Hallo Silke,
...genau so ist es,und gar nicht mal so schwer,nur etwas "zeitintensiv"...
Gruss,Guppy
Hallo Silke,
...genau so ist es,und gar nicht mal so schwer,nur etwas "zeitintensiv"...
Gruss,Guppy
...noch nicht einmal das, denn mit den newslettern weiß man um die Specials und kann so eben auch für unter € 300 nach Cairo fliegen, mal mit LH, mal mit KL, mal mit AF, AZ, LX oder MS.
Aber das hat ja nichts mit Pauschalreisen zu tun...
Hallo Curiosus,
sicher hast Du recht. Aber ein Angebot in den Schulferien zu finden, ist schon fast die Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Vor allem wenn man noch mit kleineren Kindern reist. Und die Fluege in den Ferien waren entsprechend teuer und das wird sich dann auch bei den Endpreisen der Pauschalreisen niederschlagen.
Fazit: Man kann gute Schnaeppchen machen wenn man unabhaengig und somit flexibel ist.
Ich hatte das Glueck Hurgada - Hamburg / Frankfurt Hurghada fuer 339,- Euro inclusive rail und fly zu bekommen. Den Rueckflug wuerde ich meiner Tochter aber nicht zumuten wollen. Flug Donnerstagmorgen um 06:30, da musste ich Mittwoch abend um 22:15 los und war am Donnerstag um 12:30 zu Hause. Muss ich mit Kind nicht haben.
Reuchflug Tochter am 01.08. mit Freunden kostet 358,- one way.
Lieben Gruss
Nefe
...da muß ich Dir leider widersprechen, denn in den Ferien bekommt man gute Preise bei den klassischen Linienflieger und zwar eher, als bei den Pauschalfliegern. Ich reise seit Jahren so und habe die unterschiedlichen Preisgestaltungen verfolgt. Wenn ich z.B. für einen Flug nach CAI mit X3 nicht nur eine weite Anreise und zus. Parkkosten habe, sondern auch noch mehr zahlen soll als mit LH, KL oder AF incl. Anschlußflug, dann sagt das eigentlich schon alles...
Nefe66:
Fazit: Man kann gute Schnaeppchen machen wenn man unabhaengig und somit flexibel ist.
Naja, ganz so unabhängig und flexibel muss man garnicht sein. Meine Urlaubszeit hatte ich z.B. bereits im Januar geplant und weiche nun garade mal 2 Tage davon ab ....
Allerdings ist es schon hilfreich, wenn man bei der Wahl des Abflug-Flughafens ein wenig Flexibilität zeigt. Ich habe z.B. nun eine 3-stündige Anreise, die mit rail&fly allerdings erträglich ist
Wobei ich sagen muss, das Individualreisen nicht jedermanns Sache sind. Auch intensive Internetrecherche und Beobachtungen liegen nicht jedem und viele Leute bevorzugen daher Pauschalreiseangebote. Das ist auch völlig i.O. Nur kann es dann sein, dass man aus verschiedensten Gründen und Umständen mal etwas mehr zahlen muss.
LG Silke
3ter versuch, hofffe diesmal fliege ich nicht raus. kurzfassung
hatten (ich und freunde) früher immer preise so um die 200€ (letzter nur 150 ).. da sind jetzt die 350€ - 400und mehr, schon ein gutes stück mehr. auch wenn es macher als billig empfindet. aber für die 200€ unterschied kann ich mir ja fast die woche aufenthalt finanzieren.
also weitergucken.. und hoffen das es wieder -für mich - echte schnäcppchen gibt.
aber zurück zum eigentlichen thema..
...erst einmal sind 150 (LE oder €, one-way oder return?) mehr als billig für die Distanz, dazu kommt die Frage nach dem Reisezeitraum, der Buchungszeitpunkt und dem Abflughafen. Schließlich liegt hier die größte Varianz.
Natürlich kann man für derlei Schnäppchen sich durch die Luft transportieren lassen, man kann aber auch reisen...
Ägypten ist wieder sehr gefragt, RV sind sehr optimistisch für Herbst und Winter.
Der Nachteil dieser Entwicklung ist, dass die Preise in den Herbstferien im Vergleich zu anderen Terminen recht hoch sind. Evtl. gibts noch kurzfristige Angebote - sogenannte Specials.
(Neu im Winter: Die Egypt-Air-Tochter Air Cairo fliegt erstmals auch im Winter zwischen Düsseldorf, Frankfurt und Hurghada, auch GTI-Flieger German Sky und Air Arabia Egypt sind dabei sowie Sun Express (hier ist auch Einzelplatzverkauf möglich).
OT da nicht Pauschal
AirBerlin hat momentan Angebote für ab Mitte November-Februar, im Preisbereich 139,- bis 172,- Euro Oneway. Gut für 14 Tage oder 3 Wochen kombiniert kann man sich da für + 300,- Euro was nettes zusammen stellen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!