Hi,
was denkt ihr, werden die Preise für Pauschalreisen nach Ägypten in Zukunft für Ägypten sinken?
LG
...nein, das Gegenteil ist aktuell der Fall und die Preise werden generell auch weiter ansteigen und zwar deutlich...
Warum denkst Du, dass die Preise steigen?
...aus drei Gründen. Derzeit steigen die Preise weil a) einige Nachholbedarf haben, die Hotels und Flüge demnach stärker frequentiert werden und die RV ihre Verluste ausgleichen wollen.
Mittel- bis langfristig werden die Preise für Hotels, Ausflüge, etc steigen, weil eben die Preise in Ägypten steigen werden. Mehr Lohn und Bekämpfung der Armut hat zwangläufig eben ein Preisanstieg zur Folge. Also müssen die Hoteliers mehr für die Übernachtung nehmen, die Transfer-Unternehmen ebenso und somit steigen damit auch die Preise der RV...
Ich dachte, dass die Preise evtl. sinken werden, weil viele jetzt nicht mehr nach Ägypten wollen und Ägypten ja Leute wieder ranziehen will/muss.
Meine persönliche Meinung: es werden eher andere Ziele anziehen, wegen verstärkter Nachfrage. Ob eine Erhöhung der Preise für Ägypten durchsetzbar ist, wird der Markt entscheiden. Dauerhaft glaube ich nicht daran.
..."viele wollen nicht mehr nach Ägypten"?
Wie kommst Du darauf? Und welche Alternativen hat man denn?
Ich denke nicht, daß weniger nach Ägypten reisen. Ich bin auf alle Fälle im Sommer wieder im Lande unterwegs und zahlreiche andere Urlauber ebenso. Ägypten ist eben nicht zu ersetzen...
Doch curiosus, ist es
Bei der Preisgestaltung vermute ich mal, dass die Reiseveranstalter und Hoteliers hier mitgelesen haben und sich freuten, dass soviele Urlauber darauf hingewiesen haben, wie gerne sie dem Land (übrigens bei Tunesien ebenso) doch helfen würden, dass jetzt natürlich die Preise diesen Spendenaufrufen angepasst werden.
Ich sehe es genauso wie curiosus.
Schon jetzt sind die Preise gegenüber vom Vorjahr angezogen.
Hatte gehofft, spontan ein Schnäppchen zu machen aber wurde eines besseren belehrt.
Ägypten wird in diesem Jahr um einiges teurer werden
Ich habe Anfang Januar für eine Freundin die Preise von 2 Hotels in Hurghada für März notiert.
1. Hotel 14Tage beim preiswertesten 854€ p.P. das gab es dann bis zum 11.02. für 779€, jetzt sind es 975€
2. Hotel 10 Tage " 869€, bis zum 11.02. für 754€ und jetzt 934€
Wie curiosus schon schrieb, die Hoteliers und RV versuchen ihre Verluste aus zu gleichen. Deswegen dürften diesmal bei LM die Preise nicht mehr sinken.
Wie es in Zukunft aussieht????? Abwarten und Karkadee trinken , denn ändern können wir es sowieso nicht.
Für mich gibt es keine Alternative (auch preislich gesehen) zu Ägypten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!