• Alexa33
    geschrieben 1153823268000

@'Lydi' sagte:

Schon klar, aber wieso soll ich mehr bezahlen wenn ichs günstiger krieg? Versteh ich ned, sorry...

;)

yep, ist ja auch verständlich. Ägypten ist nun mal nen bettelarmes 3.-Welt-Land, was auf den Massentourismus angewiesen ist und deshalb Kampfpreise bieten muss, da sollte man natürlich mitnehmen, was man kriegen kann..........

Ist mir doch egal, was der Kellner für nen Lohn kriegt, und dass das Hotel sich natürlich so keine vernüftige Kanalisation für meine Scheisse und keine ordentliche Entsorgung für meinen Müll leisten kann und alles in die Wüste/ins Meer kippt......... schliesslich bin ich ja nach 2 Wochen wieder weg..........

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153827629000

Hallo Alexa,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich glaube, du liebst dieses Land und seine Leute um ihrer selbst willen. Die meisten Massenurlauber, die immer so laut tönen "Ach ich liebe Ägypten" lieben es doch nur, weil´s Sonnenschein hat, (noch) eine schöne Unterwasserwelt bietet und billig ist. Vom Land kennt man Ballerghada (bestenfalls ist man mit der Touri-Karawane nach Luxor in Kultur gewesen), an Leuten nur das Hotelpersonal, das immer so freundlich und nett ist und Mama so anstrahlt.

Ich bin/war zwar in erster Linie im Niltal unterwegs, allerdings hat sich die Besucherkultur (AI sei Dank) derart negativ entwickelt, dass ich heuer (seit acht Jahren das erste mal) kein einziges Mal nach Ägypten geflogen bin.

Ich habe nur die große Hoffnung, dass die Karawane eines Tages weiterzieht weil ein neues Reiseziel in Mode gekommen ist, das noch mehr bietet.

Liebe Grüße

ma salama

chepri

• Sabine+Olli
    geschrieben 1153828195000

Hallo,

da kann ich mich waterrats03 nur anschließen. Wir bezahlen auch 900 Euro für zwei Wochen Agypten im September und da musste ich schon alle Kataloge wälzen.

Wie kommt ihr an soooo billige Reisen :question: :frage:

Und letztes Jahr Pfingsten waren wir für zwei Wochen bei 1000 Euro. Gut, wir müssen in den Schulferien fliegen, aber die sind ja auch im August schon.

Vielleicht bin ich zu doof ??

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Lydi
    geschrieben 1153841842000

@waterrats03: Na kommt auf das Hotel drauf an, aber das Grand Resort ist für das was es bietet meiner Meinung nach recht günstig :-) Gibt aber natürlich auch viele andere wo man nicht unter 900 € wegkommt :-)

@Alexa33: Und desswegen soll ich jetzt für meine Reise mehr bezahlen oder wie? Wenn du die Wahl hast zw. dem gleichen für 600 € und 800 €, nimmst du doch auch ned die teurere, hm? ;)

@Sabine+Olli: Man muss den richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischen und da der gerade wohl nicht ist, komm ich auch nimmer an diese Reisen :disappointed: Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

@chepri: Was is daran falsch wenn man Ägypten desswegen liebt? Die Kriterien nach denen man einen Urlaub auswählt sind doch genau diese!

• heike-2110
    geschrieben 1153854233000

Also, dann kann ich mir waterrats03 nur anschließen. Wir fliegen im September für 2 Wochen in ein 4,5 *-Hotel in der Makadi Bay und zahlen pro Person etwas über 1000 Euro AI. Und das mit Frühbucherrabatt :(! Jetzt wäre es sogar noch teurer.

Da frage ich mich auch, wie manche Leute es schaffen, 'nur' 600 Euro für einen 2-wöcigen Urlaub auszugeben. Über Tipps bin ich Euch sehr dankbar :D.

• chinamoon
    geschrieben 1153858324000

Hallo, finde die Preise für Ägypten auch mittlerweile sehr happig, ich bin der Meinung zu DM Zeiten konnte man noch für 1000 DM einen guten Urlaub im vernünftigen Hotel machen, nun sind es in einem 4,5* Hotel für zwei Wochen teilweise schon 1500 €, da lege ich dann doch lieber noch etwas drauf und fliege in die Karibik, da sind die Hotels der gleichen Kategorie doch besser.

