• lisimarion
    geschrieben 1277715906000

Mich würde interessieren, ob jemand eine Info über den Ölteppich hat, der am

offenen Meer treiben soll. Die Verschmutzung der Küste durch Ölbrocken ect.

ist ja anscheinend nur ein Teil der Misere. Vielleicht gibt es Berichte von

Booten? Irgendjemand müsste doch etwas von einem grösseren Teppich

gesehen haben , oder gibt es da Nichts mehr??

• Anett191968
    geschrieben 1277718748000

dieser Ölteppich !? ist für mich nur eine aufgebauschte Meldung einiger Medien gewesen, und alle lechzen nach neuen Nachrichten über diese Katastrophe.

es gab und gibt keinerlei Beeinträchtigungen

• lisimarion
    geschrieben 1277722139000

glaubst du das, oder weißt du mehr ?

Für mich hat die Frage, ob da noch Öl am offenen Meer schwimmt vorallem

die Relevanz, ob ich meinen beiden jüngeren Kindern einen Urlaub (schon gebucht)

zumuten möchte, oder nicht. Meines Wissens nach generieren die Hotels ihr Süßwasser

ja über Umkehrosmose  aus dem Meer.

Schließlich - ich will ja nicht überreagieren - gibt es eine Menge für den Menschen

schädlicher Substanzen im Erdöl, die nicht direkt sichtbar sind.

Um Öl schneller abzubauen , gibt es mittlerweile ja supertolle Mittel - nachzulesen

bei infos über die Ölpest im Golf von Mexico. Nur leider sind die halt teilweise um das

x-fache giftiger , als Erdöl selbst..............

Nach der Raterei über das Ausmaß der Katastrophe  bin ich extrem

misstrauisch geworden. - Nützt natürlich nicht wirklich was-schon klar.

• sunny girl52
    geschrieben 1277724192000

Halli hallo,

Oh man das was ihr schreibt hört sich ja schrecklich an!!!!!Meint ihr das könnte auch nach Sham el Sheikh kommen, oder ist das eurer Meinung nach zu weit weg????Aufjedenfall ist das eine große Umweltverschmutzung, der Mensch macht die Erde kaputt.

Pauline

• Anett191968
    geschrieben 1277724900000

macht euch nicht verrückt. rückmeldung  einer tauchbasis mit deutschen betreibern:

öl macht keine probleme, mein reisebüro hat sich erkundigt, auch null öl

...fast alle boote, schiffe, fischkutter u.ä. die im roten meer( auch mittelmeer ) vor sich hin schippern verlieren öl, machen ihren ölwechsel auf offenem Wasser u.s.w. .da schwimmt eigentlich immer ein kleiner flecken öl auf der wasseroberfläche. müsst mal schauen. und da hat noch keiner angst gezeigt ins meer zu steigen...jetzt wird hier panik gemacht...der permanente urlauberfluss und deren vergnügungssucht auf dem wasser machen dem meer und seinen bewohnern mehr zu schaffen als das kleine leck ( wenns überhaubt eins war )

• Tobias1986
    geschrieben 1277726489000

Merkt ihr eigentlich nicht das ihr euch alle den urlaub selber vermiest?? Es gibt seit letzte woche keine neuen berichte mehr ueber die ganze Geschichte seit dem wird hier diskutiert jeder gibt seinen Senf dazu ihr macht hier die uebelste PAnik!! Ausserdem ist die Natur und die Infrastruktur wichtiger als jeder Urlaub! Ich bin Taucher und wäre bestürzt nicht wegen einer Ölpest tauchen gehen zu können aber es gibt keine neuen anzeichen fuer eine solche KAtastrophe die ihr hier herbei redet

Mfg

• LaLolita
    geschrieben 1277726572000

Leute, lest doch einfach die Zeitung oder erkundigt euch im Internet! Da steht doch genug dazu! Und dann müsstet ihr eigentlich merken, dass der Ölteppich sich in den Gebieten von El Gouna befindet. Weder Hurghada noch Sharm el Sheikh sind also betroffen !!!

• hany1009
    geschrieben 1277727139000

Hallo,

In El Gouna soll übrigens auch nichts mehr sein!!!! Das hat mir der Reuseveranstalter am Fr bestätigt!!!

LG

• casid
    geschrieben 1277735381000

An alle El Gouna Urlauber,

habe am Freitag direkt aus EG folgende Nachricht erhalten:

...wir haben heute eine Strandbegehung an den Stränden von El Gouna gemacht und konnten kein Öl entdecken, das einzige was wir gesehen haben war Ölsperren, die aus Vorsichtsmassnahmen gelegt wurden, an den Laguneneingängen. Ansonsten kann man wohl derzeit Entwarnung geben, wobei natürlich nicht auszuschließen ist das da noch was angetrieben kommt. Sonnige Grüße aus El Gouna

Also Ball flach halten und hoffen, dass die Natur nicht zu viel abbekommen hat.

Don´t panik, just relax !!

Casi

• lisimarion
    geschrieben 1277740659000

Danke euch allen für die Beiträge

Man hört ja wirklich seit Tagen nichts Beunruhigendes mehr in den Medien.

Vielleicht schadet auch ein bisserl "Kopf in den Sand stecken"  nicht.

Wir werden jedenfalls fliegen und freuen uns schon riesig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!