• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1297955574000

@Davidoff:

Ich bin anderer Meinung. Ägypten und Tunesien müssen nach der "Revolution" so schnell wie möglich in ruhigeres Fahrwasser kommen. Allein schon deswegen, weil die zur Zeit weggefallenen Arbeitsplätze wieder problemlos besetzt werden können. Neue Arbeitsplätze ( in welchen Bereichen ?? ) stehen erstmal in den Sternen. Der Tourismus als eine der wichtigsten Einnahmequellen wäre ein Garant dafür, das eben keine neuen Unruhen in den genannten Ländern aufkommen wird. Unruhen in Lybien und Bahrein sehe ich nicht als Gefahr, weil es vergleichbar keine touristischen Ziele sind. Marrokko ? Ok, zur Zeit nicht einzuordnen.

OT: wusste gar nicht, das "Umstände" auch Reisen buchen können. Nein, im Ernst: natürlich war es damals eine ganz andere Zeitschiene. Ein Anschlag verursacht eine befristete "Blockade" ( war ja auch so in Ägypten ), verebbt jedoch relativ rasch. Aber es waren trotzdem die RV, die in ihren Aktionen in der Türkei in kürzester Zeit es geschafft haben, die Häuser vollzukriegen.

Gruss Gabriela

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1297957563000

Nachtrag:

um es ganz deutlich zu sagen: die RV sind auf ****** komm raus genaus so wie die Länder selbst auf das Umsatzpotenzial Ägypten/Tunesien angewiesen. Wo sonst sollten sie diese Umsätze generieren ?

Gruss Gabriela

• MaCor
    geschrieben 1297964542000

@*Grisu*

es Bezog sich auf Buchungen für den März und egal auf welches Hotel (Medina, Solaya), mit dem Hinweis der Umbuchung ins Lamaya. So wie ich es im anderen Thread (RVs/Usern) genauer beschrieben habe. Wobei zur Zeit sowieso alle ausser diesem und dem Coraya zu sind.

Der Hinweis war auch nicht bei jedem RV vorhanden. ...wenn ich deine Situation richtig verstanden habe fliegt ihr doch erst in den Osterferien. Da spielt das aber bestimmt keine Rolle mehr, hoffe ich.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • *Grisu*
    geschrieben 1297968322000

@MaCor: Danke, hatte ich missverstanden  :D

Dann hoffen wir mal, das bald alles wieder in gewohnten Bahnen läuft!

LG Claudia
  • Whiskyw
    geschrieben 1297968410000

wir sind depri...JAP gibt es für fast 200 euro weniger nun zu buche...wir könnten heulen..

• MaCor
    geschrieben 1297968672000

..das liegt ja auch in Hurghada. ;)

• Whiskyw
    geschrieben 1297972322000

...wir haben 932 flocken bezahlt,nun sind es lediglich 755...toll :(

Naja,es ist ein unbekannter Reiseveranstaltervllt. ist alltours da doch "sicherer",keine ahnung :/

• ollihaus
    geschrieben 1297977643000

Risiko eingegangen: Haben eben kurz entschlossen das erste Mal per Internet gebucht und das Grand Makadi gebucht !

Wir hatten uns das Hotel früher schon einmal angesehen, lag aber immer  jenseits unseres Preislimits ! Dank der " Preisentwicklung" zahlen wir jetzt statt sonst immer so um die 1500,- € pro Person ganze 1498,-€ für  zwei Personen ! Und dann noch

5 % ab wegen Visa Card !

Wir buchen sonst immer in unserem Reisebüro, diesmal konnten wir nicht widerstehen. Probieren wir halt mal ETI aus, mal sehen, wie es wird !

Freuen uns sehr, sind schon seit Jahren immer im März in Egypt und waren schon ganz traurig, das es dieses Jahr eventuell nicht klappen könnte.

Jetzt hoffen wir noch, das es auch für die Ägypter ein gutes Jahr und viele weitere werden, dann sind wir alle glücklich !

Wünsche allen, die auch noch buchen wollen , ebenso viel Glück und leide mit denen, die schon gebucht haben und leider noch mehr bezahlt haben. Wär uns wohl auch fast passiert, hatten schon eine Optionsbuchung laufen, als es mit den Unruhen los ging. Haben diese dann aber zum Glück storniert ...

Lg Gabi

• MaCor
    geschrieben 1297981297000

@ollihaus

..an anderer Stelle hat man mich für meine Meinung zur Preisentwicklung und zum Thema ETI fast gesteinigt. Es freut mich das es wenigstens einer kapiert hat!  :p Das ganze klappt aber eben nur bei einigen RV und wohl auch nur für Hurghada, oder in den Randgebieten. ...und hoffe dann mal das die den Vollcharterflieger voll bekommen, bei den Preisen müsste es klappen.

Sollten sich andere RV mal ein Beispiel dran nehmen! Leider müssen ja nicht alle ihre Hotels vollbekommen, so wie es bei ETI der Fall ist. die machen dann lieber 3 von 5 Hotels zu. Mir würde ein normaler Preis schon genügen!

• VT340
    geschrieben 1297983635000

Der Nachteil,das ETI nur Ägypten anbietet,kann so ganz schnell zum Vorteil werden.Wir buchen schon seit Jahren nur über ETI und haben bisher Null schlechte Erfahrungen gemacht.

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!