• Wolkenlos40
    geschrieben 1406024617000

Hallo CurlySarah,

auch auf die Gefahr hin, hier bereits gepostete Informationen zu Deinen Fragen zu wiederholen, kann ich Dir folgendes berichten: Wir waren letztes Jahr im Oktober für 2 Wochen dort und waren so begeistert, daß wir nächste Woche Donnerstag diesmal für 3 Wochen dorthin fliegen. Allerdings hat seit Mai diesen Jahres dort ein russisches Management die Leitung übernommen. Eine Anfrage bezüglich des Zimmerwunsches wurde uns jedenfalls am nächsten Tag schon mal positiv beantwortet. :D

Zu den Fakten: Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Es fährt aber alle paar Minuten ein Shuttlebus dorthin. Die beiden Fahrer waren äußerst gut gelaunt!

Am Strand bekamen wir immer Liegen, jedoch war in der Krisenzeit das Hotel nur halb voll. Getränke am Strand sind ebenfalls kein Problem.

Die Hinfahrt vom Flughafen betrug nachts 11 Minuten, der Rücktransfer 30 Minuten, da noch andere Hotels angefahrten wurden.

Die Kinderdisco ist wie fast überall gleich und wiederholt sich.

Deutsch wurde dort kaum gesprochen. Leider ist auch die ehemalige (deutsche) Sekretärin nicht mehr vor Ort! Das Bedauern wie heute noch sehr! :disappointed:

Es gibt einen kostenlosen (!) Safe auf den Zimmern.

Die Minibar ist nicht inklusive, allerdings stehen täglich 4 (?) Wasserflaschen zur kostenlosen Nutzung auf dem Zimmer.

Der riesengroße Rutschenpark ist für Kids ab 10 Jahren gestattet. Für kleinere Kinder stehen andere Rutschen zur Verfügung.

Das Essen war für ägyptische Verhältnisse überdurchschnittlich gut.

Das soll es an Informationen auch gewesen sein. Ich hoffe, es hat sich nicht alles zum Negativen dort durch das neue Management verändert. Wir jedenfalls freuen uns auf 3 Wochen Urlaub dort.

Gruß Wolkenlos :laughing:

• CurlySarah
    geschrieben 1406126103000

Vielen Dank für eure Antworten!! Vorallem für Deinen sehr ausführlichen, Wolkenlos!

Wir schwanken immer noch ziemlich zwischen mehreren Hotels :D 

Werde aber sicher berichten wie wir uns entschieden haben! :)

• Wolkenlos40
    geschrieben 1406132753000

Gern geschehen. :laughing:

• CurlySarah
    geschrieben 1406208059000

@ Wolkenlos: 

welche Zimmer sind denn dort am besten? Bzw gibt es da enorme Unterschiede?

Wie weit ist das Hotel von Sekalla/ New Marina entfernt?

Und gibt es auch einen Kidsclub? Wenn ja, hast Du damit Erfahrungen gemacht und kannst davon berichten?

Liebe Grüße :)

• Wolkenlos40
    geschrieben 1406210447000

@CurlySarah,

ich kann bezüglich Deiner Frage nur soviel sagen: Wir waren im letzten Jahr im Haupthaus, 2. Etage mit Blick auf die Straße und dem gegenüber liegenden Aladdin Hotel. Das hat uns sehr gut gefallen, abends auf dem Balkon das bunte Treiben auf der belebten Straße zu beobachten. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem großen Bad. So sind wohl die Zimmer meines Erachtens mindestens alle im Haupthaus. Was es nun mit den Zimmern in Poolnähe auf sich hat, das entzieht sich meiner Kenntnis. Das kann ich erst ab nächster Woche in Erfahrung bringen. Zu dem KidsClub sei gesagt, es gab lediglich eine tägliche Mini Disco, weil das Hotel fast komplett leer war. Morgens von 09.00 - 11.00 Uhr waren wir anfangs zu dritt völlig allein am Strand!!! Unglaublich aber war! Das mag jetzt hoffentlich alles anders und besser sein. Und wie weit es bis Sekalla/New Marina ist, da können Dir bestimmt andere hier helfen. Ich müßte sonst lügen.... :kuesse:

Gruß Wolkenlos40

• zzMaik75
    geschrieben 1407050150000

@Wolkenlos...

