Sorry!
Ich war zu Faul dem 2. Bild einen anderen Namen zu geben und habe nur aus der1 eine 2 gemacht...
Sorry!
Ich war zu Faul dem 2. Bild einen anderen Namen zu geben und habe nur aus der1 eine 2 gemacht...
Puh, so langsam hab ich das Gefühl, dass es sich zur Panikmache auswächst. Das ganze ist schlimm, noch schlimmer, dass der Informationsfluss direkt aus Ägypten so spärlich ist.
Zu den Fragen zu den Bildern´(meine Meinung - keine Garantie)
nein ich denke nicht, dass das ein "Schmierfilm vom Öl" ist.
und ich wage stark zu bezweifeln, dass das Bild von 16Uhr ist, denn um 16Uhr steht die Sonne in Ägypten nicht mehr so am Himmel, wie es die Schaftten dort andeuten.
Tippe eher auf Mittagszeit und da ists häufig so, dass kaum einer am Strand ist, da es einfach heiß ist...
bin am übermorgen früh selbst in ÄGypten, werde zusehen, dass ich (wenn ich online schaff) Neuigkeiten sowohl von Hurghada als auch von Makadi durchgeb
danke @melmakadi
genau das waren meine gedanken, nur die worte kamen nicht wie gewollt..
es bringt auch relativ wenig, anhand von bildern, wo letztlich ausser dem knipser keiner weiss, wann sie entstanden sind, noch mehr unsicherheit produziert wird.
wirklich dramatisch ist die situation für die unterwasserwelt, schade, dass der grossteil des tenors hier um unannehmlichkeiten, stornomöglichkeiten u.ä. sich dreht.
kein reiseveranstalter wird es riskieren, seine kunden an komplett verseuchte strände zu schicken, der gefahr einer insgesamt immensen flut von reklamationen wird sich wohl kein seriöser rv sehenden auges aussetzen..
Bild 1 müßte von 16 Uhr sein, sieht man auch an der Palme auf der rechten Seite, da der Schatten schon sehr lang ist.
Bild 2 könnte den Schatten nach von Mittags oder früh morgens sein, glaube aber eher an früh morgens.
Und wie gesagt wenn auf den Bildern nichts außergewöhnliches zu finden ist, umso besser für uns.
Bin morgen Nachmittag selbst vor Ort.
Dann sehe ich selbst was Sache ist.
Melmakadi, ich, wir warten auf Deinen Bericht, der ja vor Ort entsteht.
Die beiden Bilder, können nicht 16 Uhr sein, macht mal beide auf , jeweills in ein Neues Fenster und schaltet hin und heer, was da für ein Unterschied ist, Palmen wuchs, Informations Taffel, usw.
salam
das unterschreib ich doch sofort citronella
so und jetzt aber kiste aus,es kommt gleich fussball...
lg.gabriella
also ich nnehme lieber Unanehmlichkeiten beim Urlaub in kauf, als eine Naturkatastrophe
Hallo
wir fliegen in August nach Hurghade ins 1001 Hotel und
hoffen natürlich das es sich bis dahin alles beruhigt hat.
Wäre echt schade, weil das unser erster Ägypten urlaub ist.
Aber zu not, müssen wir uns eben an den Pools aufhalten,
und davon hat das Hotel ja genügend
Es ist nur traurig das die Natur wieder darunter leiden muss.
Aber sich verrückt machen , bringt auch nichts.
lg
Sternenhexe
Hallo !
Diese Information habe ich gerade auf der Internet Seite Tui Österreich!
http://www.tui.at/page.cfm?vpath=index/wichtige_kundeninformationen
Habe heute meine Flugtickets abgeholt und ich freue mich trotzdem und ich hoffe es geht alles gut !
lg Nicole
Die TUI-Meldung finde ich gerade in Bezug auf das Palm Beach Resort interessant, da ich heute von ECCO-Reisen folgendes Mail als Antwort auf meine Anfrage erhalten habe:
"
Sehr geehrter Herr ...,
nachfolgend erhalten Sie Informationen über die aktuelle Situation betreffend des Ölvorfalles in Ägypten.
Der Ölteppich hat in El Gouna und in Nordhurghada zu Verunreinigungen geführt.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist unser Partnerhotel "PALM BEACH RESORT" nicht von Verschmutzungen durch Öl betroffen.
Die Strandabschnitte vor dem Palm Beach sind sauber und werden ständig beobachtet.
Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Kollegen vor Ort und dadurch immer über die Lage am Roten Meer informiert.
Eine kostenfrei Stornierung/Umbuchung ist nicht möglich."
Die werd ich doch gleich mal mit der Aussendung von TUI konfrontieren!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!