Da etwas Unklarheit besteht erzähle ich nun mal die ganze Geschichte.
Anfang Dezember 2017 kam ich in Hurgada im neuen Terminal an (zum ersten mal, bisher war es immer das alte).
Da ich in Erfahrung brachte, dass es nun auch in der Ankunftshalle Duty-Free gibt, kaufte ich für die ersten Tage im Flieger keine Zigaretten (liegen dort ja meist bei 30€).
Vorher, in Marsa Alam hat es ja auch geklappt, dort gab es die Doppelstange für 25€.
In der Gepäckhalle gibt es gleich rechts einen Laden.
Dort waren Marlboro & Co. für 17$ bis 19$, sowie Billigware für 8$ erhältlich.
L&M gab es aber nur noch eine einzige Stange im Regal, ausgezeichnet mit 13$!
Beim bezahlen an der Kasse war an dieser plötzlich das Preisschild weg und der Verkäufer verlangte 17€!
Hinter ihm, auf dem Fussboden standen zwei Kartons dieser Marke.
Nach längerer Diskussion mit den Angestellten nahm ich dann doch zum überhöhten Preis die Ware, hatte ja nix mehr zum Rauchen.
Auf dem Weg zum Kofferband sah ich 50 Meter weiter noch einen Duty-Free.
Jetzt wollte ich es wissen.
Also rein, umgeschaut, sieht genauso aus wie der andere Laden, aber es gab ein volles Regal mit L&M!
Ausgezeichnet mit 13$.
Bin dann wieder raus um die Koffer zu holen, da kommt doch tatsächlich der Verkäufer vom ersten Shop und drückt mir 4€ in die Hand und behauptet, es war ein Versehen.
Die haben mich wohl beobachtet.
In der neuen Abflughalle, besteht im Gegensatz zur alten ein viel! geringeres Angebot an Shop's, welche gerade bei Zigaretten große Lücken beim Sortiment aufwiesen.
Auch war das Preisniveau höher.
Marlboro, z.B. lag bei 25$
Billigware wie Karelia war gleich.
Allerdings wird hier korrekt von Dollar in Euro umgerechnet.
Wer sicher gehen will, dass er auch "seine" Marke mit nach Hause nimmt, sollte sich vor der Abreise auf dem Bazar oder Ladenzeilen eindecken.
Bei den vorhandenen zwei Qualitäten darauf achten, dass die Steuerbanderole drauf ist.
L&M kostet da je nach Verhandlungsgeschick zwischen 15 bis 18 Euro.