• xonnel
    geschrieben 1190751179000

Kann mir jemand sagen, ob man im bzw. am Palm Beach Resort schnorchen kann? kann im Forum nichts darüber finden, auch in den Bewertungen werde ich nicht fünig.

danke

gruß antje

• menie
    geschrieben 1191714738000

Soviel ich in den Bewertungen gelesen habe, steht irgendwo drin, dass es ja zwei Strandabschnitte gibt einer zum baden und einer mit Riff. Kann Dir nur leider nicht mehr sagen wo genau es steht - sollte ich es finden sag ich Bescheid.

Wann geht ihr denn - wir fliegen in vier Wochen - danach kann ich Dir auch Bescheid geben.

Melanie

• Indigo-Girl
    geschrieben 1191766167000

Wir waren 2004 im Palm Beach und da waren eigentlich immer Schnorchler und Taucher unterwegs. Eine Tauchschule ist außerdem direkt am Strand.

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Shisha
    geschrieben 1191774078000

Hallo erstmal an Alle,

ich fliege auch im November ins Palm Beach und da bietet es sich doch an, mich hier ein wenig einzuklinken *ggg*

Weiß vielleicht jemand von euch sicher, ob die beiden Pools im November beheizt sind? :frowning:

Kennt jemand die Familienzimmer im Hotel und kann mir etwas über die Größe und Lage der Zimmer erzählen? :frowning:

Und hat vielleicht jemand, der vor Kurzem dort war, Kenntnisse über die Preise der diversen Ausflüge ( Kairo - Giftun - El Gouna) sowohl von den großen Reiseveranstaltern als auch von den örtlichen Anbietern? :frowning:

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Liebe Grüße von Shisha :kuesse:

Everything is possible
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1191930138000

Über das Familienzimmer konnten wir uns wirklich nicht beschweren. Es war eines der Besten, das wir in Hurghada bis jetzt hatten. Für drei Leute war es relativ groß und man stand sich nicht dauernd im Weg. Im Hotel gibt es extra Nichtraucherzimmer. Im Bad herrschte allerdings regelmäßig Überschwemmung, der Duschvorhang war etwas wasserdurchlässig. Einen Fön gab es auf dem Zimmer und einen Safe auch (im Kleiderschrank). Das Zimmer befand sich in einem Nebengebäude im Untergeschoss.

Ob die Pools (haben die mittlerweile zwei :frowning:) beheizt sind, weiß ich nicht. Mir kam es jedenfalls so vor, als ob sie es nicht gewesen wären.

Bei den großen Veranstaltern sind die Ausflüge teurer als bei den kleinen - örtlichen - Anbietern. 1 Tag Kairo mit Bus kostet z. B. bei ......mann ca. 80 € für Erwachsene und für Kids ca. 40 €. Obwohl 1 Tag für Kairo zu wenig ist, ich würde dann eher für zwei Tage buchen.

Du musst halt eben vergleichen, Preis-Leistung/Versicherung etc. Oder bei dem, der sympathischer wirkt :p

MfG

Indigo-Girl

• Shisha
    geschrieben 1191970316000

Hi Indigo-Girl,

danke erstmal für deine Antwort.

Also das mit den 2 Pools habe ich aus den Hotelbewertungen "herausgelesen" ;-) Ich selber kenne das Hotel ja nicht!

Wann warst du denn dort? Ich meine - in welchem Monat? Kann ja sein, dass die die Pools nur in den Wintermonaten beheizen.

Ich denke mal- ansonsten kannste im November/ Dezember die Poolschwimmerrei knicken und das würde mir ehrlich gesagt ein bissi die Urlaubsstimmung vermiesen.

Nochmal zu den örtlichen Ausflugsanbietern - gibt's davon welche im Hotel direkt? Als wir letztes Jahr in Ägypten waren, liefen in unserem damaligen Hotel gleich mehrere "Subunternehmer ;-)" rum, die Ausflüge anboten.

Kannst du mir bitte auch noch Angaben zu Taxi- und Buspreisen nach El Gouna, Down Town und Sekalla machen.

