War vor vier Wochen an der Makadi Bay habe dort meine Postkarten an der Rezeption abgegeben und es ist bis jetzt keine angekommen!Ich habe langsam die Nase voll das die Karten laufend verschwinden,dass selbe ist mir in Mexico so gegangen da waren wir im März da ist bis heute auch noch keine angekommen(Schade für die Sammler)Ich schicke meine nach den Urlaub jetzt immer von Deutschland ab!Traurig!
Postkarten
-
geschrieben 1510245033925
Das ist völlig normal.
-
geschrieben 1510245244617
Was ist da normal ?Immerhin kosten die mit Briefmarke auch nicht gerade wenig
Urlauber die mit der Wahrheit nicht umgehen können, sollten keine Bewertungen schreiben ! Gebe viel auf Wahrheitsgetreue Bewertungen !!! -
geschrieben 1510245703190
Steck deine Postkarten beim nächsten Mal in Briefumschläge. Die von mir so verschickteen kamen immer sehr zeitnah an.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1510319306417
Meinst du, es interessiert jemand, was du für Karten und Briefmarken bezahlt hast? Souvenirhändler und Postwesen haben was verkauft, und darum geht es primär.
Vielleicht hast du auch so ein Papyrusbild gekauft, weißt aber noch gar nicht, dass es kein Papyrus ist.
-
geschrieben 1510319677087
Auch ich habe vor Ca. 25 Jahren von einem Hotel auf Gran Canaria aus etwa 8 Karten verschickt und bis Heute ist keine davon angekommen.
-
geschrieben 1510319784220
@freistaat sagte:
Was ist da normal ?Immerhin kosten die mit Briefmarke auch nicht gerade wenig
Die Gratler (Banditen) lösen halt das Porto ab . Völlig normal in solchen Ländern.
Schreib das nächste mal im Urlaub, nimm Marken von hier mit und schmeiss die Karten dann hier in den Briefkasten.
Ziemlich sicheres Unterfangen so.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1510319999502
@Altlöwin63,
Postkarten aus dem Urlaub von Hier abschicken?
Findest Du das nicht etwas Merkwürdig um nicht zu sagen verlogen?
-
geschrieben 1510324870873
Also wir sind am 23.09. aus Hurghada abgereist, haben am letzten Tag die Karten an der Rezeption abgegeben und die sind vorige Woche an gekommen - also du kannst noch Hoffnung haben.
Was ich allerdings nicht verstehe: wieso teures Porto. Nach den Preisen im Hotelshop hatte ich fast die gleiche Idee wie manch anderer : dann schick ich die eben von zu Hause ab (bei uns gehts nur darum das die enkel-Mäuse bunte Karten aus dem Briefkasten holen können ). Habe dann in einen Festpreisladen (Nil Pharao in dem Fall) aus Spaß nach den Portokosten gefragt und zur Antwort bekommen 6 LE. Zu dem Preis habe ich die auch gekauft, draufgeklebt und wie gesagt nach fast 6 Wochen waren die Karten da. Übrigens kosteten dort Karten von Hurghada auch nur 2 LE - das mal als tip am Rande.
Und die Karten, die meine Tochter im Mai verschickt hat brauchten auch so 6 bis 7 Wochen.
-
geschrieben 1510330350200
Genau so ist es! Manche Zeitgenossen brauchen sowas Buntes im Briefkasten. Viel überdenkbarer finde ich die Kartenmotivauswahl an den meisten Ständen: In Hurghada wird Kairo und Luxor verkauft - warum analog nicht in D Neuschwanstein in Travemünde? Man ist in Hotel XY, findet aber garantiert keine Karte, die das Hotel portraitiert, nicht mal in dessen Rezeption.