• hösch
    geschrieben 1058428127000

Kann mir jemand etwas über den Reiseveranstalter Phoenix sagen?

• guest
    geschrieben 1059169367000

Hallo

wir waren vor 2 jahren mit phoenix auf dem nil und dann eine woche in hurghâda.

Ein wirklich gelungener urlaub, was die organisation der reise und die reiseleitung anging, kein grund zum meckern ;-)

einziger Wehrmutstropfen war die airline, eqypt air, bzw shoruk air, da der egypt flieger defekt war, nach 4 stunden wartezeit. aber es gab ein abendessen, also waren wir auch hier wieder versöhnt.

gruss

mitret

• guest
    geschrieben 1059256457000

Hallo! wir können leider nichts Gutes von

Phoenix berichten. Im März 2003 1 Wo.

Nilfahrt und 1 Wo. Badeurlaub, waren völlig

überbezahlt. Unser 5 Sterne de Luxe Nilschiff

war sehr alt, das Essen wenig und schlecht

und die Gäste sind 80% krank geworden.

Dann das Hotel in Sharm el Sheikh, ebenfalls

4,5 Sterne bis oben voll mit Russen gefüllt.

Moskauer Atmosphäre, schlechte Service und

das Essen auch nicht gut. Wir wollten Geld

wiederhaben, da wir uns Betrogen fühlen.

Sie haben keine volle Leistung erbracht.

3 Sterne Urlaub für 5 Sterne Preis.

So kann man halt Geld machen!!!

Sie wollen sich bis heute ausreden aber diese

Angelegenheit ist noch nicht beendet. Für uns

steht fest, nie wieder Phoenix Reisen!

Viele Grüsse

Irene

• guest
    geschrieben 1061386053000

Bin am Samstag erst aus einem 2 wöchigem Urlaub in Ägypten mit Phoenix heimgekehrt.

Kann mich in keinster Weise über die Reiseleitung beschweren.

Auch auf Ausflügen wurden wir so gut wie nie allein gelassen und hatten immer einen deutschsprachigen Reiseführer dabei.

Und alle Probleme die wir mit der Verständigung hatten konnten am Ende doch beigelegt werden.

Die Airline Egypt Air ist wirklich nicht so komfortabel. Unser Flug war bis auf das essen angenehm, nur bei Start und Landung hatte ich das Gefühl "Gleich fällt sie auseinander".

• Sanduhr
    geschrieben 1061746901000

Hallo Claudia!

Ich habe vor zwei Jahren eine Nilfahrt+1 Woche Hurghada mit Phoenix gemacht.Phoenix war zu der Zeit für mich mit Abstand der preiswerteste Veranstalter.Ich war vor Beginn des Urlaubs sehr skeptisch (war schon 10x mit anderen Veranstaltern in Ägypten).

Wurde allerdings überrascht:Die Organisation der Rundreise war perfekt(habe anderes erlebt).Bei den Schiffen muß man allerdings einen halben Stern abziehen.Das Hotel entsprach einer 4Sterne-Anlage.

Zum Thema Durchfall:Ich habe noch keine Niltour gemacht auf der nicht 8o-90% der Gäste Durchfall haben.Mich hat es Gott sei Dank noch nie erwischt.Unbedingt beachten:Zähne putzen mit Flaschenwasser,keinen Salat essen,Obst schälen sprich alles vermeiden was mit dem aufbereiteten Wasser stark in Berührung gekommen ist,keinen Tee trinken der nicht heiß ist.

Die Beachtung dieser Punkte haben mir immer eine Durchfallfreie Zeit auf den Schiffen beschert.

In den Hotels sollte man sich ebenfalls die Zähne nicht mit Leitungswasser putzen.Salate habe ich allerdings problemlos dort gegessen.

Bin schon öfters mit Egypt-Air oder Shouruk-Air geflogen.Bei Shouruk-Air fühlte ich mich trotz geringerem Service gut aufgehoben.Bei Egypt-Air ist mir auf Grund negativer Erfahrungen immer etwas mulmig.

So,ich denke nun mußt Du für Dich entscheiden,wo Deine Prioritäten liegen.

Auf Grund des günstigen Preises würde ich jederzeit wieder mit Phoenix Urlaub machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Falls Du noch Fragen hast,kannst Du mich gerne per E-Mail kontraktieren.

• hösch
    geschrieben 1061805850000

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde mich von den negativen Antworten nicht abschrecken lassen und meine Reise für Herbst bei Phoenix buchen. Vielen Dank noch einmal. Tschüss Claudia

• guest
    geschrieben 1061841299000

Kann es sein, daß man bei diesem Veranstalter erst relativ spät buchen sollte? Die Normalpreise erscheinen mir relativ teuer, bei den Specials und LastMinute Angeboten sind sie einigermaßen O.K.

Ansonsten habe ich über diesen Veranstalter bisher nur positive Äußerungen im Bekannten-/Kollegenkreis gehört.

• hösch
    geschrieben 1061893063000

Wir haben uns natürlich auch bei anderen Anbietern erkundigt. Die sind z.T. erheblich teurer. Man muss natürlich auch vergleichen, was für den Preis angeboten wird.

• guest
    geschrieben 1063219202000

Hallo

wir haben damals eine Sonderreise gebucht, welche nicht im regulären Angebot verfügbar war.

Gefunden haben wir diese über das Internet. Die telefonische Rücksprache bei Phoenix funktionierte einwandfrei, buchen mussten wir dann über ein Reisebüro. Diese wollten von der Reise nichts wissen und unbedingt TUI verkaufen ... (Da gibt es mehr Provision)

Kurzum, die Sonderreise war preislich sehr attraktiv und beinhaltetet Kairo, was ausschlaggebend war, da ich Nilkreuzfahrt ohne Kairo nicht machen wollte.

Und ich kann nur nocheinmal betonen, dass Phoenix ein guter Veranstalter war, eine weitere Nilkreuzfahrt werde ich auch wieder bei Phoenix buchen.

Gruss

mitret

• Hermann
    geschrieben 1063295686000

Solltet Ihr eine Nilkreuzfahrt oder eine andere Tour über Phoenix buchen, bitte Trinkgeld (laut Katalog) fest in den Reisepreis miteinrechnen. Wurde bei uns schon beim Begrüßungscocktail abgerechnet.

Finde ich nicht so doll, da man Trinkgeld normalerweise für besondere Leistungen zahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!