Danke für deine super persönliche Einschätzung, Beschreibungen. Du machst uns wieder Hoffnung für das Titanic Resort. ;)

Denn, nachdem was man in den Bewertungen seit Mai/Juni liest, haben wir schon regelrecht es mit der Angst bekommen was uns da erwarten wird.

Wollen wir mal hoffen, das wir schöne Urlaubstage ab 13.08 da verbringen können und nicht wie mehrfach wie beschrieben mit vielen Durchfallerkrankungen, sau schlechten essen, schlechter Service deutschen gegenüber und, und, und... uns nicht 2 Wochen ärgern dieses "aussitzen zu müssen".....

Vielleicht läuft man sich unbekannterweise über den Weg, beim essen oder am Pool, aber das liest du evtl. erst nach euren Urlaub... :laughing:

• oOSilenceOo
    geschrieben 1409217613000

Nachdem auch wir stark verunsichert aufgrund der schlechten Bewertungen hier unseren Urlaub schon umbuchen wollten, bin ich nun froh in einer großen bekannten Community eine Gruppe gefunden zu haben, wo es speziell nur um die Eindrücke in diesem Hotel geht.

Keiner von denen die schon wieder zurück sind, können die schlechten Bewertungen verstehen. Wir freuen uns inzwischen wieder auf unseren Urlaub.

• Jackygucci
    geschrieben 1409228638000

hallo curlysarah und wolkenlos und alle anderen es auch  interessiert zum besagten hotel.da die beschreibungen von wolkenlos schon sehr ausführlich sind ,kann ich eins dazu beantworten zur frage wegen nähe in die stadt.ich war stammgast vom ali  baba welches genau gegenüber dessen liegt und somit die gleiche strecke ist zur stadt.bin sehr häufig unterwegs ,da ich sehr viele freunde in der stadt zu wohnen habe und somit das taxi oder häufig den minibus genutzt habe.also der minibus hält ja immer um neue leute einzu laden somit ist die fahrzeit evtl.mal abends ein wenig länger aber nur minimal zum taxi was aber auch preislich anders liegt .zwischen 15 und 20 min sollte jeder für die strecke einplanen,kommt dann noch auf die tageszeit drauf an und den fahrstil der fahrer.zu meiner zeit jetzt im juni gab es eine grosse baustelle mit umfahrung was meinen taxifahrer echt nervte und sicherlich auch den anderen fahrern.da die spritpreise erhöht wurde vor kurzem sollte man ca.ab 25 pound für taxi und als touri im minibus ca.5 pfund rechnen.ist was anderes wenn man mit einheimischen freunden zusammen fährt dann zahlt man weniger.es stimmt das es neues managment gibt ,seit 1.mai hat die dessole gruppe dieses und das aladdin unter sich ,wurde für 7 jahre gepachtet zumindest das aladdin mit dieser zeit,sicher gilt dies auch so für das titanic.macht euch alle einen eigenen eindruck vom hotel, denn es gibt in jedem hotel punkte die einem prsönlich nicht immer so gefallen,aber im grossen und ganzen ist es für gäste jeden alters die mit solch einem aquapark enorm viel spass haben wollen gut geeignet. viel freude und gute erholung im sonnigen egypt !!

• hc8844
    geschrieben 1428658028000

Hallo !

Fliege im Juni 2015 für 3 Wochen ins Titanic Resort und Aquapark .

Meine Frage ist kann man da am Geldautomaten mit seiner normalen Girokontokarte mit Maestrozeichen Geldabheben ?

Wir waren schonmal 2008 dort und sind jetzt ganz gespannt nach dem Managmentwechsel . leider gab es zu dem damaligen Zeitpunkt noch keinen Geldautomaten im Hotel deswegen meine Frage .

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
  • hc8844
    geschrieben 1429088470000

Könnte auch ein paar Tips zu Ausflügen gebrauchen .

Danke

Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!