• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 4jens
    geschrieben 1625726060527

Hallo zusammen,

hat jemand die aktuellen Zigarettenpreise von HRG/Ankunft für mich/uns. Es gab ja eige Steuererhöhungen. Die Preise die ich gefundne habe sind aus 2020 oder älter. Schön ist es den Preis für Gauloises bzw. Malboro zu kennen. Aus der Vergangenheit ist es ja immer preiswerter in Ägypten Zigaretten zu kaufen als an board/Duty free Deutschland (nur bezogen auf den Preis die Qualität/Geschmack lassen wir mal außen vor)... Das gilt doch noch immer so, oder?!?

Zweite Frage, nehmen die nur Bargeld (US$/EUR) oder auch Visa Karte (Ich kenne es aus Sharm, da war immer das Gerät defekt ,-))

Danke für Antworten....

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1625749361679

zwar kenne auch ich die aktuellen Preise nicht, weiß aus Erinnerungen aus der Vergangenheit (letztmalig Silvester 2020) jedoch, dass wir dort immer einiges mehr bezahlt haben als im Duty Free in der Senzo Mall ( dort kannst du unter Vorlage des Flugticket bis 48 Std. nach Einreise einkaufen ) oder im Nile Pharao ( an der Mamsha, kurz hinter dem White Beach Stadteinwärts).

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • 4jens
    geschrieben 1625812490733

Dank an "jlechtenboehmer" für die Antwort.

(Zusatz-) Frage, wenn ich zum Dutyfree Senzo gehe (liegt meines Wissens näher an der Makady bay), benötige ich den Pas. OK habe verstanden (48 Std. nach Ankunft).

Kann ich auch den Pass meiner Freundin mitnehmen (sie bleibt warscheinlich im Hotel) und bekomme ich dann auch 4 Stangen darauf (also 4 für mich und 4 auf Pass).

Ich denke, dass klappt irgendwie, jedoch wie hoch ist der Preisunterschied? Lohnt sich das überhaupt? OK Taxi ca. 90 LE pro Weg (also ca. 10 EUR). Etwaiger Bakschisch für "die Freundin ist doch da"... Ich denke, dass es einfacher ist im Flughafen (für mich).

Jens

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1625840293894

@4jens sagte:

Kann ich auch den Pass meiner Freundin mitnehmen (sie bleibt warscheinlich im Hotel) und bekomme ich dann auch 4 Stangen darauf (also 4 für mich und 4 auf Pass).

da kann ich dir leider nicht zusagen, wir kamen nämlich einen Tag zu spät und haben in der Senzo gar keine mehr bekommen.

Ich denke, dass klappt irgendwie, jedoch wie hoch ist der Preisunterschied?

Der wird wohl Sortentypisch sein , und da weiß ich als Nichtraucher nicht weiter. Bei der LM meiner L AG lag er jedenfalls um die zwölf Euro je Stange. Kann aber natürlich sein, dass am Airport die Preise nach Gesicht gemacht werden. Und meine L AG war allein im duty free und ist Nicht Ägypten-erfahren. .

Lohnt sich das überhaupt? OK Taxi ca. 90 LE pro Weg (also ca. 10 EUR).

also wir haben vom Grand Ressort 60 bezahlt. Und von dort wäre es zum Nile Pharao ein knapp halbstündiger Spaziergang. Und normal geht man in die Senzo ja nicht nur zum Zigarettenkauf. Gerade für die Lady könnte das ein Tagesausflug sein.

• 4jens
    geschrieben 1625845914174

Hallo jlechtenboehme Danke für Deine Antworten....

Ich werde dies mir überlegn.

Grüße

Jens

• Träumerin1968
    geschrieben 1629615217876

Darf ich als Raucherin Tabak zum selberdrehen mitnehmen oder könnte es da Probleme geben? Ich mag keine Filterzigaretten und kaufe meinen Tabak immer in Luxemburg und würde mir gerne meine Sorte als Vorrat mitnehmen. Sprich` 4 Päckchen à 50 Gramm oder ecke ich da evtl. an, wenn ich mir am Strand oder in der Bar selber eine Zigarette drehe?

• HABERLING
    geschrieben 1629620267635

Hallo, du darfst folgende Mengen zollfrei nach Ägypten einführen: 200 Zigaretten, 25 Zigarren oder 200 Gramm Tabak (pro Person):wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • 4jens
    geschrieben 1630488658324

Hallo zusammen,

kleines Update zu den Zigarettenpreisen. Einreise am 19.08.2021 in HRG (kann sein, dass der DF shop /ggü. Kofferbändern einen schlechten Tag hatte).

Stange Malboro (rot) 30 EUR bzw. 36 US$... (Sorry bin laut lachend rausgegangen...

Da unser Hotel in Makadi war, zwischenstop in der Senzo mall. Dort die Stange für 19 US$ gekauft. Konnte "nur" 3 Stangen kaufen....

Meine Freundin (mobil eingeschränkt/s.o.) war im Auto, konnte jedoch, da ich nett gefragt habe auch noch 3 mittnehmen (Sorry Kettenraucher)... Ich kann mich daran erinnern, dass man pro Person 4 kaufen konnte (ok in SSH). Kann aber auch sein, dass die Regeln (wie fast alles) in Ägypten täglich/Nasenfaktor angepasst werden.

Beim Abflug habe ich dann gesehen, dass die Doppelstange Gauloises (blau) 31 US$ gekostet hat. Hatte jedoch noch "genug".

Wie gesagt das ist meine Erfahrung gewesen. Ich denke, dass der DF im Airport immer "Tagesaktuelle" wechselnde Preise hat.

Grüße

Jens

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1630493175664

@4jens sagte:

Wie gesagt das ist meine Erfahrung gewesen. Ich denke, dass der DF im Airport immer "Tagesaktuelle" wechselnde Preise hat.

Der macht Preise je nach Gesicht - siehst du aus wir ein erstmaliger Ägyptenreisender, dann sind die Preise gleich viel höher. So auch meiner LAG bei ihrem ersten Ägyptenurlaub im Dezember 2019 ergangen , während ich auf die Koffer gewartet habe. Am nächsten Tag in der Senzo haben wir für den Kurs vom Airport dann zwei Stangen bekommen….

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!