• EmmaDosenfänger
    geschrieben 1387390418000

Welche Kleidung im Hotel in Hurghada? 18.12.2013 18:03:46 Sicher ist diese Frage hier schon mal gestellt worden, ich finde sie aber in den vielen Beiträgen nicht. Wir fliegen im Juli zum 1. Mal nach Ägypten/Hurghada ins Hotel Primasol Titanic Resort and Aquapark und ich möchte wissen, ob wir im Hotel und beim Essen im Hotel T-Shirts, Tops, Shorts tragen dürfen, abends natürlich etwas schicker. Ich kleide mich als Frau eh nie besonders auffällig oder sexy aber ich habe mehrfach gegoogelt und gelesen, dass man beim Abendessen etwa lange Hosen tragen muss und keine Jeans tragen darf, Frauen keine Tops etc. Nun bin ich etwas besorgt, da ich vermute, wir werden wie Butter schmilzen in langen Hosen, usw. Kann mir jemand sagen, wie wir uns kleiden dürfen? Es geht mir rein ums Hotel und Strand, nicht um Ausflüge. Und wie schaut das mit Kindern aus, gibt's da auch Kleiderrichtlinien? Danke schon mal!

• Wolkenlos40
    geschrieben 1387447423000

Dazu kann ich Dir Folgendes mitteilen. Wir waren im Oktober 2 Wochen vor Ort und es sollte jedem Gast klar sein, daß (in welchem Land auch immer) zumindest mal in den öffentlich zugänglichen Räumen eines Hotels wie u.a Lobby oder auch Restaurant eine Bekleidung lediglich in Form von Badehose oder aber Bikini absolut nichts zu suchen hat. Leider gibt es immer wieder Pflegefälle, die versuchen, sich darüber hinweg zu setzen. Diese werden aber vom Personal dezent in diesem Hotel darauf hingewiesen. Aber keine Angst, wir und andere Gäste auch, durften uns dennoch in vernünftiger Sommerkleidung wie kurzen Hosen oder aber auch in Tops frei bewegen, egal ob in der Lobby oder aber im Restaurant. Und auch das Tragen von Jeans stellt kein Problem dar. Gut, bei dem einen oder anderen Gast hätte ich mir das sicher gewünscht anstatt einer kürzeren Hose aber das ist nun mal Ansichtssache. Und am Strand würdest Du sicher (und auch zurecht) nur Probleme bekommen, wenn man sich als Dame oben ohne sonnt. Und was Deine Frage nach den Kinderrichtlinien betrifft, es darf alles tragen, nur Trikots vom FC Bayern sind dort absolut unerwünscht....! (kleiner Scherz)

Wir werden definitiv auch wieder im Sommer in das Primasol Titanic Resort & Aqua Park reisen, vielleicht trifft man sich soger.

• EmmaDosenfänger
    geschrieben 1387729195000

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Alle meine Fragen sind somit beantwortet und nun freuen wir uns auf unseren Urlaub.

:D

• oOSilenceOo
    geschrieben 1388178697000

Wir werden aus Kostengründen unserem Stammhotel untreu (Horrorpreise) und haben heute für die Herbstferien 2014 dieses Hotel ausgesucht und gebucht. Ich bin gespannt ob es unsere Erwartungen erfüllt. Bisher scheint es ja ganz gut zu laufen.

• Wolkenlos40
    geschrieben 1388405911000

Wenn sich nicht gravierend was zum Negativen ändert, habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren im Oktober da und werden in den nächsten Sommerferien wieder unseren Urlaub dort verbringen.

• MRgixxer
    geschrieben 1391443496000

Hallo, jetzt bin ich im richtigen Thread gelandet :)

Ich habe vor im Mai.. vor Pfingsten in dieses Hotel zu fahren.

Was meint ihr?  Stimmen die überwiegend positiven Bewertungen?

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391444503000

...da Bewertungen nun einmal subjektiv sind, werden sie auch stimmen.

Im übrigen diskutieren wir hier im Forum nicht über Bewertungen.

• MRgixxer
    geschrieben 1391449856000

Sorry, wollte hier nicht zum Diskutieren über Bewertungen anregen.

War nur jetzt 2 Jahre lang nicht in Ägypten und mach mir etwas mehr Gedanken.

Mein Gedanke war folgender:

In dem Reisezeitraum, den ich mir ausgesucht habe, wäre das PrimaSol günstiger als das Titanic Beach.

Das günstigere hat die besseren Bewertungen,

Deswegen war ich etwas erstaunt/irritiert  und wollte nur mal nachfragen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1391451741000

Die Preise werden Gott sei Dank noch nicht nach der Weiterempfehlungsrate bei HC gemacht ;)

Oft ist die Erwartungshaltung an höherpreisige Hotels auch eine ganz andere, was zu kritischeren Bewertungen und einer niedrigeren WER führt.

Sollte Dir das Hotel und der Preis zusagen ---> buche!

Der Hype um WER nimmt teilweise groteske Züge an und man könnte vermuten, daß mehr Wert auf fremde Meinungen als eigene Vorstellungen gelegt wird :?

• MRgixxer
    geschrieben 1391507088000

da hast du auch wieder Recht Doc3366.

War gestern abend bei meinem Kumpel und wir haben uns noch einmal die Bilder angesehen und werden sofern die Urlaubsgenehmigung in den Betrieben kommt, Buchen. :)

Freue mich schon sehr, endlich wieder nach Ägypten zu kommen. :)

Aber noch ne andere Frage, hoffe das ist OK hier.

Bei AIDU wird das Hotel Titanic Beach, mit Bildern angeboten, auf denen die Rutschen sehr ähnlich zu denen des PrimaSol sind.

Oder Täuscht das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!