• hbrem
    geschrieben 1522048661815

Was die Stange L&M genau kostet kann ich nicht sagen. Es wird so bei 20 Dollar/Euro sein.

Im Dutyfree in der Senzo kann nicht mit LE bezahlt werden. Dollar oder Euro werden gewünscht.

Du kannst am Airport Zigaretten kaufen und später auch in der Senzo. Der Reisepass ist erforderlich. Nach 48 Stunden der Einreise sind die Preise höher. Vom Grundsatz her sind pro Person nur 3 Stangen möglich. Ich habe bisher aber immer deutlich mehr bekommen. Allerdings bin ich dort seit vielen Jahren bekannt. Nach den besagten 48 Stunden habe ich dann 2-3 Euro/Stange mehr bezahlt. Auch habe ich dort auch nach 4 Wochen noch eingekauft, nur eben etwas teurer.

• Jacob_Soundso
    geschrieben 1522149394689 , zuletzt editiert von Jacob_Soundso

Tipp für Hurghada: Lieber beim Duty Free in der Abflughalle kaufen!

Im Dezember 2017 habe ich mir 2 Stangen Marlboro Gold (nach verhandeln) für 50€ gekauft beim Duty Free in der Ankunftshalle (erst wollte er 35€ je Stange haben). Für L&M wollten sie 25 Euro pro Stange... Alle Preise waren deutlich teurer als im Duty Free in der Abflughalle am Heimweg! Dort hat die Doppelstange Marlboro Gold um die 48 Dollar gekostet. L&M waren dort auch deutlich billiger, die Doppelstange um die 30 Dollar und eine einzelne so ca. 18 Dollar. Am günstigen waren Karelia, die Stange für 8 Dollar. Außerdem waren alle Preise klar ausgeschildert bzw. gekennzeichnet.

Weiterhin gibt es im Duty Free in der Ankunftshalle keinerlei ausgeschilderten Preise, ich hab eher das Gefühl gehabt, der Typ sagt den Preis, den er gerade haben möchte. Und irgendwie war alles auch nicht so ganz offiziell in dem Laden, da ich aufgefordert wurde, meine Stangen im Rucksack zu verstauen, damit man sie nicht sieht ?!! Und die Zigaretten sind "made in Serbia" gewesen... Hatte ich so auch noch nicht in einem Duty Free.

Aus dieser Erfahrung heraus, werde ich meine Zigaretten in Zukunft nur noch im Duty Free in der Abflughalle von Hurghada kaufen.

• akte aus dem Keller
    geschrieben 1522180647181

L & M?

Bei Ankunft:

13€

Aber nur, wenn Du den zweiten Duty Free - Shop aufsuchst, der ein paar Meter weiter weg liegt!

Der erste hat angeblich Lieferengpässe und verkauft für 17€.

Bei Abflug:

Vergiss es!

L & M ist hier nicht erhältlich!

Es gibt neben "Karelia" (günstig) sogar "Camel" (zu hohen Preisen), jedoch keine weitere westliche Markenware zu akzeptablen Preisen.

Und die Alternative ""Duty-Free" in der Senzo Mall" kannst Du gleich vergessen!

Der Duty-Free-Shop, den ich von Sharm-El-Sheik her kenne, arbeitete noch mit Passdokumenten.

Hier interessiert es Niemanden!

Du bist da normaler Kunde!

• Kitzelbacher
    geschrieben 1522217805865

Hi!

Ich war erstaunt über die für Januar angekündigte Preiserhöhung. Im Hotel-Shop erhielt ich die letzte Schachtel Karelia Menthol für 3€. Auf dem Rückflug am 31.01. gab es am Flughafen gar keine mehr. Begründung war auch hier die ankündigte Preiserhöhung. Im Januar 2017 hatte ich für die Stange Karelia Menthol noch 10$ bezahlt.

Im Februar flog ein Kollege ebenfalls nach Hurghada und ich gab ihm den Auftrag, nach meinen geliebten Pfeffis zu schauen.

