Nabend,
da ich Donnerstag zum ersten Mal nach Ägypten fliege, würde gern mal fragen wie die Preise dort sind.
Damit mein ich, wie viel was zu Essen oder Souvenirs auf dem Basar ungefähr kosten...
Wasser 1,5 LE
Essen ab 2,5 LE (Falaffel)
7LE sind 1 € circa
aber meistens sind auch Euros erwünscht
aber ich muss sagen das die Preise fast wie in Deutschland sind zb.1 Foto für 2,5€
wirklich?
ich dachte es wär sehr billig da, vor allem die klamotten (wenn auch gefälscht, aber stört mich nich) auf dem Basar. Oder doch teuer?
Das mit dem Foto hab ich jetzt nicht wirklich kapiert.Aber, für ein T-Shirt bezahle ich zwischen 9 und 15 LE, je nach Händler und Qualität
Ägypten ist nicht Türkei, die Auswahl an Touri Ramschklamotten recht begrenzt......
@'fliegerfreund' sagte:
7LE sind 1 € circa
aber meistens sind auch Euros erwünscht
aber ich muss sagen das die Preise fast wie in Deutschland sind zb.1 Foto für 2,5€
...Euros sind immer erwünscht, weil es für die Touris dann teurer wird.
:shock: aber wo läßt Du in Deutschland Deine Fotos abziehen? In der Apotheke? :rofl:
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Ägypten ist nicht Türkei, die Auswahl an Touri Ramschklamotten recht begrenzt......
....soll heissen?
Hallo Maxpower,
zu Klamotten kann ich nur sagen, dass die ägyptische Baumwolle superklasse Qualität hat. Die Auswahl der Marken oder Motive ist zwar in anderen Ländern viel größer (finde ich zumindestens) aber vom Stoff her echt genial.
Nach zig mal waschen, keine Farbe ausgebleicht und alles ist noch in Form.
Gehe mal über die "Suchfunktion" stöbern, da wurde in den letzten Wochen einiges über Souveniers usw. gepostet.
Gruß
kisi
Hallo, schau doch einfach in den Reisetipps nach - es gibt ja einige gute Shops, zu den T-Shirts würde ich auch sagen dass die Auswahl nicht so riesig ist wie in der Türkei, aber dafür kannst du gute Qualität kaufen. Auch ich habe die Shirts vom vorjährigen Urlaub schon öfters gewaschen und auch in den Trockner gegeben, alles noch in Form.
Am besten in Fix-Preis Shops einkaufen, oder erst nachdem du dich über die Preise informiert hast auf einen Basar gehen!!
Wo fährst du genau hin?
LG.
Xenia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!