• Barbara R.
    geschrieben 1123028346000

Entschuldigung !!!???

Ich glaub ich bin im falschen Film!!

Jeder muß für sein Geld arbeiten, keinem wird was geschenkt heutzutage. Gar keine Frage!

Aber darf ich mal daran erinnern, daß es diese Preissenkung nur gibt, weil durch terroristische Bombenleger Urlauber = Menschen ermordet wurden? Elendig verreckt und zerfetzt!

Was, wenn eines dieser Opfer ein Angehöriger oder Freund gewesen wäre - rein hypothetisch. Ist ein Menschenleben 300 Euro wert?

Ich bin fassungslos! Sorry

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • wally/x
    geschrieben 1123030290000

Hallo Bienchen_01,

ich verstehe Deinen Ärger über die Preissenkung.

Allerdings ist es nun mal leider so, daß diese ohne den Anschlag in SES mit Sicherheit nicht zustande gekommen wäre.

Für unser Hotel in Hurghada haben wir sogar schon im Juni eine Vorabbuchung gemacht und letzte Woche fest gebucht. Im Winterkatalog einiger Veranstalter

ist es garnicht mehr aufgeführt, weil es von vielen RV schon ausgebucht ist, bzw. die Vorabbuchungen deren Kontingent überschreiten.

Wir hätten zwar das Hotel noch selbst buchen können, aber keinen Flug mehr von unserem bevorzugten Flughafen mehr bekommen. Und diese Preisdifferenz (ca. 400€) möchte ich auch nicht bezahlen.  Es wird wahrscheinlich bis Januar 06 noch günstigere Angebote geben, aber was ich habe, das habe ich und weiß, daß mein Hotel nicht überbucht ist.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • heike-2110
    geschrieben 1123056674000

€ websurfer

Leider ist es wirklich so, dass, dass der Urlauber nachzahlen muß, wenn der Urlaub doch teurer wird. Steht in den AGB's der Reiseveranstalter...zumindest bei einigen. Muß man leider akzeptieren oder einen Anbieter finden, der den Preis nicht an den Kunden weitergibt. Aber die Frage ist natürlich: Gibt es den?

@ bienchen

Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Preise für den Urlaub jetzt fallen und man hat nichts davon. Wir haben uns auch schon überlegt, im nächsten Jahr wieder lastminute zu buchen...allerdings aus anderen Gründen. Und für den Urlaub müssen die meisten von uns arbeiten und sparen. Ich denke, kaum einer von uns gehört zu den Glücklichen, die für das Geld gerade keine andere Verwendung haben und deshalb in den Urlaub fliegen.

• Sabine Girten
    geschrieben 1123056759000

Hallo Barbara

Natürlich ist es immer wieder ercshreckend das es diese Bombenleger gibt,darauf war es doch auch garnicht angespielt.Habe mich fest entschlossen nicht umzubuchen,denn gerade nun braucht Ägypten unser Geld und Urlauber.Ich lasse mir die Reise nicht verderben,und ich glaube das dieses Land sicher zu meinem Lieblingsland wird.Der Preis ist meine Reise trotzdem wert!

Lieben Gruß Sabine

• Sabine Girten
    geschrieben 1123057010000

Hallo Websurfer

Ja,ich hätte sicher die 300 € mehr bezahlt.Nehme mittlerweile auch hin das es billiger geworden ist.Zu der Zeit wo ich gebucht habe wußte ja niemand das die Verrückten Fetischisten Bomben legen.Ist halt Pech.Sicher würde ich jetzt nicht nach SES fliegen.Nicht aus Angst sondern um mir diesen schlimmen Anblick zu ersparen.Aber wie auch immer,ich lasse mir meinen Urlaub nicht vermiesen.Lieben Gruß Sabine

• Barbara R.
    geschrieben 1123073682000

Hallo Bienchen!

Siehst Du, das nenne ich die richtige Einstellung!

Sei froh, daß Du nicht in Sharm warst, als es da geknallt hat!

Was sind dagegen schon 300 Euro??!

Ägypten wird Dir gefallen, da bin ich sicher. Und wenn es Deine Reisekasse erlaubt, gönn Dir auf jeden Fall die Luxor-Tour, egal wie anstrengend sie auch ist. Es lohnt sich auf jeden Fall

Schönen Urlaub wünsche ich Dir!!

Gruß von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Kugelwurm
    geschrieben 1123077458000

Hi bienchen,

auch ich sage: Mach dir einen schönen Urlaub, hast du dir verdient. Natürlich tun 300€ sehr sehr weh.

Gerda ebi deiner beschriebenen beruflichen Situation.

