@wally/x
Inhalt meines Beitrag war und ist genau so das ich nur Info weiter gegeben habe das eine Verschutzung vorliegt. Auch das es sich um abgelagertes Öl handelt, was wie berichtet auch nach Jahren noch auftreten kann. Nur genauere Untersuchungen im Labor können Herkunft eventuell bestimmen. Und noch zur Info trotzdem plane ich meinen nächsten Urlaub in Ägypten. Solche Verschutzungen und auch die Tatsache das an einigen Tagen die Kleidung nach dem Baden bräunlich verfärbt war wird es immer und immer geben, egal ob Nordsee, Ostsee, Pazifik, Rotes Meer halt überall. Nur wenn berichtet wird, kann man reagieren, selber entscheiden ob man ins Wasser geht oder nicht, viele am Strand wußten garnicht was es mit dem schwarzen Sand aufsich hatte und ließen ihre Kinder feine Sandburgen daraus bauen, dass ist schlimm, weil nicht informiert wurde. Also es ist doch total egal woher die Rückstände kommen, wichtiger ist doch dass die Leute informiert sind und besser reagieren können. Das alles hat mit Panik nichts zu tun. Und genau dafür ist dieses Forum gedacht.