danke für die Antworten, weiß so in Etwa, worauf ich mich einlasse. Bin jedoch so ein wenig depremiert, habe mich auf Sonne und schönen Strand eingestellt gehabt . Wäre troztdem nett, falls jemand noch einen Tipp geben kann, der meinen Urlaub verschönern könnte. Lb. Grüße Andrea
-
geschrieben 1187310016000
wenn's Dich tröstet:
1. Sonne wirst Du haben und zwar satt.
2. breite weisse palmenbestandene Puderzuckerstrände sind in ganz Ägypten Mangelware, unabahängig von Hotelsternen.
Du hast überall eher schmale, kieselige, oft künstlich aufgeschüttete Strände aus gelblich-rötlichem Sand, garniert mit ein paar mickrigen, mit massiver künstlicher Bewässerung am Leben erhaltenen Palmen....... aus Wüstenklima und Wüstensand kann man kein Karibikflair zaubern, auch nicht mit 5 Sternen.
Was wirklich toll ist: die Wüste.
Mach einen Ausflug in die Wüste.
Aber nicht mit den lärmenden stinkenden Quads. Und auch nicht so eine Tour zum "Beduinendorf" (die Beduinen sind Schauspieler, denn um Hurghada leben keine Beduinen).
Sondern versuch irgendwas jenseits der Standardangebote zu kriegen, was sich ein bisschen weiter ins Hinterland Richtung Berge bewegt. Dahin, wo es schön und ruhig ist.
Und Luxor ist nur 4 Busstunden entfernt.