@michael klusmann
Ernstmal vorne weg, ich kenne dieses Hotel nicht. Wir waren 2x im Mövenpick gleich nebenan. Aber ich denke, wenn Du Dich im Vorfeld besser informiert hättest, dann hätte Dir ein Teil Deines jetzigen Aergers evt erspart bleiben können.
Wenn man in dieser Gegend Ferien macht, dann muss man nun mal oft mit Wind rechnen, dafür kann das Hotel ja nicht viel. Als Schnorchler ist das tatsächlich nicht so ideal. Als Taucher spielts weniger ne Rolle. Ich denke einfach, dass man vor allem als Schnorchler dann unbedingt darauf achten muss, dass das Hotel eine geschützte Bucht hat und nicht nur das Aussenriff mit Steg raus. Klar, auch in der Bucht wellt es dann oft, aber wie gesagt, man kennt das eigentlich von dieser Gegend. Als Gegenzug für den Wind erhält man dafür ne traumhafte Unterwasserwelt!
Ueber das Problem mit dem Strand könnte man sich auch informieren. Es ist oftmals so, dass wenn viele Hotels (gottseidank) nicht bereits sind, Riff wegzusprengen, nur damit sie dann Sandstrand haben mit passendem Einstieg ins Wasser. Im Mövenpick hat man z.B. einen Sandstrand und auch einen Einstieg ins Meer über Sand (auch gut für Kinder), allerdings auch nur darum, weil dort ganz früher ein Hafen war.
Und das dort, wo es Riff hat, durch die Gezeiten nun auch mal Korallenstückchen und Muscheln am Strand liegen, dass muss man ja glaub niemandem erklären! Da würde ich vor allem für Kinder halt schon unbedingt Badeschuhe empfehlen.
Ueber das AI kann ich mich nicht äussern, wie gesagt, ich kenn das Hotel nicht. Aber irgendwie wunderts mich auch nicht mit der Abrechnung... Ich weiss schon, warum ich nicht gerade ein AI-Fan bin...