Aber:

Gerade durch die Anschläge etc, sinken dahinten die Preise auch vor Ort, beispielsweise für eine Reise oder Touren am Meer, oder Leihwagen, oder, oder, oder,oder...

Vielleicht schaffst du es durch gekonntes finanzielles Management hier und da einiges einzusparen, welches ohne den Anschlag nicht so günstig geworden wäre.

Dann hast du dein Geld zumindest einen großen Teil wieder raus. und somit sind die 300€ gar nicht mehr so ein großer *Verlust*

Also, hold on und lass dir die mal richtig schön die Sonne auf den Bauch und Beine scheinen...

Ich werde sie auch am 12.08 in Hurghada geniessen

:laughing:

:laughing:

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Sabine Girten
    geschrieben 1123078597000

Hallo Michael

Von der Seite hab ich das noch garnicht gesehen;stimmt natürlich auch das es dort vor Ort billiger wird.Das macht doch wieder ein schönes Gefühl,aber noch schöner wäre es man würde garnicht erst solche Anschläge durchleben müssen.Ich werde auf jeden Fall soviel Geld wie ich mir leisten kann in Ägypten lassen,auch die Angestellten des Hotels werde ich mit gutem Trinkgeld für ihre Dienste belohnen;denn diese Menschen,die da leben sind gerade jetzt auf unsere Hilfe angewiesesn.Das ist mit eine wichtige Entscheidung für mich gewesen trotzdem bei diesem Land zu bleiben.Wir legen schon ordentlich Geld auf Seite dafür.Bei soviel Arbeit kann man sich schon etwas leisten,und das werden wir dem Land zugute kommen lassen.Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Lieben Gruß Sabine

• LuziFair
    geschrieben 1123103681000

Es hätte auch anders herum kommen können. Vor einer Weile gab es hier bei HC mal einen Beitrag, da schreib jemand, daß er im Dezember schon gebucht hatte und dabei sämtliche Rabatte ausnutzte.

Dann schrieb er, daß er mal nachgerechnet hätte und diese Reise (ich weiß nicht wie viele Personen und wohin) jetzt über 1000 EUR teurer wäre, wenn er die so jetzt buchen würde.

Es ist normalerweise auch so, daß die Reiseveranstalter versuchen, die Reisen so zu kalkulieren, daß wenige bis keine Last Minute Angebote mehr bleiben und die die es dann noch gibt, werden teilweise teurer als die anderen Reisen angeboten.

Das kann also auch passieren.

Mal so und mal so.

Ich kann dir nur für die Zukunft raten: wenn du eine Reise gebucht hast, schau NICHT nach, wie der Preis sich entwickelt. Vielleicht ärgerst du dich, weil du so früh gebucht hast und die Preise fallen. Und das muß ich mir nicht geben.

Genieße einfach deinen Urlaub!

@Luzi,

ganz so einfach ist es leider nicht, wie Du schreibst.Wenn man über die Katalogwelt geht, dann liegst Du einigermassen richtig.Aber nur dort kommt Deine Vermutung so in etwa hin. Inzwischen gibt es sehr viel mehr Reisen jenseits aller Kataloge.Da wirbeln die virtuellen Veranstalter, da machen renommierte plötzlich mit und der Markt bewegt sich. Das sind nämlich die wirklichen Lastminute Angebote.

Es werdenzusätzlich Flüge eingekauft, Hotels werden aus den Katalogpoolen genommen oder eben in den Destinationen vor Ort dazugekauft. Das alles wird wieder zu Paketen geschnürt.Die Beliebtheit der Lastminute Reisen nimmt stetig weiter zu.Lies einfach mal die Statistik weiter unten. Das sind die Fakten!

Grüsse

Admin

Alles wird gut!
  • cilla
    geschrieben 1123105224000

Hallo

Also wir fliegen das 3.mal nach Hurghada und wir haben auch schon im Januar gebucht für Oktober obwohl wir am 30.09 fliegen wollten mußten wir auf den 6.10 verschieben weil unser Hotel schon wieder ausgebucht war.Worüber ich mich so aufregen kann ist das man sich so aufregen kann wegen 300Euro.Es ist zwar viel Geld aber ich muß ja nicht fliegen ich kann ja auch in Deutschland Urlaub machen da komme ich vielleicht billiger weg und wenn ich es mir nicht leisten kann bleibe ich zu Hause.Ich habe mal aus neugierde geguckt was unser Urlaub jetzt kosten würde und ich muß sagen er ist jetzt fast 160Euro teurer als ich bezahlt habe.Also ich wünsche trotzdem schönen Urlaub und rate Dir sparen sparen sparen.Bitte nicht böse sein aber wenn ich schon bei der planung sparen will bleibe ich lieber zu Hause.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!