• Lydi
    geschrieben 1150702568000

@Kettty: Also wir haben bisher immer über das Interet gebucht... (Holidaycheck, billigweg.de) natürlich ist es oft ne Sucherei und man muß oft warten, aber es hat sich bisher immer ausbezahlt :-)

@chepri: Ne bin noch nie mit Egypt Air geflogen, keine Ahnung ich hätte wohl auch kein gutes Gefühl dabei... Mag sein dass ich da bissle Vorurteile gegenüber hab... Wie oft bist du schon mit Egypt Air geflogen?

Grüssle

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1150711068000

Hi Lydi,

ich bin mindestens 8x mit Egypt Air geflogen. Sowohl von Deutschland(MUC) nach Cairao, als auch in Ägypten Inlandsflüge wie (Cairo-Luxor; Abu Simbel - Cairo). Egypt Air ist sozusagen die ägypt. Lufthansa.

Aber ich fürchte, wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

Gruss chepri

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150724796000

@'Lydi' sagte:

... letzten Sommer haben wir noch fast 200 Euro weniger bezahlt, als jetzt zu den angebotenen Preisen!!! Wie kann das sein? ...

Hallo Lydia,

bei uns stellt es sich genauso dar.

Ägypten-Urlaub im gleichen Hotel, zur gleichen Zeit, vom gleichen Flughafen und mit gleichem Veranstalter, also alles völlig identisch.

2006 kostet der Spaß EUR 3.658,--, der im Vorjahr EUR 3.257,-- gekostet hat. Es ergibt sich eine Differenz 401,-- mehr bzw. einer Preissteigerung von 12,3% :disappointed:.

Warum das so ist? Ich glaube es wollen alle ein wenig mehr verdienen und andererseits wird Ägypten, oder hier zumindest einige Hotels, Jahr für Jahr stärker nachgefragt.

Herzliche Grüße

Tadeus

• malone
    geschrieben 1150744357000

@ Lydi, wir fliegen nach Hurghada ins "Melia Pharao". Du kannst Dich aber beruhigen, für die Hauptsaison hast Du einen guten Preis bezahlt. Auch die Last Minute Angebote sind dieses Jahr nicht sehr viel billiger. Nächstes Jahr mußt Du nämlich nicht nur die 3 % Mehrwertsteuer, sondern auch 3 % Versicherungssteuer mehr bezahlen. Du schließt ja sicherlich eine Reiserücktrittsversicherung ab. Es wird alles teurer, damit müssen wir uns abfinden. Wenn Du jetzt noch ein günstiges Angebot von ca. 800 Euro/Person, 14 Tage und Halbpension findest, dann greife zu. Billiger wird es nirgends!! Übrigens, wir sind einmal mit Air Egypt geflogen, ich sage nur "Nie wieder"!! Die Maschine sah aus, als würde sie gleich auseinanderbrechen, das Essen miserabel, einfach furchtbar. Eines muß man aber loben, der Pilot hat eine Landung hingelegt, so etwas habe ich noch nie erlebt, kaum den Aufsetzer gemerkt. Wir fliegen jetzt immer mit Air Berlin.

:shock1: :shock: :shock:

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150789158000

@'malone' sagte:

@ Lydi, wir fliegen nach Hurghada ins "Melia Pharao". Du kannst Dich aber beruhigen, für die Hauptsaison hast Du einen guten Preis bezahlt. Auch die Last Minute Angebote sind dieses Jahr nicht sehr viel billiger. Nächstes Jahr mußt Du nämlich nicht nur die 3 % Mehrwertsteuer, sondern auch 3 % Versicherungssteuer mehr bezahlen. Du schließt ja sicherlich eine Reiserücktrittsversicherung ab. Es wird alles teurer, damit müssen wir uns abfinden. Wenn Du jetzt noch ein günstiges Angebot von ca. 800 Euro/Person, 14 Tage und Halbpension findest, dann greife zu. Billiger wird es nirgends!! Übrigens, wir sind einmal mit Air Egypt geflogen, ich sage nur "Nie wieder"!! Die Maschine sah aus, als würde sie gleich auseinanderbrechen, das Essen miserabel, einfach furchtbar. Eines muß man aber loben, der Pilot hat eine Landung hingelegt, so etwas habe ich noch nie erlebt, kaum den Aufsetzer gemerkt. Wir fliegen jetzt immer mit Air Berlin.

:shock1: :shock: :shock:

Hi,

vergesst das mit der MwSt .... bei Reisen ins Ausland gibt es keine Mehrwertsteuer ... und die Versicherungssteuer? Bei ca. 30 EUR machen 3 % ca. einen Euro aus. Wahrscheinlich ist da eher, dass sich der Ölpreis mal wieder auf einem normalen Niveau einpendelt und die Flüge somit wieder günstiger werden. Also abwarten, was nächstes Jahr kommt.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1150790198000

Hi,

@'Kroatien-Dario' sagte:

Wahrscheinlich ist da eher, dass sich der Ölpreis mal wieder auf einem normalen Niveau einpendelt und die Flüge somit wieder günstiger werden.

Schön wär´s ja, aber ich fürchte fast, das wird nichts. An der Tankstelle wird das Benzin auch sofort teurer, wenn der Euro schwächelt. Aber umgekehrt hab ich da noch nix festgestellt.

Gruss

chepri

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150791359000

@'chepri' sagte:

Hi,

Schön wär´s ja, aber ich fürchte fast, das wird nichts. An der Tankstelle wird das Benzin auch sofort teurer, wenn der Euro schwächelt. Aber umgekehrt hab ich da noch nix festgestellt.

Gruss

chepri

Hi,

der Euro schwächelt nicht, im Gegenteil, der steht nicht schlecht und die überzogenen Rohölpreise werden sich auch wieder nach unten bewegen. Den Rest macht der Wettbewerb, die Flugpreise werden fallen. Ich bin mir da sicher ... aber wir werden ja sehen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1150793039000

Hi,

@'Kroatien-Dario' sagte:

der Euro schwächelt nicht, im Gegenteil, der steht nicht schlecht ...

Genau meine Rede, aber von Preissenkungen an der Zapfsäule ist nichts zu merken.

Aber warten wir´s ab, groß ändern können wir eh nichts.

Gruss chepri

• Minnie1955
    geschrieben 1150817613000

@'Lydi' sagte:

Ich bin dir nicht böse wieso auch... aber es ist eben "NUR" ein Ägypten Urlaub! Wenn ich jetzt auf die Kanaren flieg ist das was anderes, aber da Ägypten ein relativ günstiges Reiseziel ist, würde ich sagen, dass das für diese Verhältnisse teuer ist :-)

Moin,Moin.Wir fliegen jetzt im September für zwei Wochen, und zahlen 845,-- AI pro Person.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Lydi
    geschrieben 1150821682000

Preise hin oder her...

Ich hoff immer noch dass es etwas günstiger wird! :disappointed:

Und wenn ich Super Lastminute buchen muss ;-)

Hoffentlich wird das was und es ist dann nicht alles ausgebucht...

Wobei ich würde ja auch mal ein anderes Hotel ausprobieren...

Interessant wäre es natürlich auch mal wie sich die Preise von Jahr zu Jahr bzw. Monat verhalten.. ich glaub ich muss mal ne Tabelle erstellen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!