´Nicht zu fassen,2 Wochen Palm Beach HUrghada kann mann jetzt grade für 1403€ für 2Erwachsene und 1 Kind buchen(AI)
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
geschrieben 1302271902000
-
geschrieben 1302276792000
Wir haben im Herbst 3 Wochen Sharm el Sheikh gebucht. Bis heute ist die Reise nie günstiger gewesen. Sie ist seit gestern sogar 200 Euro teurer!!!
Habe auch andere Hotels nur so aus Interesse beobachtet ...war und ist weder jetzt Lastminute) oder im Sommer günstiger.
-
geschrieben 1305976513000
Nun, momentan scheinen sich die Preie für einen Winterurlaub in der ägyptischen Sonne gegenüber letztem Jahr zum Teil stark nach oben zu bewegen- von einigen "Schnäppchen" abgesehen.
Wenn ich jezt meine Reise von letztem Jahr (3 Wochen ab Ende Nov) wieder buchen würde, müsste ich dafür momentan etwa 45% mehr zahlen als letztes Jahr- obwohl die Flugpreise nahezu identisch sind.
45% mehr- das ist schon enorm-
... und dann muss ich mich fragen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis noch OK ist...
-
geschrieben 1306065247000
Habe vor einer Woche das Dana Beach Resort (Hurghada) mit 14 Tagen aufenthalt für 626,-€/p.P. ergattert.
Heute würde ich min. 1300€ dafür bezahlen.
Es ist schon merkwürdig wie Preise gemacht werden, es kann ja nicht nur an Angebot und Nachfrage oder Zimmerauswahl liegen.
Ich bin zu cool für diese Welt, deswegen benutze den Kühlschrank als Heizung -
geschrieben 1306069381000
Momentan sind ja auch hauptsächlich Angebote von X-lern für die Wintersaison draußen.
Abwarten, wie es sich entwickelt, wenn die anderen Anbieter dazu kommen. Müsste ja bald soweit sein.
Allerdings sieht es momentan für mich so aus, als würde die Wintersaison dieses Jahr teurer als letztes Jahr- was nicht so ganz nachvollziehbar ist.
-
geschrieben 1306069573000
was bitte sind X-ler???
-
geschrieben 1306069754000
Ich glaube die Preise bleiben .
Nur so ist Ägypten für Urlauber ein Urlaubsziel.
wenns teurer wird kommen weniger und die Kalkulation der Reiseveranstalter geht nicht auf.
-
geschrieben 1306085324000
Hallo hba1c,
Xler sind die Abteilungen der Reiseveranstalter, die tagesaktuelle Preise und vor allem gesonderte AGB haben. Bei den XNEC ist das Visum nicht incl., wie z.B. bei NEC.
Bisher habe ich noch keinen XRV gefunden, der ab Dortmund oder Paderborn mit der AirBerlin fliegt. Es sind alles Condorflüge via München nach Hurghada.
Gruss
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty