• whisky_cat
    geschrieben 1520348501687

ich bilde mir ein - vor 2 Jahren haben wir im Hotel an die EUR 28 - 30,-- für Marlboro gezahlt -

fanden das im Verhältnis eher viel - aber die "billigeren" auf der Straße - waren "Kamelmist"

also EUR 36,-- für die "Doppel-Stange" ist doch für uns mehr als OK

im Flugzeug (Eurowings) kosten sie zw. EUR 50,--  und 60,-- (ist auch günstig!)

wenn ich das dann richtig verstehe :-)  =>

am besten gleich beim Ausgang (Marsa Alam - Duty free) kaufen - oder ?

• sombrero49
    geschrieben 1520357457517

Habe in Marsa Alam - Duty Free - letzte Woche für die Doppelstange Malboro Gold 46 € bezahlt.

• Melly_1972
    geschrieben 1520405896646 , zuletzt editiert von Melly_1972

Ja und am besten zahlt man mit Dollar, denn die rechnen nicht korrekt um. So mache ich das immer dort. Direkt bei Ankunft in den Duty Free und kaufen . Zumindest war es immer in Marsa Alam so. Da wurde einfach gesagt als Beispiel 17 Dollar gleich 17 Euro. Das passt ja nicht. ist aber jetzt auch gute 3 Jahre her

• Suschibomber
    geschrieben 1520503265570 , zuletzt editiert von Suschibomber

Hallo fliegen am 18.03.2018 nach Marsa Alam ins Port Ghalib Resort.

Nun zu meiner Frage. Wir rauchen beide.

Was ist jetzt die günstigste Konstellation? Zigaretten im Hotel oder beim Flughafen kaufen?

Wenn im Hotel, gibt es da einen Shop mit Zigaretten? Wenn man sie am Flughafen kauft, zahlt man dann besser mit Euro, Dollar oder Ägyptischen Fund?

Sollte ich am Flughafen vorher Geld wechseln in eine bestimmte Währung oder ist es sinnvoller mit Kreditkarte oder so zu zahlen?

Braucht man vor Ort beim Port Ghalib Resort Bargeld? Wenn ja gibt es dort einen Automaten oder auch lieber am Flughafen wechseln und auch hier die Frage welche Währung am sinnvollsten wäre.

Vielen Dank im Vorfeld für die Beantwortung der vielen Fragen.

LG aus Bielefeld Leo

• Gsng60
    geschrieben 1520514219097

@suschibomber sagte:

Hallo fliegen am 18.03.2018 nach Marsa Alam ins Port Ghalib Resort.

Nun zu meiner Frage. Wir rauchen beide.

Was ist jetzt die günstigste Konstellation? Zigaretten im Hotel oder beim Flughafen kaufen?

Wenn im Hotel, gibt es da einen Shop mit Zigaretten? Wenn man sie am Flughafen kauft, zahlt man dann besser mit Euro, Dollar oder Ägyptischen Fund?

Sollte ich am Flughafen vorher Geld wechseln in eine bestimmte Währung oder ist es sinnvoller mit Kreditkarte oder so zu zahlen?

Braucht man vor Ort beim Port Ghalib Resort Bargeld? Wenn ja gibt es dort einen Automaten oder auch lieber am Flughafen wechseln und auch hier die Frage welche Währung am sinnvollsten wäre.

Vielen Dank im Vorfeld für die Beantwortung der vielen Fragen.

LG aus Bielefeld Leo

Hallo,

am günstigsten ist es direkt bei der Ankunft am Flughafen. Der Duty Free Shop ist direkt bei der Koffer Ausgabe. Zahlen tue ich immer Bar und in Euro.

Generell musst du kein Geld wechseln lassen. Du kannst überall ohne Probleme mit Euro bezahlen. Geldautomaten hatte ich bisher in allen Hotels - dort konnte man aber nur mit Kreditkarte abheben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

• Suschibomber
    geschrieben 1520542823899

@gsng60 sagte:

Hallo,

am günstigsten ist es direkt bei der Ankunft am Flughafen. Der Duty Free Shop ist direkt bei der Koffer Ausgabe. Zahlen tue ich immer Bar und in Euro.

