• Annettchen
    geschrieben 1387528952000

Von "kleinen" Preisen kann für Marsa Alam/El Quesier Frühjahr 2014 ja nun wirklich nicht gesprochen werden - noch dazu bei Anreise über Hurghada und evtl. Zwischenlandung irgendwo - oder evtl. doch ein Direktflug dafür aber nur noch 15 KG Freigepäck in eine Region die größtenteils von Tauchern frequentiert wird... ein Witz!

Ich würde wirklich gerne fliegen aber nicht zu diesen Konditionen. Die RV´s juckt das wahrscheinlich nicht, da man sich ja dann für ein anderes Reiseland entscheidet - aber für das Land/die Region ist es schade! Ich werde noch abwarten und hoffe, dass sich die Situation bzgl. der Flüge verbessert...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1387534164000

Curi, da Du die Aussage Deines zweiten Satzes durch den Anhang selbst in den Bereich Auslegungssache gerückt hast, beschränkte sich für mich der Aussagewert Deines Beitrages auf den ersten Satz, in dem Du durch "..." und das Aufgreifen meiner Wortwahl einen Bezug zu einem Dir vorangehenden Beitrag herstelltest, der mich direkt ansprach.

Nur um eventuellen Missverständnissen entgegenwirken zu wollen, daß man meine Aussage so hätte verstehen können, habe ich das nochmal versucht klarzustellen.

Ohne daraus eine empirische Belastbarkeit postulieren zu können, halten sich die Beiträge hier in Bezug auf eine signifikante Preissteigerung zumindest die Waage mit denen der Stagnation oder gar Rückläufigkeit (die Inflationsrate und steigende Kerosinpreise  sogar mal außen vor), deshalb empfinde ich Beiträge wie z.B. von Hans oder auch Annettchen als unbegründete Veranstalterschelte oder auch Jammern auf hohem Niveau, mal ganz abgesehen davon, daß Niemand gezwungen wird (schonmal gar nicht pauschal), nach Ägypten zu fliegen und eine Urlaubsreise der Sonne entgegen, oder gar zum Tauchen, immer noch ein Luxusgut und keine Frage des persönlichen Bedarfes ist.

Was von solchen Aussagen:

"Ich würde wirklich gerne fliegen aber nicht zu diesen Konditionen. Die RV´s juckt das wahrscheinlich nicht, da man sich ja dann für ein anderes Reiseland entscheidet - aber für das Land/die Region ist es schade!" oder auch "man solle das Land durch seine Urlaubsreisen unterstützen" zu halten ist, wurde schon in den beiden anderen "Krisenthreads" beleuchtet.

• carofeli
    geschrieben 1387537126000

Urlaub 2013

25.07.-01.08.   1 Woche Arabella Azur Hurghada

Abflug ab Berlin-SXF mit Condor um 5.55 Uhr

Rückflug 18.00 Uhr ab Hurghada

Preis p.P.   815,-- Euro

bei 3 Personen   2.445,-- Euro

gebucht im Februar 2013

Urlaub 2014  

24.-31.07.   1  Woche Arabella Azur Hurghada

Abflug ab Berlin-SXF mit Condor 12.45 Uhr

Rückflug 18.20 ab Hurghada

Preis p.P.  900,-- Euro

bei 3 Personen  2.700,-- Euro

Hotel, Reisezeitraum (immer Sommerferien), Veranstalter und Abflughafen sind gleich, lediglich  ;) 255,-- Euro würde es zum heutigen Stand mehr kosten.

Ich seh dem Ganzen gelassen entgegen; vielleicht ergibt sich Anfang 2014 ja noch so ein "Schnäppchen" wie im Vorjahr. Ich beoabachte weiter und wenn alle das Urlaubs-OK ihrer Arbeitgeber haben, wird gebucht (vielleicht sind wir ja in 2014 auch nicht mehr an die Ferien gebunden...).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387537223000

...ich bezog mich nur auf guscas Ausführungen, doc3366.

• Annettchen
    geschrieben 1387548913000

@ doc3366.

...keine Ahnung was genau du von meiner "Aussage" halten möchtest - ich möchte wirklich gerne nach Ägypten fliegen, jedoch nicht nach Hurghada, was ja relativ gut erreichbar ist. 

Aber wenn ich ca 14 Std. Anreise (mit Transfer) und einen unbequemen Flieger in Kauf nehmen muss, um an das von mir gewünschte Ziel zu kommen, dann entscheide ich mich doch lieber anders... in der gleichen Zeit sind halt auch andere Zielgebiete erreichbar und noch dazu deutlich bequemer, aus diesem Grund ging unser Dezemberurlaub in diesem Jahr auch nicht wie sonst nach Ägypten sondern nach Sri Lanka. Eine Schelte für die Reiseveranstalter soll das auch nicht sein, nur eine Feststellung.

Ich werde natürlich auch weiterhin in der Sonne Urlaub machen, wo genau bleibt vorerst noch offen, es muss das Gesamtpaket stimmen! :-) ich hoffe auf Ägypten...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gabriele 66
    geschrieben 1387654742000

also von wien aus finde ich nur mehr flüge über istanbul nach ägypten. mit kind ist mir das zu lange. wir wären für die mittelstrecke eine ganze nacht unterwegs. ist zwar schade, aber falls das so bleibt, werden wir wohl woanders urlaub machen.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387655248000

...von VIE kann man auch via CAI nach SSH, HRG, RMF, LXR usw. fliegen. Zudem nonstop mit OS, AB und HG z.B. nach HRG. Es gibt also reichlich alternativen zu TK... ;)

• einserpirelli
    geschrieben 1387656106000

Also wir haben grade Hurghada Sunrise Holidays Resort mit FTI All Incl. + gebucht

für 419 Euro die Woche (Mitte Jan. 2014) Nonstop ab München. Ich denke das ist

doch mal ein Super-Preis oder?

• klaus-dieter57
    geschrieben 1387687045000

Ich bin immer wieder entzückt wenn ich hier so manche lese.

Zur Preisentwicklung: ist richtig das es etwas teurer ist.

Aber die Butter ist bei uns auch teurer geworden.

Auf was man achten sollte ist sich nicht festlegen, das man an einem bestimmten tag buchen will

Dann kann es sein das es recht teuer ist

wir haben zwei Monate gebraucht um zu Buchen.

wir geben uns einen gewissen betrag vor!

und wenn er da ist buchen wir …..es waren preise mit über 200€ teurer als sonst, dann wieder billig

deswegen ist manchmal warten angesagt.

so haben wir zum Beispiel denselben Preis bekommen wie 2012 für dasselbe Hotel.

Zu Marsa Alam will ich sagen: ich würde auf jeden fall warten mit dem buchen

die preise sind unverschämt hoch, oder viel zu lange bis 26 stunden.

Die Reiseveranstalter werden merken dass es so nicht geht.

Und es ist auch nicht jeder bereit über Hurghada

zu kommen vielleicht noch mit Kindern.

Sind ja dann nochmals mindestens 3-4 stunden fahrt.

So das soll es auch gewesen sein

Gruß Klaus

Ägypten wir kommen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!