Das man natürlich freiwillig mehr bezahlt, als man muss, naja das wird wohl keiner wirklich machen.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1153866221000

@Lydia

wir fliegen ins Paradise Beach Resort in Safaga. Das haben wir aber auch schon Anfang des Jahres gebucht und zahlen daher den Frühbucherpreis.

LG

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153898617000

@lydi:

@'chepri' sagte:

Die meisten Massenurlauber, die immer so laut tönen "Ach ich liebe Ägypten" lieben es doch nur, weil´s Sonnenschein hat, (noch) eine schöne Unterwasserwelt bietet und billig ist

@'lydi' sagte:

chepri: Was is daran falsch wenn man Ägypten desswegen liebt? Die Kriterien nach denen man einen Urlaub auswählt sind doch genau diese!

Na ja, wie ich schon geschrieben habe, die der Massenurlauber.

ICH (und so manche andere hier) haben wohl andere Präferenzen nach denen sie ihr Urlaubsziel wählen. Diese jetzt weiter zu erörtern, würde wohl den Rahmen sprengen.

Nur zur Klarstellung: Ich habe überhaupt NICHTS dagegen, wenn man seinen Urlaub nach den von dir genannten Kriterien wählt. Bin früher auch drei Wochen faul am Strand gelegen, nach dem Motto: "Meine Liege, meine Palme, meine Bücher" Und grad schön war´s :D Aber der Mensch ändert sich wohl, und seit einigen Jahren kann ich dieser Art von Massenveranstaltung nichts mehr abgewinnen. (Auch wenn man den Massen nicht immer auskommt) Möglicherweise hat sich aber auch diese Art von Urlaubskultur geändert, denn es gab kein AI und der Stress mit der Reiseplanung (welche Farbe muss mein Plastikbändchen haben, damit ....) war um einiges geringer. ´

gruss chepri, der jetzt nicht in eine Diskussion Pauschalurlaub oder Individual einsteigen möchte, die eh nichts bringt. Jedem das seine!

• Lydi
    geschrieben 1153932645000

@chinamoon: Dir kann ich nur voll und ganz zustimmen ;)

@heike-2110: Frühbucherrabatt ist aber nicht immer gleich der beste Preis musste ich leider schon feststellen! Wobei Makadi Bay ja glaub teurer ist wie Hurghada... und wir haben ja auch nur HP gehabt bei dem Preis :-)

@chepri: Aber wer wieso wo bucht sollte jedem noch selber überlassen sein denke ich! Ich kann manche Leute auch nicht verstehen aber es wäre echt schlimm wenn jeder nach den gleichen Kriterien auswählen würde, sonst wären die Hotels in denen ich bin nämlich immer voll ;)

• sagö
    geschrieben 1153934456000

Hallo, ich hab die Beiträge eifrig mitgelesen und hab mich jetzt dazu durchgeronnen, auch mal was dazu zu sagen !

Also, ich war jetzt die letzten 3 Jahre in Hurghada und ich habe für mein erstes mal 860 € für 2 Wochen All. incl im "Arabia Beach" bezahlt 4 *

im zwieten jahr den gleichen preis . Beide Flüge waren in den Bayrischen Sommerferien aus Nürnberg !

und dieses Jahr für 14 Tage all incl. im "Shedwan Garden" 4 * 680 €

das war aber auch nur so billig, weil ich ne gute Reisefrau kenne ;) wir sind diesmal aus einem Bundesland (NRW) das keine Pfingstferien hattre geflogen...

Wären wir ab München, Nürnberg etc geflogen hätten wir 1000 € bezahlt^^ mit einer Preisspanne von 400 € hätte ich nie gerechnet.

Achja und jeder Flug waren Nonstop Flüge mit Air Berlin :)

12*Egypt,2*Türkei,7*SouthTirol, 3*Kanaren , xmal Österreich und Deutschland
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!