Letztes Jahr haben uns die "Busfahrer" nämlich mitten in der Pampa ausgesetzt und da wir nicht Ortskundig waren, sind wir natürlich auch ausgestiegen. Down Town haben wir bei diesem "Versuch" natürlich NIE erreicht und sind von da ab nur noch mit dem Hotelbus (total überteuert) gefahren *gggg*

Ach noch was - kennst du in Hurghada Läden mit Festpreisen - ich betrete nämlich nie wieder einen ägyptischen Laden wo man handeln muss ;-)

Dank dir schon mal sehr

LG von Shisha

Everything is possible
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1192199197000

Wir waren im Oktober 2004 dort. Das Poolwasser war eiskalt, auch für diese Jahreszeit, aber bei den Außentemperaturen tut eine Abkühlung ganz gut ;) November/Dezember, da kommt´s drauf an, wie abgehärtet man ist. Soweit ich mich erinnere, gab es damals einen Pool, in dem ein Kinderpool integriert war. Aber das kann sich auch schon geändert haben...

Örtliche Ausflugsanbieter gibt´s eigentlich in jedem Hotel. Sie findet man meist nicht direkt, aber sie finden dich (meistens am Strand) - ob man will, oder nicht!

Mit dem Taxi oder Bus nach Downtown bzw. Sekalla, das dürfte nicht mehr als 1 oder 2 LE kosten. Aber das Palm Beach liegt ja etwas außerhalb von Hurghada am nördlichen Ende, von daher kann es sein, dass ihr vielleicht 1 - 2 LE mehr bezahlen müsst. Wir wurden damals immer privat abgeholt und den Hotelbus haben wir nicht genutzt. Wie sich das mit den Preisen nach El Gouna verhält, weiß ich nicht. Da würde ich auch sehr gerne mal hin...

In Hurghada Läden mit Festpreisen zu finden, ist auch nicht so schwierig, weil es davon eher weniger gibt. Da wären z. B. "Ramstore" oder "Hurghada Star". Und wieso nicht handeln :frowning: Das macht doch immer am meisten Spaß!

Ich wünsche euch dann erstmal einen guten Flug und einen schönen Urlaub!!!

Gruß :p

• cilla
    geschrieben 1192658857000

Hallo!

Entschuldigung das ich jetzt erst schreibe aber wir sind gestern erst aus den Urlaub gekommen zwar nicht aus den Palm Beach wir waren auf Djerba,aber im Palm Beach waren wir die letzten 4 Jahre und mein Mann und ich können nur gutes über dieses Hotel sagen.Das Hotel hat 2Pools und eine Tauchschule und ein Hausriff gibt es auch weil wir immer viele Leute beim schnorcheln beobachtet haben.Die Zimmer sind komplett gut einegerichtet mit Fön,Safe,Kühlschrank.Das Hotel bietet auch 2 Restaurants an das eine ist das ältere wo man hinten auch rauchen kann und das neue ist komplett nicht raucher aber super gemacht.Wenn ich dieses Hotel mit Djerber vergleiche könnte ich mich in den a.... beißen warum wir dieses Jahr Pause gemacht haben.Ausflüge könnt Ihr auch komplett im Hotel buchen dort gibt es eine ecke wo die ganzen Angebote stehen von vielen Anbietern.Falls Ihr nach El Gouna wollt könnt ihr euch vorne am Hotel neben der Reception ein Taxi mieten die sind nicht teuer aber die bringen euch hin wann ihr wollt und holen euch ab wann ihr wollt.Ich könnte jetzt noch soviel schreiben guckt es euch an es ist wirklich ein super Hotel und wir fliegen nächstes Jahr wieder dort hin.Falls Ihr noch irgend was wissen wollt meldet euch.

Schönen Urlaub und schöne Grüße an Alexandra

wünschen Ilona und Jens

• heike.6678
    geschrieben 1197046128000

Hallo,das Palm ist Super wir sind dort Stammgäste.Schnorcheln kann man auch am surf strandabschnitt.Jede menge Nemos und im Juli 07 sogar ein Krokodilfisch.

Liebe grüße Heike

• heike.6678
    geschrieben 1197067649000

Ich nochmal,kommt vielleicht jemand vom 13.03-27.03.08 auch in das Palm Beach.Wir , 2 Erwachsene und unser Sohn (7) würden uns über netten Kontakt freuen.Irgendwie gab es hier doch mal Beiträge " wer ist wann in welchem Hotel ".Kann ich nicht finden.

Gruß Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!