• Ana_Bekhair
    geschrieben 1202768338000

Na, dann sollte ich besser die Finger davon lassen. Hatte ja keine Ahnung um welche Art Ferienwohnungen es sich hier handelt. Hatte nur das schöne Foto gesehen. :shock1:

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen

LG

ANA

• monika_arnold
    geschrieben 1202799627000

Hallo Ana,

die FW buchst Du am besten direkt vor Ort.

Ich war im Januar dort. Die Wohnungen sind ok, aber den absoluten Luxus darfst Du nicht erwarten. Ich hatte das Glück, das meine sehr sauber war. Die Lage ist phantastisch. Direkt am Strand mit einem wunderbaren Ausblick und in nur wenigen Schritten sind alle Geschäfte, die man so braucht, zu erreichen.

Im Januar war es wohl den "Habibis" zu kalt, zumindest waren nur sehr wenige Leute am Strand und das waren keine "Liebespärchen", sondern europäische Ehepaare aber auch rein arabische Familien. Angemacht wurde ich auch nicht, aber das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen :laughing:

In der Nähe gibt es noch einen ganz netten Club mit super Massagen, Dampfbad, Sauna. Sehr sauber und empfehlenswert.

Frühstücken kann man auf einer schönen Sonnenterrasse schräg gegenüber im Bulls. Dort kommt man auch kostenlos ins WLan.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, in einem "Stundenhotel" zu sein. Das mag aber zu anderen Reisezeiten wirklich differieren.

LG

Monika

• arkadas
    geschrieben 1202803194000

Hallo Ana,

Monika trifft es auf den Punkt. Wenn du ein bisschen offen bist, ist das Hotel wirklich klasse. Schon die Lage ist ideal, das findest du selten.

LG

• xantippe50
    geschrieben 1202810722000

Ich würde es nicht als Stundenhotel bezeichnen, das find ich schon etwas übertrieben. Gut, am Strand sieht man viele habibis mit ihren div. Freundinnen. Aber in den Appartments ist das nicht so, da sind meist ganz "normale" Urlauber aus versch. Nationen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dort überhaupt erlaubt ist, dass die einh. habibis dort diese Appartments als "Stundenhotel" überhaupt mieten können, da gibt es sicher andere Lösungen in Hurghada. Ich habe jedenfalls dort mal ein paar Freunde besucht (ganz "Normale" :D ) und mir hat das, was ich gesehen habe an Räumlichkeiten sehr gut gefallen. Und...wie Arkadas schon sagtre, eine suuper Lage, der Strand ist sauber und ordentlich, das Beachrestaurant ist ebenfalls einen Besuch wert und ich selbst hätte keine Bedenken, dort zu wohnen. Ist sicher ne gute Alternative zu Pauschalurlaub, wenn man nen günstigen Flug findet, sich dort einzumieten.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • levesmaedche
    geschrieben 1202814349000

Ui, Asche über mein Haupt ;)

Bitte das Wort "Stundenhotel" nicht wörtlich nehmen, ist nicht so gemeint, wie es in Deutschland benutzt wird.

Bezog es eher darauf, das sich einige Apartmentanlagen als Treffpunkt der Habibis mit ihren diversen europäischen/russischen Freundinnen entwickelt haben.

Also vielleicht Wochenhotel???? :frowning:

Sicherlich wohnen dort auch Leute die nicht aus sexuellen Gründen das Land bereisen.

Aber gerade für diese dachte ich mir, das es nicht so prickelnd ist sich das ganze Spiel in seinen ganzen Facetten zu begucken und ggf auch für eine Habibti gehalten zu werden.

Wem das jedoch nichts ausmacht, der ist dort sicherlich besser aufgehoben als ein einem Hotel.

Vielleicht bin ich da auch extrem empfindlich.

Könnte schon die Wände hochkrabbeln wenn ich mal mit nem Kollegen unterwegs bin und dann irgendso ein Idiotenspruch von einem seiner Kumpels kommt, nur weil der Depp meint ich würde ihn nicht verstehen.

• xantippe50
    geschrieben 1202816931000

Naaa...grins....davon kann ich auch ein Lied singen :D . Bin ja schon ein etwas älteres Semester, habe durch meine vielen Ägyptenreise seehr viele liebe Freunde dort gefunden, mit denen ich des öfteren unterwegs bin, so auch z.B. am Old Vic. Und....muss nicht immer darüber lachen, wenn ich dann merke, wie getuschelt wird bzw. abgestempelt wird...so nach dem Motto...ahhhhh....alte Frau....junger egyptboy....Aber meist ist es mir wurscht...

Also, wer selbstbewusst ist, über diesen Dingen steht, kann am Old Vic und seinen Appartments ohne weiteres einen schönen Urlaub verbringen und sich frei bewegen und ist an keine festen Essenszeiten etc. gebunden.

In diesem Sinne.....bin im Juni mit Sicherheit auch mal dort am Strand wieder anzutreffen.

Die Threaderöffnerin sollte sich also nicht abschrecken lassen..und...auf jeden Fall auch mal das Ellyssee sich genauer anschauen, ist glaube ich über FTI zu buchen und wirklich sehr schön, auch m it Pool etc.

Viel Spass beim stöbern...

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • magnoona
    geschrieben 1202826027000

Schau doch mal hier:

http://www.elyseeshotel.net/dfgfdg.swf

LG Magnoona

• Ana_Bekhair
    geschrieben 1202839424000

Ganz lieben Dank für all Eure wertvollen Tipps. Muss zugeben, ich bin ein wenig verwirrt, weil mir die "Habibithematik" noch ein wenig fremd ist. Dafür kenne ich Land und Leute zu wenig.

@arkadas

Was meinst Du, wenn Du schreibst :frowning:

"wenn du ein wenig offen bist"

Nochmasl lieben Dank für Eure Antworten

Ana

• arkadas
    geschrieben 1202922459000

Hallo ana,

ich meine damit, dass es dich nicht all zu sehr abschreckt, wenn du auf Paare triffst: "jungägyptisch trifft auf altdeutsch".

Bitte nicht falsch verstehen (bin selber nicht mehr 40J.). Aber es ist und bleibt nun mal eine Tatache. Und natürlich ist der Alterunterschied nicht bei allen Paaren sehr deutlich zu erkennen.

Man sollte schon eine gewisse Selbsicherheit ausstrahlen, die ggf. besagt: Stop - nicht mit mir. ;)

Es ist gar nicht so einfach zu erklären :shock1:

LG

• Ana_Bekhair
    geschrieben 1202990400000

Nochmals vielen Dank für Euren Tipps. :kuesse:

In meinem Kopf surrt es wie in einem Bienenstock. Da ich aber selbst ein Multi-Kultiergebnis bin, werde ich es einfach mal ausprobieren. :D

Ich habe nun kein Problem, Europäer und Nichteuropäer als Paar zusammen zu sehen, solange dort nicht Sodom und Gomorra herrscht.

LG

Ana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!