• sabalex1
    geschrieben 1114856528000

Halli Hallo!!!!

Hab uaf der Seite vom Palm Beach gesehen das es dort garkeine Körbe gibt, wo man sich mal verkriechen kann, wenn die "ägyptischen Winde "wehen?????

Oder ist es dort nicht so windig???

Wie siehts denn dort so aus mit Essen, Animation und so ?????

Wär nett wenn jemand was über seine Erfahrungen berichten würde..................

Vielleicht hat jemand auch ein paar Fotos ???????

Wär sehr cool.......

Danke

Lieben Gruß Alexandra

Alexandra
  • flight
    geschrieben 1114858279000

Hi,

wir haben erfahren, dass der Strand zweigeteilt ist. An einer Seite soll es Windschutze geben, auf der anderen Seite nicht. (Riffseite=Windschutzseite). Über Antworten zu den anderen Fragen würde ich mich auch sehr freuen:-)

mfg

• flipje
    geschrieben 1114861348000

hallo

wir waren vergangenes jahr september in palm beach

ich nus sagen es waren tagen da war starken wind .es war dan nicht mehr schon .

es sind zwei stranden.

einer ist mit windschutz korben .aber da ist die zee auch echt steinig bevor man reingeht da sind badeschue sicher am platz. sonst kan ich sagen wir hatten einen schonen urlaub .

kan ich nur sagen kan jeder hin fur einen schonen urlaub.

einen schuner urlaub

h.gebauer
  • Claudia2909
    geschrieben 1115048234000

Hallo!

Wir (mein Freund + ich) waren letztes Jahr im September im Anschluss an einer Nilkreuzfahrt um Palm Beach und es hat uns SEHR GUT gefallen.

Hier mal ein paar Infos, die mir so spontan einfallen:

STRAND: es gibt zwei verschiedene Strandabschnitte. Wir waren immer am linken Abschnitt, gleich hinter der Tauchschule.

Der Strand ist hier zwar sehr kieselig, aber es ist weniger los und an dem kleinen Riff kann man super schnorcheln!!! Gerade, wenn man Anfänger ist,

wie wir es letztes Jahr waren. Hier sind "Aqua Schuhe" zu empfehlen. Am anderen Strandabschnitt ist der Sand feiner.

LAGE: Das Hotel liegt sehr abgelegen. Aber mit Taxi oder Bus ist man in kurzer Zeit in Hurghada oder El Gouna.

ANIMATION: tagsüber am/im Pool z.B. Wassergymnastik, Wasserball usw. , am Strand: Beachvolleyball, abends: Miss Wahl, Live Musik e.t.c.

In der Mitte des Pools liegt eine kleine "Insel" die man über einen Steg erreicht, hier kann man abends Wasserpfeife rauchen und Tee trinken - sehr entspannend.

Von hier aus kann man sich auch die Animation anschauen.

ESSEN: wir waren eine Woche dort und fanden das Essen super. Ich kann mir vorstellen, dass es einem bei einem zweiwöchigen Aufenthalt etwas an Auswahl mangeln kann. Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack - was will man mehr - und alles sehr lecker.

ZIMMER: unser Zimmer lag zur Poolseite hin, was natürlich sehr praktisch war. Wir konnten auf unserer Terasse sitzen und haben alles drumherum mitbekommen und waren schnell im Pool. Auch die Poolbar lag direkt vor unserem Zimmer, so dass wir uns super mit Getränken versorgen konnten. Klar ist es hier etwas lauter (auch abends) aber das hat uns nicht gestört.

Macht ihr vorher eine Nilkreuzfahrt? Wo habt ihr gebucht?

So, falls Ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach.

Gruß,

Claudia

• flight
    geschrieben 1115053783000

Hi,

danke für den ausführlichen Bericht. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Gibt es Cola Light?

2. Hast du zufällig gesehen, ob sich die Abendshows jede Woche wiederholen?

3. Gibt es auch abends Käse als Nachtisch?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

• muemmler
    geschrieben 1115072447000

Hallo Flight!

Wir waren auch letztes Jahr im August im Palm Beach.

1. Es gibt Pepsi Light, schmeckt aber auch!

2. Die Shows, wenn man sie den so nennen will, wiederholen sich leider wöchentlich.

Sind aber eh nicht der Knaller.

Entweder LiveMusik am Pool mit diversen Musikern, spielen wirklich wöchentlich 

die selben Songs oder mehr oder weniger lustige Spiele mit den Gästen, nach den  dann händeringend gesucht wird. 

Einmal ist auch eine Strandparty mit Fakirshow, leider auch wöchentlich gleich.

3. Mit dem Käse bin ich mir nicht mehr sicher. Morgens gab es sicherlich. Ich meine aber Abends speziell am Dessertbüfett eher nicht. Die Törtchen waren aber auch nicht zu verachten!

Trotzdem ist das Palm Beach ein tolles Hotel, sehr schöne Anlage, super Essen. Wie gesagt, nur die Abendunterhaltung lässt etwas zu wünschen übrig.

Gruß Anja

• flight
    geschrieben 1115075391000

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Schade mit der Abendunterhaltung, aber das hatten wir uns schon gedacht. Das ist ja in den meisten Hotels in Ägypten so (keine besonderen Shows). Aber ich muss schon zugeben dass wir von Robinson, Aldiana und Calimera verwöhnt sind.

mfg

• Claudia2909
    geschrieben 1115113697000

Hallo!

Bei den Getränken bitte genau drauf achten, dass man auch wirklich light bekommt. Das wird nicht immer so genau genommen. Wir hatten jemanden dabei, der zuckerkrank ist und da war es natürlich wichtig, dass light serviert wurde und keine normale Pepsi.

Ich weiss leider auch nicht mehr ob es abends Käse gab. Aber vielleicht gabs den am Salatbuffett. Das könnte ich mir noch vorstellen.

Gruß,

Claudia

• flight
    geschrieben 1115131849000

Hi,

auch dir vielen Dank für den Tip. Da werden wir dann immer ganz genau hinsehen:-)

mfg

• flight
    geschrieben 1115741281000

Hi nochmals,

gibt es denn an allen Bars Cola Light oder nur an einer (hatten wir schon in Ägypten) und war schonmal jemand im Oktober im Palm Beach? Ich bin etwas verwundert über die ,,schlechteren" Bewertungen bezüglich des Essens im Oktober im Vergleich zu z.B. April.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!