Es hätte auch anders herum kommen können. Vor einer Weile gab es hier bei HC mal einen Beitrag, da schreib jemand, daß er im Dezember schon gebucht hatte und dabei sämtliche Rabatte ausnutzte.
Dann schrieb er, daß er mal nachgerechnet hätte und diese Reise (ich weiß nicht wie viele Personen und wohin) jetzt über 1000 EUR teurer wäre, wenn er die so jetzt buchen würde.
Es ist normalerweise auch so, daß die Reiseveranstalter versuchen, die Reisen so zu kalkulieren, daß wenige bis keine Last Minute Angebote mehr bleiben und die die es dann noch gibt, werden teilweise teurer als die anderen Reisen angeboten.
Das kann also auch passieren.
Mal so und mal so.
Ich kann dir nur für die Zukunft raten: wenn du eine Reise gebucht hast, schau NICHT nach, wie der Preis sich entwickelt. Vielleicht ärgerst du dich, weil du so früh gebucht hast und die Preise fallen. Und das muß ich mir nicht geben.
Genieße einfach deinen Urlaub!
@Luzi,
ganz so einfach ist es leider nicht, wie Du schreibst.Wenn man über die Katalogwelt geht, dann liegst Du einigermassen richtig.Aber nur dort kommt Deine Vermutung so in etwa hin. Inzwischen gibt es sehr viel mehr Reisen jenseits aller Kataloge.Da wirbeln die virtuellen Veranstalter, da machen renommierte plötzlich mit und der Markt bewegt sich. Das sind nämlich die wirklichen Lastminute Angebote.
Es werdenzusätzlich Flüge eingekauft, Hotels werden aus den Katalogpoolen genommen oder eben in den Destinationen vor Ort dazugekauft. Das alles wird wieder zu Paketen geschnürt.Die Beliebtheit der Lastminute Reisen nimmt stetig weiter zu.Lies einfach mal die Statistik weiter unten. Das sind die Fakten!
Grüsse
Admin