• Big_Daddy128
    geschrieben 1207615407000

Hallo! Hast ja mein Profil e schon angeklickt, ich bin um die Zeit auch mit meiner Freundin da, da wird man sich wohl sehen... ;) Also wie das mit dem Zimmer - Upgrade beim Radisson ist weiß ich zwar nicht, aber letztes Jahr hatten wir in Sharm el Sheikh im LTI Grand Azure so einen Upgrade gemacht. Kostete für 12 Tage (Früher war leider kein Zimmer mit Meerblick frei) ca 90 Euro! Also billiger als direkt beim Reiseveranstalter, allerdings ist das halt auch nur dann möglich, wenn auch wirklich was frei ist... Zum Geld kann ich Dir nur sagen, nimm lieber etwas mehr mit und nimms dann wieder mit heim als dass Du zu wenig dabei hast, ein bißchen was wirst immer brauchen, auch wenn Du AI gebucht hast! Euro wird eigentlich überall akzeptiert, alternativ auch Dollar (zumindest im Magic Life Sharm el Sheikh und LTI Grand Azure, ebenfalls SSH) aber am einfachsten ist es mit Euro. Alternativ auch Kreditkarte, aber etwas Bargeld wird man immer brauchen! ;)

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • greenEYES
    geschrieben 1207691895000

Hallo Flo :)

Danke für deine Hilfe! Habts ihr denn ein Zimmer mit Meerblick gebucht?

Noch eine Frage^^: Ist es besser das Geld in Deutschland in ägyptische pfund zu tauschen oder eher in ägypten?

• Big_Daddy128
    geschrieben 1207697536000

Ja haben wie, weil wir damals in SSH direkt mit Blick zur Baustelle untergebracht waren, und da wollten wir diesmal kein Risiko eingehen und wertvolle Urlaubstage nicht voll genießen können! ;)

Ägyptische Pfund hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht, da weiß ich echt nix drüber, sorry! ;)

Gruß,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • jetstream2x4
    geschrieben 1208084724000

Hallo Greeneye,

also, ick habe einiges in den Kritiken gelesen ... das upgraden auf meerblick soll möglich sein ... wenn ich das richtig im kopf habe habe, macht das 20 euro pro tag ...

zum thema "geld umtauschen": hab ich bislang immer im hotel gemacht und eigentlich auch keine negativen erfahrungen bei eingezogen ... :-)

grüße

nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • caro1988
    geschrieben 1208788098000

Hallo!

Schade das wir erst so spät fliegen :disappointed: Bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der auch erst im September fliegt :frowning:

Na ja, einen Vorteil hats: Ich kann eure Erfahrungen dass lesen!!! :p

Vorallem im Punkt Luxor Ausflug! Also nicht vergessen, alles schön berichten, ja?

grüße caro

• HuBra
    geschrieben 1208894199000

hallo

wir waren im raddison letztes jahr und hat uns eigendlich prima gefallen.

schnorcheln war super und das essen war ausreichend vorhanden.

abends solltest du pünktlich zum essen gehen und danach den tisch bis 23.00 uhr nicht mehr verlassen.ansonsten sitzt du auf dem boden oder nur im inneren bereich .das zimmer wurde nach einem wechsel besser als erwartet(haben kostenlos ein meerblickzimmer bekommen).

die tische werden mittags nur lässig gereinigt und wirkt zur späteren zeit etwas schmuddelig.

die zimmer war

ast, kannst du dich gerne bei mir melden.

besten gruß

markus

• jetstream2x4
    geschrieben 1210493883000

*winkt mal froehlich der holidaycheck.de-gemeinschaft und laesst allen ein frech grinsendes, aber liebes hallo aus dem radisson sas da...

ich bin eigentlich auch hin und weg vom radisson sas... service ist extrem genial und das essen ist klasse ... hab auch mal geguckt was die reisen nach luxor so kosten ... (hatte es irgendjemanden hier versprochen, weiss aber nuescht mehr wo und wem) ... die 1-tages-tour nach luxor kostet 75 euro ... die 2-tages-tour 150 euro ... ick werd wohl mittwoch die 1-tages tour machen ... enthalten sind die kolosse von memnon, der tempel der hatschepsut, das tal der koenige und der tempel von karnak ... fahrzeit betraegt 4 stunden und laeuft via safaga ... die direkte strecke von marsa alam nach luxor ist - trotz anderslautender kommentare hier - noch nicht freigegeben ... abfahrtszeit ist fuenf uhr morgens ....

sooooo, und nun geh ich mal wieder beachen ... *mal frech die zunge rausstreckt* Ich will hier nicht weg ... schniefffffffffff ... also, ick denk mal, ich komme naechstes jahr auch wieder ...

ganz ganz liebe gruesse

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • greenEYES
    geschrieben 1210711564000

Wie gemein^^

In ca 2 Wochen sind wir auch dran ;)

Braucht man da Wasserschuhe? Wenn ja kann jemand gute und nicht all zu hässliche emfehlen^^?

Wie is das mit dem Zimmerwechsel? Kostet es was? Hab schon paar mal gelesen das man da kostenlos wechseln kann...

Viel Spaß noch jetstream =)

• jetstream2x4
    geschrieben 1210754284000

ja, green ... wasserschuhe brauchste auf jeden fall , wenn du nur mal so randwaertig am strand mit den kindern planschst ... solltest du ueber den steg ins wasser wechseln, ist datt dann allerdings kein thema, da das meer direkt hinter ihm tief abfaellt ... im strandwaertigen bereich faellt das meer fuer circa 20 m sehr sacht ab... sprich - planschen ist auch da nicht ...

zimmerwechsel ist auch moeglich ... wenn du im sinne von upgrade richtung meerblick meinst ... ich hab nicht so drauf zurueckgegriffen ... uebrigens ist es hier bruellend heiss und die sonne extrem kraeftig ... ich wuerd lsf 50 einpacken ... obwohl ich schon 8 tage hier bin und nebenbei noch mediterrane seitenlinie habe hab ich nen leckeren sonnenbrand ... sprich - gute sonnencreme ist extra wichtig ... bevor euch jemand mit nem hummer verwechselt ...

gruessli

nick

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1210768168000

Das ist ja wieder eine positive Direktberichterstattung Nick ;) Die letzten Bewertungen sind ja auch alle prima und die %-Zahl spricht für sich.

Ich freue mich, auch wenn ich noch bis zum 3.7. warten muß :disappointed:

Lieben Gruß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!