Er erfüllte den Auftrag mit Bravour und brachte mir zwei Stangen zu je 7 $ mit . Passt doch! :thumbsup:

LG vom Kitzelbacher
  • Jacob_Soundso
    geschrieben 1522237309192

@ akte aus dem Keller

Also falls du in Hurghada warst, weiß ich nicht wo du in der Abflughalle geschaut hast, aber in dem Dutyfree wo ich war, gab es alle westlichen Marken und dazu noch deutlich günstiger als bei dem inoffiziellen Dutyfree in der Ankuftshalle, nähe den Gepäckbändern. Ich war im Dezember '17 dort und werde in 2 Woche nochmal fliegen, dann kaufe ich jedenfalls diesmal meine Zigaretten im Abflugbereich.

• rhenakus
    geschrieben 1522270801228

Entschuldigung,

bin grade etwas Verwirrt, wie viele Duty Free shops gibt's in der Ankunftshalle weil jemand schrieb man sollte zum 2ten gehen, der etwas weiter weg ist wie finde ich den? und in den Abflug Bereich komme ich doch erst bei ausreise oder?

liebe grüße

• Jacob_Soundso
    geschrieben 1522271937525

@rhenakus

Ich kenne nur den einen komischen Dutyfree bei den Gepäckbändern im Ankuftsbereich, welcher teurer ist als der Dutyfree im Abflugbereich. Also wenn man sich für zu Hause eindecken möchte, im Abflugbereich kaufen, ansonsten halt bei dem in der Ankuftshalle.

• rhenakus
    geschrieben 1522358382587

Akte schrieb was von 2ten bei der Ankunft mhn

• akte aus dem Keller
    geschrieben 1522515593161

Da etwas Unklarheit besteht erzähle ich nun mal die ganze Geschichte.

Anfang Dezember 2017 kam ich in Hurgada im neuen Terminal an (zum ersten mal, bisher war es immer das alte).

Da ich in Erfahrung brachte, dass es nun auch in der Ankunftshalle Duty-Free gibt, kaufte ich für die ersten Tage im Flieger keine Zigaretten (liegen dort ja meist bei 30€).

Vorher, in Marsa Alam hat es ja auch geklappt, dort gab es die Doppelstange für 25€.

In der Gepäckhalle gibt es gleich rechts einen Laden.

Dort waren Marlboro & Co. für 17$ bis 19$, sowie Billigware für 8$ erhältlich.

L&M gab es aber nur noch eine einzige Stange im Regal, ausgezeichnet mit 13$!

Beim bezahlen an der Kasse war an dieser plötzlich das Preisschild weg und der Verkäufer verlangte 17!

Hinter ihm, auf dem Fussboden standen zwei Kartons dieser Marke.

Nach längerer Diskussion mit den Angestellten nahm ich dann doch zum überhöhten Preis die Ware, hatte ja nix mehr zum Rauchen.

Auf dem Weg zum Kofferband sah ich 50 Meter weiter noch einen Duty-Free.

Jetzt wollte ich es wissen.

Also rein, umgeschaut, sieht genauso aus wie der andere Laden, aber es gab ein volles Regal mit L&M!

Ausgezeichnet mit 13$.

Bin dann wieder raus um die Koffer zu holen, da kommt doch tatsächlich der Verkäufer vom ersten Shop und drückt mir 4€ in die Hand und behauptet, es war ein Versehen.

Die haben mich wohl beobachtet.

In der neuen Abflughalle, besteht im Gegensatz zur alten ein viel! geringeres Angebot an Shop's, welche gerade bei Zigaretten große Lücken beim Sortiment aufwiesen.

Auch war das Preisniveau höher.

Marlboro, z.B. lag bei 25$

Billigware wie Karelia war gleich.

Allerdings wird hier korrekt von Dollar in Euro umgerechnet.

Wer sicher gehen will, dass er auch "seine" Marke mit nach Hause nimmt, sollte sich vor der Abreise auf dem Bazar oder Ladenzeilen eindecken.

Bei den vorhandenen zwei Qualitäten darauf achten, dass die Steuerbanderole drauf ist.

L&M kostet da je nach Verhandlungsgeschick zwischen 15 bis 18 Euro.

• ManuelMicha
    geschrieben 1523276594957

Wir waren im März 2018 drüben. Marlboro rot ( made in Serbia ) kostete 16€ und Karellia 8€.

Egal wohin, Hauptsache ans Meer !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!