@'darkeye87' sagte:
ja also ich hab keine probleme zu fliegen während da unten ramadan ist...nur meine mum will auf einmal nicht mehr? wie kann ich sie evtl doch noch überzeugen, dass es dann nicht so ein "schlechter" urlaub wie in tunesien wird?
wenn nicht würdet ihr mir abraten allein zu fliegen?
Ich war zweimal im Ramadan in Ägypten und das einzige Problem was wir hatten war ein einziges Mal, tagsüber nichts zu essen zu kriegen - das war allerdings in Kairo im islamischen Viertel.
Sharm el Sheik und Hurghada sind künstliche Orte nur für Touristen, während Ramadan herrscht daher "Business as usual".
In einem Hotel in Dahab wurde mit einem Aushang für die Gäste auf den Ramadan hingewiesen mit der Bitte, etwas Rücksicht zu nehmen, dass der Service um die Iftarzeit eingeschränt sein werde - derlei Zumutungen werden den Gästen in den Massenresorts allerdings gewiss nicht zugemutet, wäre ja noch schöner, wenn man mit der Kultur des Gastlandes so aufdringlich konfrontiert würde........
Ob Du allein fliegen willst, hängt nur davon ab, ob Du einen Urlaub allein verbringen magst oder nicht. Ich persönlich würde nicht allein 2 Wochen in einem Resort zwische Familien und Gruppen abhängen mögen, weil die alle immer sehr "für sich" bleiben wollen.
Und nach Naama Bay würde ich wegen der nervtötenden Restaurantschlepper weder allein noch inm Begleitung wieder hinfahren.
Dahab dagegen ist auch als Frau allein sehr angenehm, die Ägypter viel unaufdringlicher und freundlicher, und man findet schnell Anschluss, weil viele junge Leute und Alleinreisende dort.