Habe soeben Rückmeldung aus Makadi Bay erhalten: bisher ist dort kein Öl gesichtet worden und Gäste haben bisher auch nicht nachgefragt oder sich "beschwert".
Habe soeben Rückmeldung aus Makadi Bay erhalten: bisher ist dort kein Öl gesichtet worden und Gäste haben bisher auch nicht nachgefragt oder sich "beschwert".
Wir fliegen bereits am Donnerstag nach Makadi Bay...
Zur Zeit haben ich auch noch keine aktuellen Informationen wie es in Makadi Bay aussieht...
Falls jemand was weiss wäre es sehr nett, dieses hier zu posten...
Unser Reisebüro wollte sich gegen Nachmittag nochmal melden, weil die TUI wohl heute Vormittag noch mit den Leuten vor Ort in Kontakt war um die Lage abzuklären und ob Handlungsbedarf besteht...
Heute abend werden wir unabhänig von allen Infos die uns bis dahin zugetragen werden nochmal einen alten Klassenkameraden meines Mannes anrufen, der in Makadi Bay lebt und dort Tauchleher ist...
Auch ich werde mich sobald es was neues gibt melden und ganz optimistisch meinen Bügelberg Urlaubswäsche bearbeiten..
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
=====
Hat das ein Hotelier gesagt? Oder woher stammen die Infos?
das wäre super. wir fliegen 1 woche nach euch. bin gerade im büro und kann keine umfassenderen recherchen anstellen.
Die Aussage kommt von einer Bekannten, die in Makadi arbeitet und gestern selber noch schwimmen war
Also wenn das stimmt, dass der Urlauber in der Soma Bay war, der von Öl berichtete, dann sieht es für den Süden nicht gut aus.
Leider hab ich von der österr. Botschaft noch keine Nachricht erhalten. Melde mich aber sofort wenn ich eine habe.
Habe auch bei Gulet angefragt, mal sehen ob die auch Beruhigungspillen verteilen.
Lg,
Tom
So, habe gerade mal Hotel und Reiseveranstalter angeschrieben. Mal sehen, was die zur der Angelegenheit zu sagen haben.
Werde dann berichten
Gruß
Ich habe heute um 10 uhr mit Phoenix Reisen gesprochen, lt. deren Rückversicherung mit Agt. vor Ort ist das Dana BEach derzeit nicht betroffen.
Umbuchungen finden nur statt, wenn das Auswärtige Amt eine Warnung heraus gibt.
Meine Mail an das AA ist derzeit noch nicht beantwortet.
Mir ist das Abfangen des Öl oberhalb des Wasser eigentlich egal, weil das Öl auch unterhalb der Oberfläche weitertreibt
wir sind ab nächsten Sonntag erst vor Ort und wenn das LEck nichtzu ist, dann wird bis dahin noch einiges mehr Öl weiter Richtung Küste fließen.
Wer infos zu Dana Beach bekommt, bitte posten
Hi, wir fliegen am Donnerstag nach Hurgada nach safaga ins kalawy imperial, ist da schon öl, wird da öl hinkommen bzw wie hoch ist die chance das da öl hinkommt? Ist das leck schon dicht?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!