Hallo!
Wir (mein Freund + ich) waren letztes Jahr im September im Anschluss an einer Nilkreuzfahrt um Palm Beach und es hat uns SEHR GUT gefallen.
Hier mal ein paar Infos, die mir so spontan einfallen:
STRAND: es gibt zwei verschiedene Strandabschnitte. Wir waren immer am linken Abschnitt, gleich hinter der Tauchschule.
Der Strand ist hier zwar sehr kieselig, aber es ist weniger los und an dem kleinen Riff kann man super schnorcheln!!! Gerade, wenn man Anfänger ist,
wie wir es letztes Jahr waren. Hier sind "Aqua Schuhe" zu empfehlen. Am anderen Strandabschnitt ist der Sand feiner.
LAGE: Das Hotel liegt sehr abgelegen. Aber mit Taxi oder Bus ist man in kurzer Zeit in Hurghada oder El Gouna.
ANIMATION: tagsüber am/im Pool z.B. Wassergymnastik, Wasserball usw. , am Strand: Beachvolleyball, abends: Miss Wahl, Live Musik e.t.c.
In der Mitte des Pools liegt eine kleine "Insel" die man über einen Steg erreicht, hier kann man abends Wasserpfeife rauchen und Tee trinken - sehr entspannend.
Von hier aus kann man sich auch die Animation anschauen.
ESSEN: wir waren eine Woche dort und fanden das Essen super. Ich kann mir vorstellen, dass es einem bei einem zweiwöchigen Aufenthalt etwas an Auswahl mangeln kann. Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack - was will man mehr - und alles sehr lecker.
ZIMMER: unser Zimmer lag zur Poolseite hin, was natürlich sehr praktisch war. Wir konnten auf unserer Terasse sitzen und haben alles drumherum mitbekommen und waren schnell im Pool. Auch die Poolbar lag direkt vor unserem Zimmer, so dass wir uns super mit Getränken versorgen konnten. Klar ist es hier etwas lauter (auch abends) aber das hat uns nicht gestört.
Macht ihr vorher eine Nilkreuzfahrt? Wo habt ihr gebucht?
So, falls Ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach.
Gruß,
Claudia