• Missing
    geschrieben 1262106186000

Meine Familie und ich haben im vergangenen Sommer einen wunderschönen Urlaub in Ägypten verbracht und sehr nette Freunde (Angestellte der Anlage) gewonnen. Schon mehrere Male haben wir inzwischen Briefe und kleinere Geschenke per Päckchen mit der Post geschickt. Leider mussten wir jetzt erfahren, dass die Empfänger bei Erhalt der Geschenke (Warenwert war nie über 100,-- €) für ihre Verhältnisse sehr viel Geld bezahlen mussten. Sie haben uns gebeten, nichts mehr mit der Post zu schicken, sondern mit "Germany Company".

Ich habe keine Ahnung was sie damit meinen, würde es aber sehr traurig finden, die kleinen Geschenksendungen nicht mehr nach Ägypten zu bekommen. Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich Freude und nicht Frust machen kann?????

• kaktus63
    geschrieben 1262106969000

Hallo,

habt ihr schon mal an die Möglichkeit gedacht etwas Geld per Western Union anzuweisen?

Bei Päckchen und Paketen ist es in Ägypten üblich dem Überbringer noch "Zollgebühren" zu zahlen, sonst liefert er nicht aus. Päckchen kosten ja auch schon 13,90 und Pakete ab 30 € Versand, und ob die ankommen liegt auch noch in Allahs Hand :-)

Vielleicht fliegt ihr ja demnächst wieder dorthin, dann könnt ihr Geschenke persönlich mitnehmen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • TDSCC
    geschrieben 1262201551000

Bekannte von uns geben nur ihre Geschenke über Urlauber mit und auch die Geschenke, welche von Angestellten des Hotels wieder nach Deutschland gehen, werden persönlich mitgegeben.

Wir machen das übrigens auch in anderen Ländern so, bnur zu Beginn einzelner Freundschaften haben wir noch per Post versandt, da es meist für die Angeöhrigen zu Schwierigkeiten kam. Wir drücken Euch die Daumen, dass Eure lieb gemeinten Geschenke weiterhin ihren Weg finden.

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Missing
    geschrieben 1262267809000

Ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mich jetzt auch schon mit "Western Union" auseinandergesetzt, aber die Jungs kommen ja nicht einmal aus der Anlage heraus, um sich das Geld an einer Abholstation zu holen. Ich habe schon gesehen, ich muss die Geschenke "persönlich" vorbeibringen. Hätte wirklich nichts dagegen - aber die Urlaubskasse muss sich erst einmal wieder erholen. Kommt gut ins Neue Jahr!!!!!

• Tatiana Gado
    geschrieben 1263927981000

@Missing sagte:

Meine Familie und ich haben im vergangenen Sommer einen wunderschönen Urlaub in Ägypten verbracht und sehr nette Freunde (Angestellte der Anlage) gewonnen. Schon mehrere Male haben wir inzwischen Briefe und kleinere Geschenke per Päckchen mit der Post geschickt. Leider mussten wir jetzt erfahren, dass die Empfänger bei Erhalt der Geschenke (Warenwert war nie über 100,-- €) für ihre Verhältnisse sehr viel Geld bezahlen mussten. Sie haben uns gebeten, nichts mehr mit der Post zu schicken, sondern mit "Germany Company".

Ich habe keine Ahnung was sie damit meinen, würde es aber sehr traurig finden, die kleinen Geschenksendungen nicht mehr nach Ägypten zu bekommen. Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich Freude und nicht Frust machen kann?????

Hallo, mein mann kommt aus ägypten, und mit Post  in ägypten war schon immer ein problem, Post kommt nie dort an, deswegen wir schieken alles mit DHL oder bar Geld mit western Union.

• kiba76
    geschrieben 1263931411000

Hallo

also mit dem extra DHL-Express? Rosa Frachtbrief? Oder welcher? evtl. eine Internet- Seite?

Weil Post ist ja jetzt auch DHL...

Das wäre super!

VG

Angie

• Tatiana Gado
    geschrieben 1263934506000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Also sie gehen ganz normal zur Post und sagen was sie wollen ein Päkchen nach Ägypten mit DHL schiecken und das war, aber das kostet dann nich billig.

• kiba76
    geschrieben 1263936921000

Danke für die prompte antwort.. !

wobei ich leichte bedenken habe, weil unsere "deutsche post" ja seit geraumer zeit offiziell DHL heißt...aber evtl. machen die ja doch irgendwie einen unterschied? werde es mal probieren.

• kaktus63
    geschrieben 1263977023000

DHL ist Post, und ein versichertes P aket kostet schon mal eine Menge Versandkosten, die Sendungsverfolgung geht nur bis zum Frankfurter Flughafen via Internet.

Päckchen ist nicht versichert, damit auch nicht nachvollziehbar wo es sein könnte.

Ihr könntet noch leichte Sachen per Großbrief und Einschreiben schicken, bis 1 Kg kostet es 12 Euro plus 2.05 Einschreibgebühr, würde sich anbieten um leichte Sachen wie Babystrampler oder ä. zu schicken.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Missing
    geschrieben 1264264474000

Ich würde ja gerne sämtliche Kosten übernehmen - es geht mir besonders nur darum, dass das Geschenk ankommt und der Empfänger bei dem geringen Warenwert nicht noch etwas bezahlen muss. Wie sieht das bei DHL aus - kommen da für den Empfänger auch noch Zustellungskosten o.ä. hinzu?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!