• McMonnie
    geschrieben 1277997426000

gismohexi

wenn in Hurghada ab Flughafen südwärts kein Öl angekommen ist, dann ist es

eigentich in der Makadi Bay noch unwahrscheinlicher :laughing: die liegt nämlich noch mehr

als 30 km südwärts.

haraldg schreibt das im Jasmin auch nichts angekommen ist. Das Jasmin Villiage liegt

ca. 18 km von Hurghada südlich entfernt. ;)

Wer sich zu unsicher ist, kann ja die jeweiligen Tauchbasen anschreiben. Dort bekommt

man dann sicherlich eine konkrete Antwort.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • GrafTravel
    geschrieben 1277999582000

Ich meine, das ist echt mal der Hammer. Da sperren die sogar die Fernsehsender damit die eigenen Gäste das nicht mitbekommen.

@McMonnie: Die Tauchbasen werden kaum schreiben, dass bei Ihnen Öl rumschwimmt.  Das wäre den Ihr Untergang..die brauchen mit Ihren Hotelgebunden Knebelverträgen jeden einzigen Taucher.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich jeder nach seinem Hotel erkundigt. Die Öl Gesellschaft  hat doch geschrieben, dass 160 km Küste betroffen sind. Und die Meldung  ist schon länger her. Wer weiss was bis jetzt noch alles ausgeflossen ist. Das ist ein riesiger Teil der Badestrände. Bei einer solchen Masse wird natürlich auch die Makadi Bucht betroffen sein. ..auch wenn man es im ersten Augenblick nicht sieht aber das Gift ist nun mal im Wasser.

• citronella73
    geschrieben 1278000928000

@graf..

glaubst du eigentlich alles, was man dir vorsetzt ?

der dämlichste schwachfug den ich seit einiger zeit gelesen habe steht in der von dir verlinkten bewertung.

im fraglichen zeitraum konntest du auch hier in dtl. 24/7 ard, zdf , ntv etc pp schauen, OHNE dass du eine grossartige oder wunders informative berichterstattung gehabt hättest..

erstaunlich, dass bei dem von dir genannten ausmass der verschmutzung hier nicht hunderte betroffener urlauber bericht erstatten und handfeste nachweise liefern..

• Tobias1986
    geschrieben 1278002663000

Irgendwie entwickelt in diesem Beitrag langsam eine Hetzjagd.. Iwie schon lustig hier zu lesen was manche leute fuer wilde Theorien aufstellen :laughing: bleibt doch mal ganz sachlich und sammelt Infos und dann wägt ihr ab ob ihr zu hohen umbuchugskosten oder stornokosten den Urlaub nicht antretet... Oder fliegt einfach und lasst euch ueberaschen Ägypten bietet weit aus mehr als nur das Rote Meer.... Will jezt aber damit nicht sagen das ich Umweltverschmutzung gut heiße... Sollten manche mal drueber nach denken ;)

• jordan26
    geschrieben 1278005728000

@Tobias1986

richtig erkannt bravo ,und wer @curiosus kennt der ja vor Ort soeben berichtet hat,was aber anscheinend keiner liest der weiss ,dass sich der ein genaues Bild der Lage macht

• lara165
    geschrieben 1278008632000

Hallo liebe Urlauber! Ich lese nun seit einer einigen Tagen diese Forum sehr aufmerksam und muss mich jetzt auch mal einschalten! Es gibt nur sehr schwammige Informationen - das beunruhigt mich...... Es ist verdammt schade, dass Ägypten keine (oder wenig) Infos rausgibt - Für mich hat das was von Vertuschung...... Naja ich fliege am Samstag nach Hurghada und wäre wirklich sehr enttäuscht eine Naturkatastrophe vorzufinden. Sicher nicht meinetwegen ( ich kann mich auch anderweitig beschäftigen), aber kann ich es genießen wenn neben mir die wundervolle Natur vom Öl zerstört wird??? Sicher nicht!!!!!! Und ich warte immer noch auf eine qualifizierte aussage (von wem auch immer) ob es eine Katastrophe ist oder nicht!!!!!! Wenn es einfach nur wegen dem Tourismus vertuscht wird ist das furchtbar traurig - was ist wichtiger als unser Lebensraum? NATÜRLICH DAS LIEBE GELD!!!!! Und wenn es von den Medien und von manchen Forumsusern hochgepuscht wird, ist das wirklich übel aber L E I D E R typisch Menschlich (ohne weitere worte)........

Hallo an alle die bis hierher gelesen haben: ich möchte nicht wissen wie es speziell in meinem Hotel aussieht!!! Freue mich aber auf zahlreiche Infos ;-)

• gabiseyfert
    geschrieben 1278009195000

Oel vor Hurghada , Info im TV,  http://www.youtube.com/watch?v=dZKCiJBBPG8

• Tobias1986
    geschrieben 1278010902000

Schön und gut das Video aber wird spezifiziert von wann die Aufnahmen sind??? ICh denke nicht es ist ja eine Tatsache das Oel ausgetreten ist aber ist es beseitigt sind die Strände wieder sauber schwimmt ein 160km oelteppich aufm roten meer?? ICh glaube wohl eher nicht..... Alsooo lasst euch nicht so verrueckt machen..Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden

• lara165
    geschrieben 1278011480000

eben Tobias!!!! Was und wann war da jetzt wirklich zu sehen?

• wally/x
    geschrieben 1278022313000

Der Nachrichtensprecher sagte, dass das Video mit den badenden Urlaubern 5 Tage vorher aufgenommen wurde, da es am 28.06. hochgeladen worden ist. D.h. der Artikel auf der HEPCA-HP (wurde am23.06. aktualisiert) entspricht den Tatsachen.

So langsam nerven die unbewiesenen Vermutungen und  HB hier gewaltig, denn sogar die Beiträge zum Thema, von den  vor Ort anwesenden Usern werden nicht als Aktualität gewertet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!