• cheyenne97
    geschrieben 1243450270000

also merke ich mir für die Zukunft, bei Ausflügen immer den Paß mitnehmen.

Danke ;)

***Ende April 2014 Jungle Aqua Park***
  • kiotari
    geschrieben 1243450460000

Also uns wurde es wie folgt erklärt :

es reicht eine einfache Kopie ,wichtig wäre vor allem das das Gesicht und die Ausweisnummer- bzw.Passnr. zu erkennen ist.

Beim Hamata-Trip wäre die Kopie wichtig für die Naturschutzbehörde.

Bei den Tauchern hieß es : wird jetzt von den Behörden verlangt,

Beim Shalaten-Trip erklärte mir der Reiseleiter das jetzt bei den zahlreichen Strassenkonrollen die Passkopien verlangt werden würden können.

Es wurde nicht einmal bei denStrassenkontrollen nach den Kopien gefragt.Beim Shalaten-Trip kontrollierte auch ein paar Mal die Armee.Also frug ich dann den Reiseleiter was denn gewesen wäre wenn bei jeder Kontrolle eine Kopie hätte abgegeben werden müssen.Da hätten 20 Kopien nicht gereicht.

Die Frage konnte er mir nicht beantworten.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • brujera
    geschrieben 1243450471000

Gilt das auch bei Ausflügen bei eienr Nilkreuzfahrt?

Genügt die Kopie oder müssen die auch beglaubigt sein?

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1243450473000

Für gewöhnlich hinterlegt man den RP ohnehin an der Rezeption, der Ausflugs-Veranstalter hat mich bislang immer daran erinnert, sich den Pass zwecks Ausflug aushändigen zu lassen. (Und dann kommt er in den Safe ;) , sollte aber beim nächsten Ausflug nicht vergessen werden.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243461535000

...gewöhnlich gibt man seinen Pass nur zu Kontrolle aus der Hand. An der Rezeption hat nun ein Ausweisdokument überhaupt nichts zu suchen.

An einer Sicherheitskontrolle kommt man ohne entsprechende Dokumente nicht vorbei und es muß zudem das gültige Visum vorhanden sein.

Wenn nicht, dann kann man auch einfach wieder zurück (bester Fall) geschickt werden oder auch gleich mitgenommen werden (schlechtester Fall)... ;)

• Bäumelchen
    geschrieben 1243535375000

Curi,

leidliches Thema, kann man mächtig drüber schreiben, aber in ägyptischen Hotels ( Hurghada, Sharm) ist es durchaus üblich, seinen RP an der Rezeption zu hinterlassen. In anderen Ländern übrigens auch.

Nun gibt es sicherlich manch einen, der sich mitternachts beharrlich dagegen wehrt, "seinen" RP zu hinterlegen, zu denen gehöre ich nicht, da ich mir den RP am nächsten Tag problemlos wiederbeschaffen kann und eher einen zügigen check-in bevorzuge.

Im Bedarfsfall lässt man sich diesen wieder aushändigen. Das geschieht "widerstandslos" und ich hatte noch niemals irgendwelche Probleme. Am nächsten Tag, am Dritten......

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1243594519000

Hab ich noch nie an der Rezeption abgegeben. In den Safe tun mit allen anderen wichtigen Dingen. Flugticket etc.

Soll man nun ein paar Kopien mitnehmen o. zählen die nicht?

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1243608426000

salam

also früher war das ab und an so üblich,auch in ägypten.. das der pass einen tag bzw.nacht an der rezeption blieb beim check in,aber seit einigen jahren hab ich das nicht mehr erlebt,..man füllt den check in zettel aus,und gut ist...

für ausflüge die über die grenzen hinaus gehen im urlaubsland,(taba/israel)sollte der pass immer mit dabei sein,(da hat man keine guten karten mit kopien)

ansonsten hat man ja noch den perso zum normal ausweisen dabei,kopien schlepp ich keine mit mir rum,ok... man kann eine passkopie mit sich nehmen in den urlaub,falls der pass/ausweis einmal abhanden kommt!aber das kommt ja auch wohl sehr selten vor!

happy holidays lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bäumelchen
    geschrieben 1243625621000

als Beispiel mal das Ghazala Gardens in Sharm (im Oktober 2008)

hier werden die RP's beim check-In von der Rezeption einbehalten (ich weiss nicht aus welchen Gründen, vielleicht um Kopien zu fertigen... keine Ahnung)

Jedenfalls ist mir das ziemlich schnuppe, weil ich nachts ankam, mein gewünschtes Zimmer bekam, und ich keinerlei Lust verspürte, die Hinterlegung in Frage zu stellen.

Hab sie beim ersten Ausflug problemlos bekommen und anschliessend im Safe deponiert.

Grüsse

Heiko

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1243640434000

salam heiko

ich kenn es halt so,von sharm und hrg.ist ja vielleicht auch hoteläbhängig,keine ahnung!hotels machen das vielleicht auch ganz nach gusto,mir ist das im grunde auch wurscht,ob die das so oder so machen,bei mir kommt der pass dann nach dem check in,auch in den safe ;)

allerdings wollte im letzten urlaub 4/09 ein security einen pass von mir,fällt mir grad so ein,als ich in ein hotel hinein wollte,eigentlich war ich dort nur zum essen eingeladen grins,sowas hatte ich voher auch noch nie erlebt das jemand einen pass wollte,bin dann aber zum schluss doch ohne rein gekommen,jeden tag was anders in dem ägyptenländle,gesetze entstehen dort manchmal sozusagen über nacht ;) ......heute so morgen wieder so.................... :laughing: :rofl: :rofl:

grüssle gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!