• Ana_Bekhair
    geschrieben 1202585482000

Kann mir jemand helfen, über wen ich eine dieser traumhaften Ferienwohnungen buchen kann?

Ich habe nur Bilder hier bei HC gefunden, aber keine Beschreibung und keine Info, über wen man diese Wohnungen mieten kann

http://www.holidaycheck.de/hotel-

Urlaubsbilder_Old+Vic+Village-hid_161588-ch_ub.html

Danke für Eure Info

Ana

• arkadas
    geschrieben 1202597563000

Am Old Vic bucht man am besten vor Ort. Ich muss irgendwo nach ne Karte mit Fax und telefon haben. Such sie gern mal raus.

Die Ap. sind zum Teil renoviert. Aber zu viel darf man wiederum nicht erwarten.

Ich finde den Strand mit service sehr schön.

Das Klientel ist eher immer arabisch-habibi-gemischt. :? Damit muss man dann umgehen können.

• Ana_Bekhair
    geschrieben 1202629558000

Sabah el ischta

Arabisch-habibi :frowning: :frowning:

Heißt das, wenn man allein reist, wird man dort angemacht :frowning:

Aber vielleicht weißt Du ja eine andere schöne Ferienwohnung (3 Schlafzimmer) direkt am Strand und nah zu Einkaufsmöglichkeiten in Hurghada.

El Gouna habe ich gecheckt. Ist mir zu wenig Leben und zu künstlich auf Dauer.

Alf schukran

Ana

• xantippe50
    geschrieben 1202639558000

Ne..Arkadas meint nur, dass dort eben die Ägypter mit ihren Habibis meistens sind, da es ja ein öffentl. Strand ist. Kann man manchmal sehr interessante Beobachtungen machen :D

Wegen einer FeWo schau ich mal nach, hab da einige Addys..ich schick Dir dann ne PN, ok?

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • magnoona
    geschrieben 1202640258000

Wenn man alleine reist, wird man ueberall an oeffentlichen Straenden angemacht! Kommt ja schon oft genug innerhalb der Hotelanlagen vor.

Wer gerne Habibi-Business-Paare beobachtet, ist am Old Vic genau richtig. Nirgendwo anders in Hurghada benimmt sich ein Aegypter so unislamisch und fuer einheimische Verhaeltnisse unnormal wie am/im Old Vic.

Liegt wohl daran, dass es eines der wenigen Appartmentanlagen ist, wo man sich ohne richtige Heiratsurkunde ueberhaupt als Mann und Frau zusammen einmieten kann.

Wenn man sich vorher ein paar Hintergrundinformationen beschafft ist das jedenfalls ein super Platz fuer Fallstudien.

LG Magnoona

• magnoona
    geschrieben 1202640429000

Hab ich vergessen:

Das besondere "Flair" laesst man sich im Old Vic ziemlich teuer bezahlen.

Eine Nacht im Apartment gab es letztes Jahr von 25 Euro steil aufwaerts. Je nach Standard und Lage. Natuerlich ohne jedliche Verpflegung.

Da bekommt man eigentlich schon ein 4* All Inklusive Hotel.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1202669770000

salam magnoona..na du bist ja was die preise dort für eine nacht angeht bestens informiert :p das beste am old vic ist wirklich der strand..die wohnungen sind meiner meinung nach nicht so prickelnd,meine pers.meinung!auch die renovierten :p ...ein mir bekanntes wirklich verheiratetes paar(kein orfipaar)hatte dort für ein jahr eine wohnung gemietet..boahhh und die schnaken dort..ist ja die hölle..ohne fliegengitter und spray geht da gar nix..aber wie gesagt der strand ist super und auch das beachrestaurant ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • magnoona
    geschrieben 1202736339000

Salama Gabriella, ich bin ja auch schon mittlerweile 3 Jahre resident hier, also auch ein bisschen Insider.

Die von mir genannten Preise sind allerdings auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich selbst habe noch nicht dort gewohnt, aber schon mal Bekannte besucht. Vor ueber 2 Jahren hat man schon 25 Euro verlangt fuer ein Apartment im hinteren Bereich der Anlage.

Eine Alternative waere vielleicht auch noch das La Perla Hotel zu buchen. Das ist nicht weit vom Old Vic Strand entfernt und soviel ich weiss ist die Strandbenutzung fuer diese Hotelgaeste inklusive.

Elyssee Apartments sollen auch gut sein.

• xantippe50
    geschrieben 1202739522000

Die Elyssee Apartments sind wirklich schön und eigentlich gleich gegenüber. Aber da weiss ich auch nicht, wie man diese buchen kann. Hab da selber schon mal recherchiert...und nix gezieltes gefunden.

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • levesmaedche
    geschrieben 1202739790000

Ich kenne die Preise in Hurghada nicht, bin ich Sharm.

Aber die 25 Euro klingen mir doch sehr nach Habibi-Weibchen Preisen, bzw inklusive dem Bonus, der dafür verlangt wird, das man auch nicht verheiratete Paare dort wohnen lässt. (Ausweia, was für ne Umschreibung :shock1: , aber das richtige Wort darf man hier bestimmt nicht nennen).

In Sharm (Hurghada wird wohl genauso sein) kassieren die Habibis oft auch noch wesentlich mehr von ihren Habibtis als der Vermieter tatsächlich haben will.

Ohne diese Anlage jetzt zu kennen, würde ich doch ganz grundsätzlich von den Apartmentanlagen die den Character eines Stundenhotels haben, abraten.

Leider gibt es die scheinbar inzwischen überall, hier auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!