Generell musst du kein Geld wechseln lassen. Du kannst überall ohne Probleme mit Euro bezahlen. Geldautomaten hatte ich bisher in allen Hotels - dort konnte man aber nur mit Kreditkarte abheben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich habe gehört und gelesen das wenn man alles in Euro zahlt man im Vergleich zur Landeswährung oft deutlich mehr zahlt. Was ist an dieser These dran? Wie sieht es mit Events aus? Also Schnorcheln oder Quad fahren. In welcher Währung sollte man die bezahlen?

• hbrem
    geschrieben 1520547438662

Was Du mit Euro oder Dollar bezahlst, ist zu teuer. Natürlich möchten alle Verkäufer gerne Euro oder Dollar haben, weil sie diese später mit nochmals Gewinn wechseln können. Ich zahle immer mit LE, ausser im Duty free. Dort sind nur Euro oder Dollar erwünscht, wobei die Waren in Dollar ausgewiesen sind. Bei Zahlung wird dann der Euro dem Dollar gleichgestellt. Ist natürlich nicht richtig und es ist jedesmal ein Zirkus, bis ein akzeptabler Kurs akzeptiert wird. Sie versuchen es immer wieder und später wechseln sie selbst die Euro in Dollar und der Gewinn ist in der eigenen Tasche.

Tauchen, Schnorcheltouren, Quad oder sonstige Touren werden meist in Euro oder Dollar bezahlt. Das ist aber im Grunde das gleiche Spiel wie im Duty free.

• Mischaman
    geschrieben 1520585177458

@hbrem sagte:

Was Du mit Euro oder Dollar bezahlst, ist zu teuer. Natürlich möchten alle Verkäufer gerne Euro oder Dollar haben, weil sie diese später mit nochmals Gewinn wechseln können. Ich zahle immer mit LE, ausser im Duty free. Dort sind nur Euro oder Dollar erwünscht, wobei die Waren in Dollar ausgewiesen sind. Bei Zahlung wird dann der Euro dem Dollar gleichgestellt. Ist natürlich nicht richtig und es ist jedesmal ein Zirkus, bis ein akzeptabler Kurs akzeptiert wird. Sie versuchen es immer wieder und später wechseln sie selbst die Euro in Dollar und der Gewinn ist in der eigenen Tasche.

Tauchen, Schnorcheltouren, Quad oder sonstige Touren werden meist in Euro oder Dollar bezahlt. Das ist aber im Grunde das gleiche Spiel wie im Duty free.

Ist pauschal falsch. Habe letzten September im Duty Free Hurghada bei der Ausreise Zigaretten gekauft, Dollar wurden in Euro umgerechnet.

• rhenakus
    geschrieben 1522017342105

Kann mir bitte wer sagen was aktuell eine Stange L&M im dutyfree in hurghada am airport kostet? Eben las ich hier das man da nicht in Le zahlen kann? Habe auf einer Website gelesen das man aber zb in der senzo mall nur mit LE zahlen könnte? Dazu die nächste Frage kann ich am airport eine Stange kaufen und dann am nächsten Tag noch eine im duty free in der mall? Danke im voraus

• forelle12
    geschrieben 1522048550173

Hallo ,

bei der Anreise am 11.03 gab es in beiden Duty Free keine L M und Marlboro , nur einheimische . Warum konnte keiner sagen ,kennen wir anders wären sonst alle Sorten da .

Am gleichen Tag zur Senzo Mall , LM 20 Dollar , wollte 23 pro Stange haben habe 3 Stangen gekauft 60 Dollar hingegeben er sagte dann Ok .Kannst in der Senzo Mall mit Dollar und Euro bezahlen außer im Supermarkt dort nur Le .

Ausreise Airport LM 19 Dollar bzw 17 Euro . Dort waren alle Marken vorhanden .

Gruss Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!