• altlöwin63
    geschrieben 1510333032819

Verstehe ich jetzt gar nicht @Türkeifliegende ?

Was soll daran verlogen sein, wenn ich die Ansichtskarten im Urlaub kaufe und schreibe und sie dann hier in den Postkasten schmeiße ?

Ich gehe doch nur auf Nummer sicher, warum soll ich mein Geld wegschmeißen für korrupte Ägypter ?

Bitte um Aufklärung !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Florian80w
    geschrieben 1510335868243

Und um minimal OT den Verlogenheitsvorwurf auszuweiten, nehme ich den gesamten Souvenirmarkt:

Sogenanntes Papyrus ist allermeist aus Bananenblättern, wenn nicht gar aus Kunstfasern. Knick- und Brennprobe schaffen Klarheit.

Kein Ägypter würde die Touristen-Shishas kaufen und rauchen, die aus Dünnblech made in PRC sind.

Viele Souvenirtextilien sind der gleiche Kinderarbeitsmüll wie in D bei KIK, nämlich aus Bangladesh.

Liste ist fortsetzbar ...

Ist es nicht egal, womit der Tourist beschi**en wird? Die einheimischen Shops wollen und brauchen sein Geld, er hat genug davon.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510336961055 , zuletzt editiert von Sokrates

@florian80w sagte:

Man ist in Hotel XY, findet aber garantiert keine Karte, die das Hotel portraitiert, nicht mal in dessen Rezeption.

Beleidigung entfernt!

In vielen Hotels, in den ich weltweit war, gab es an der Rezeption oder im Hotelshop Postkarten mit Motiven des jeweiligen Hotels zu kaufen, nachfolgend nur ein Beispiel von vielen (rot umrandet), in diesem Hotel gab es sogar 4 verschiedene Postkarten des betreffenden Hotels:

und von den Postkarten, die ich dereinst aus Hurghada verschickt habe, sind 2-3 Stück nicht angekommen, frankiert und abgegeben an der Rezeption, auch welche mit Hotelansichten, nun ja, soviel zu Deiner Kompetenz ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1510385726867

@florian80w sagte:

Viel überdenkbarer finde ich die Kartenmotivauswahl an den meisten Ständen: In Hurghada wird Kairo und Luxor verkauft - warum analog nicht in D Neuschwanstein in Travemünde? Man ist in Hotel XY, findet aber garantiert keine Karte, die das Hotel portraitiert, nicht mal in dessen Rezeption.

Deshalb gestalte ich seit Jahren mittels Smartphone oder Laptop mit urlausgruss. com eigene Ansichtskarten mit eigenen Bildern. Diese zeigen den reellen Urlaubsort, sind individuell und kommen zu 100% an.

LG vom Kitzelbacher
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1510386542049

@altlöwin63,

verlogen deshalb, weil mit der Postkarte dem Empfänger vorgegauckelt wird aus dem Urlaubsland geschrieben zu haben.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man in ein Land reist, deren Bürger man für korrupt hält.:kissing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • altlöwin63
    geschrieben 1510402629865

Nachdem man dir keine PN senden kann, dann hier.

Ist das nicht korrupt wenn Post,-oder Hotelangestellte dir die Karten und das Porto klauen ?

Ab wann fängt bei dir Korruption an, ab 5 Euro oder ab 100 Euro oder ab 1000 Euro ?

Ägypten einmal u. nie mehr wieder, die sehen dich nicht als Mensch sondern als Weihnachtsgans. Aber wers mag, nur zu !

Sorry für OT:bowtie:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Florian80w
    geschrieben 1510402706093

@Rhodos-Peter

Na ja, ne Postkarte mit paar dekorierten Kamelen oder paar animierten Hüpfertouristen am Pool ist keine Hotelpostkarte im eigentlichen Sinne.

• juanito
    geschrieben 1510404554337 , zuletzt editiert von Sokrates

Zitat und Antwort getrennt!

@tuerkeifliegende sagte:

@altlöwin63,

verlogen deshalb, weil mit der Postkarte dem Empfänger vorgegauckelt wird aus dem Urlaubsland geschrieben zu haben.

.:kissing:

Eigentlich wird dies ohne "ck" geschrieben, also nur mit "k"

Oder wolltest auf unseren ehem. Bundespräsidenten anspielen?

guckst du und bildest dich bei Duden. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1510406018837

@juanito,

vielen Dank für die Berichtigung.

Hast Du sonst auch Mal was Sinnvolles zu posten?

@altlöwin63

Vielleicht liest Du Dir Mal den Teil mit der Korruption durch, dort habe ich mein Unverständnis für Reisende bekundet, die in ein Land reisen dessen Bürger angeblich korrupt sind.

Aber da Du ja geschrieben hast, Ägypten einmal und nie wieder, kannst Du Dich nicht angesprochen fühlen

Viel Spass bei der Suche nach einem korruptfreiem Land.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!