• sonja84
    geschrieben 1277205721000

habe gerade mit dem RV telefoniert, und die dame am telefon hat mir mitgeteilt, dass laut stand 8 uhr heute morgen, unser "abschnitt" (hotel jasmin) nicht betroffen sei. El gouna sei betroffen....

lg sonja
  • katja-schw
    geschrieben 1277205790000

Hallo ihr Lieben,

ich bin schockiert :( .. wir fliegen genau heute in einer Woche nach Hurghada ins Albatros Palace Resort & Spa! Hat jemand von euch Infos inwieweit dieses Hotel bzw. der Strand davon betroffen ist? Das einzige, was mich momentan noch tröstet ist, dass unser Hotel einen riiiiiesigen Pool hat, dann werden wir wohl die ganzen 10 Tage dort verbringen .. :\

Liebe Grüße, Katja

• GrafTravel
    geschrieben 1277205919000

Wenn die Ölgesellschaft  schon 160 km zugibt, sind es in Wirklichkeit locker 250km.

Nicht umsonst hat diue Regierung das bisher tagelang verschwiegen.

Makadi Bay dürfte also locker verseucht sein  und  wenn  es wirklich weiter sprudelt, ist in Marsa Alam auch bald Öl an den Stränden :(

• emece
    geschrieben 1277206028000

Hallo,

wir fliegen am 1. Juli nach Hurghada, unser Hotel ist das Makadi Oasis. Ist jemand zufällig vor Ort und kann uns genauere Informationen geben?

Habe im Internet eine Webcam gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die jetzt den Strand von Makadi Bay oder von Hurghada zeigt.

Ich bin enttäuscht. :(

editiert

• Meeresspiegel
    gesperrt
    geschrieben 1277206333000

Um genauere und bessere Informationen zu bekommen sollte man die Nachrichten und Infos der bekannten TV Sender und Presseagenturen im Internet verfolgen. Der Anruf bei der so netten Dame im Reisebüro wird zu keinem guten Ergebnis führen oder endet mit der wenig hilfreichen Aussage: Machen Sie sich doch keine Sorgen. Sobald Details vorliegen, besonders dann wenn Touristen betroffen sind, berichten die Medien Aufmerksamkeitsstark. Früher und schneller als jeder Reiseveranstalter oder ein Reisebüro. Wenn der Tourismus beeinträchtigt ist, werden die großen Veranstalter ebenso auf ihrer Homepage informierern. Und wenn die ersten Urlauber sich melden, ist deren Bericht auch nur sehr eingeschränkt auf das Hotel bezogen indem sie gerade 14 Tage verbracht haben. Kaum ein Tourist hat einen vollständigen Überblick, woher auch. Also Nachrichten im TV und Internet verfolgen. Wenn dort wirklich viel Öl austritt, werden die Journalisten sehr breit und aufwendig informieren, gerade unter Berücksichtigung der Vorkommnisse in den USA.

• GrafTravel
    geschrieben 1277206492000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

@sonja84

Man wird keinen Reiseveranstalter finden der zugibt das auch sein Hotel oder Strand betroffen ist.   Die werden einen immer erzählen das der Strand geschützt ist oder das das Öl woanders hintreibt usw..

Die treten doch keine Lawine los...

• Meeresspiegel
    gesperrt
    geschrieben 1277206744000

Genau so ist es GrafTravel. Wie üblich wird zunächst die Beruhigungspille verabreicht und die Aussage gemacht, dass eigentlich alles ok ist. Warum also das hilflose Mädchen im Reisebüro anrufen.

• toluca
    geschrieben 1277206940000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=========

Hallo Katja,

Wir fliegen eben am Sonntag ins Albatros Palace, und haben auch noch gar keine Infos, ich telefoniere schon den ganzen Vormittag.Mit allen möglichen Reisebüros und Veranstaltern...Ich weiss noch gar nix..Will aber auf keinen Fall 16 Tage nur am Pool liegen.Ich flieg ja weg dem tauchen runter....

Das ärgste bei der Sache ist, es gibt absolut KEINE Ansprechperson für das Problem.Weil auch wenn das Öl noch net am Strand des palace ist, ich bin ja 16 Tage da!!!!Da kann es leicht noch kommen.........

Bitte um Info wenn jemand vor Ort ist....

• abergermann
    geschrieben 1277207031000

Das auswärtige Amt kann angeblich Auskunft geben. Hänge da aber zu lange in der Schleife ... bin @work.

Vllt kann es ja mal jemand versuchen

• katja-schw
    geschrieben 1277207311000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=======

@toluca

Wir sind wie gesagt "nur" 10 Tage dort aber diese nur am Pool verbringen, wäre wirklich sehr sehr schade :( Tauchen hatten wir evtl. auch vor aber wenn man extra zum Tauchen runterfliegt - wie du - dann sollte man sich wirklich überlegen, ob umbuchen nicht besser ist. ich versuche, mir den urlaub jetz so wenig wie möglich vermiesen zu lassen :) umbuchen kommt für uns nicht in frage, freuen uns schon seit wochen und wollten schon lange auf ägypten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!