Hallo @emece. Warum Aufregen ? Ich wiederhole mich gerne. Es gibt bisher keine gesicherten und eindeutigen Informationen, daß in der Region Hurghada und auch weiter südlich davon, Strände in einem größeren Umfang von einer Ölverschmutzung betroffen sind. Es gibt aus unterschiedlichen Quellen sehr unterschiedliche Veröffentlichungen und die sind teilweise widersprüchlich. Gesicherte Erkenntnisse gibt es nicht ! Daher halten sich verständlicherweise RV auch zunächst zurück. Über was sollen sie den informieren ? Und das schwächste und letzte Glied in der Infokette ist das arme Mädchen im Reisebüro. Ich stelle mal eine Behauptung auf. Würde es die derzeitig schlimmen Ölaustritte im Golf von Mexico nicht geben, hätte vermutlich über den viel kleineren Ölaustritt im Roten Meer keiner der Medien berichtet. Da das Thema aber z.Z. weltweit aktuell ist, greift die Presse ein solches Thema im Moment gerne auf. Hoffen wir das die Gefahr einer Ölverschmutzung im Roten Meer sehr gering ist und bleibt. Erst in den nächsten Tagen werden wir realtiv gesicherte Erkenntnisse vorliegen haben, so oder so. Dann ist immer noch Zeit sich aufzuregen. Vermutlich aber ist alles halb so schlimm. In der Zwischenzeit halten aber Tausende von Touristen in Deutschland Reisebüromitarbeiter, Mitarbeiter der Reiseveranstalter und Mitarbeiter von Versicherungen von der Arbeit ab. Und alle Anfragen, Beschwerden oder Vorwürfe bewirken nichts !
Ölteppich vor Hurghadas Küste
-
geschrieben 1277224420000
-
geschrieben 1277224913000
Hallo,
soeben schrieb der Focus:
Gruß,
Kevin
Coraya Bay- 2019 -
geschrieben 1277225451000
Die Meldung bei Focus ist die Standard-Meldung die alle Nachrichten Plattformen veröffentlichen. Also kalter Kaffee!!
-
geschrieben 1277225742000
Würdest Du mal bitte das unnütze zitieren lassen ? Danke !
Schau mal in unsere Forenregeln rein, dort steht alles zum Thema zitieren von Beiträgen drin ...
====
Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich schätze auch, dass es nicht soo schlimm sein kann, denn sonst hätten sich Urlauber, welche sich grad in Ägypten befinden, sicherlich schon zu Wort gemeldet! In den nächsten Tagen, wie Du schon geschrieben hast, bekommen wir sicherlich mehr Informationen über den Stand der Dinge! Ich bin optimistisch
-
geschrieben 1277226311000
Kann Euch glaube ich beruhigen. Sind gestern wiedergekommen. Waren in Makadi Bay, dort ist kein Öl angeschwemmt worden. Am Sonntag haben wir von Hurghada noch einen Bootsausflug gemacht...kein Öl
Also entweder Fehlalarm, oder das ging gestern erst los.
-
geschrieben 1277226705000
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, hängen sich jetzt alle Medien an die Agenturmeldung von heute Vormittag. Neue, andere oder detaillierte Infos hat aber keiner. Noch ein Hinweis zum Artikel von Welt-Online, wo es hierzu einen Link gibt. Der Artikel beinhaltet zwei Fotos. Auf dem zweiten Foto steigt eine Dame im Badeanzug über einen mit Öl belasteten Strand. Aus der Unterzeile des Fotos geht aber hervor das dieses Foto aus dem Golf von Mexico stammt ! Und dieses Foto stellt Welt-Online in einen Artikel über Hurgahada. Ein Kommentar dazu ? Nein, die Fakten sprechen für sich !
-
geschrieben 1277227275000
@Meeresspiegel: Oben auf den ersten 6 Bilden sieht man aber den Zustand in Ägypten. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man glatt lachen wie die hilflos anscheinend die Ägypter sind. Mit Tretboot und Padeln versuchen die das Öl zu entfernen. Und das sie mit Tretbooten unterwegs sind, beweist auch, dass das Öl an den Stränden der Hotels angekommen ist
-
geschrieben 1277227275000
Habe soeben eine E-Mail der Tauchbasis in El Gouna bekommen und dort ist wohl von Öl keine Spur!!!!
-
geschrieben 1277228114000
Tageschau.de scheint mir da glaubwürdiger zu sein Zitat: "
Küste verschmutzt. Die Menge des Öls ist bislang unbekannt. Die Küstenschutzbehörde spricht von 30 bis 40 Barrel.
Dagegen spricht die Kammer für Tauch- und Wassersport von mehreren Tausend Barrel. In einer internen E-Mail forderte sie ihre Mitglieder auf, Beweise für die Schäden zu sammeln. Zwölf Hotels hätten bislang Ölfunde an ihren Stränden gemeldet."
Zitat Ende..mehr auf http://www.tagesschau.de/ausland/rotesmeeroelteppich100.html
-
geschrieben 1277228507000
Hallo,
wir sind gestern aus Hurghada zurückgekommen.
Am letzten Donnerstag haben wir auf der Delfin-Schnorchel-Tour mit kleineren und größeren Ölklumpen (ca. 10 cm Durchmesser) zu tun gehabt.
Am Sonntag-Spätnachmittag wurden auch welche an unserem Hotelstrand vom Jasmin Village angeschwemmt. Diese wurden sofort vom Personal entfernt.
Wie viel und ob noch mehr angeschwemmt wurde, kann ich nicht sagen, da wir uns kurz danach zum Abendessen vom Strand entfernt hatten. Am Montag morgen waren wir wegen der rechtzeitigen Abreise nicht mehr am Strand.
Von Freunden, die im Hotel Bella Vista in Hurghada waren, hörten wir, dass dort schon am Freitag Ölklumpen angeschwemmt wurden.
LG
Lebe den Tag so als ob es dein letzter wäre.