Guten Abend. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich am Flughafen in Hurghada Heets bekomme, auch schon bei der Ankunft? LG
Rauchen / Zigaretten
-
geschrieben 1630514016247
-
geschrieben 1630515545407
Hallo, Heets gibt es offiziell nicht, aber man bekommt teilweise die für den russischen Markt bestimmte.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1631455690488
@4jens sagte:
Hallo zusammen,
kleines Update zu den Zigarettenpreisen. Einreise am 19.08.2021 in HRG (kann sein, dass der DF shop /ggü. Kofferbändern einen schlechten Tag hatte).
Stange Malboro (rot) 30 EUR bzw. 36 US$... (Sorry bin laut lachend rausgegangen...
Da unser Hotel in Makadi war, zwischenstop in der Senzo mall. Dort die Stange für 19 US$ gekauft. Konnte "nur" 3 Stangen kaufen....
Meine Freundin (mobil eingeschränkt/s.o.) war im Auto, konnte jedoch, da ich nett gefragt habe auch noch 3 mittnehmen (Sorry Kettenraucher)... Ich kann mich daran erinnern, dass man pro Person 4 kaufen konnte (ok in SSH). Kann aber auch sein, dass die Regeln (wie fast alles) in Ägypten täglich/Nasenfaktor angepasst werden.
Zur Info, kleines Update. Ich habe Egyptair angeschrieben Customerservice.DF at egyptair.com angeschrieben. Sie haben auch gerade geantwortet. Ich glaube zwar nicht dran, dass irgendetwas passiert, wer weiss.
" Dear Mr. Jens,
Warm greetings from Egypt Air Duty Free Shop.
Reference to your concern at our branch (Hurghada Airport), we want to assure you that we take this matter very seriously.
We conducted a full investigation, we do apology for the inconvenience it may have experienced and there is a corrective action has been taken concerning this issue.
we greatly value your relationship with our company and looking forward to welcoming you again at our shops.
Best Regards."
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
geschrieben 1631467535713
Was für eine Reaktion erwartest Du bitte von einem international agierenden Konzern, wenn ein Tourist die nicht zu belegende Behauptung aufstellt, einer seiner nicht zu identifizierenden Mitarbeiter hätte von ihm für eine nicht gekaufte Ware einen um 10 € überhöhten Preis aufgerufen ? Mehr als ein standardisiertes Schreiben und das sofortige vergessen der Angelegenheit kann man da wohl nicht erwarten.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1631731179729
Da ich auch nur noch Heets rauche, habe ich mich schon erkundigt, wo ich welche bekomme. Leider nirgends in Marsa Alam ( vielleicht ist es in Hurghada anders)
Werde somit ausreichend für 2 Wochen mitnehmen, was ja kein Problem sein sollte, da die anders berechnet werden beim Zoll.
Leider kann ich Dir keine bessere Auskunft geben….
In Love ... -
geschrieben 1631868133720
Hallo zusammen,
ich habe noch mal nachgefragt. Es sollen in dem Duty Free (HRG Terminal 1 Ankunft) die Zigarettenpreise ausgezeichnet sein.
Es geht nicht darum dies zu kontrolieren aber hat einer eine neuere Info zur Zeit? Ich bin eben nur "Neugierig"....
Mir ist bewusst, dass die o.g. eingefügte Mail eben ein Standart schreiben ist... Deswegen habe ich es noch mal angesprochen/geschrieben...
Jens
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten -
geschrieben 1632063500909
Auf dem Rückflug im duty free auf jeden Fall im August selbst gesehen aber leider nicht nach dem Preis gefragt habe mich da noch für Zigaretten entschieden . Kann ich dir dann ab dem 28.10.schreiben oder du mir schon vorher.... interessiert mich auch ob es die auch bei der Ankunft im duty free zu welchem Preis pro Stange gibt ?
4 Stangen pro Person sind wohl erlaubt . LG
-
geschrieben 1632063855088
@mamamari sagte:
Auf dem Rückflug im duty free auf jeden Fall im August selbst gesehen aber leider nicht nach dem Preis gefragt habe mich da noch für Zigaretten entschieden . Kann ich dir dann ab dem 28.10.schreiben oder du mir schon vorher.... interessiert mich auch ob es die auch bei der Ankunft im duty free zu welchem Preis pro Stange gibt ?
4 Stangen pro Person sind wohl erlaubt . LG
"Wenn jemand genau weiß ob und zu welchem Preis die Stange bei Ankunft im duty free zu bekommen ist ,wäre das echt hilfreich für uns Heeter!!" Danke
-
geschrieben 1632066020744 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Hallo Susanne, bei Ankunft in Ägypten kannst du zu vergünstigten Preisen 4 Stangen pro Person innerhalb 48 Std. in einem Duty Free Shop erhalten.
Teilweise wird das auch neben dem Einreisestempel im Reisepass notiert.
XXXIst mir da zuviel Werbung auf der Seite, daher gelöschtXXX
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"