@juanito sagte:
XXXUnnötiges Zitat entferntXXX
Der Verkauf ist seit ich glaube Mai 2020 in DE nicht mehr gestattet, man bekommt auch auf normalen Weg keine mehr.
@juanito sagte:
XXXUnnötiges Zitat entferntXXX
Der Verkauf ist seit ich glaube Mai 2020 in DE nicht mehr gestattet, man bekommt auch auf normalen Weg keine mehr.
Hi, wir sind am Samstag, 23.10. von Marsa Alam zurück gekommen und kann Dir zu 100% sagen, daß es im Duty free Heets verkauft werden.
Mir hat man vor Abflug leider eine falsche Auskunft gegeben.
Ich hoffe, die Nachricht kommt noch bei Dir an
Update für Zigarretenkauf in Hurghada Airport:
Bei Anreise € 20 für 1 Stange L&M bezahlt. Bei Abreise waren € 22,-- fällig.
Lt. Verkäufer iwäre das üblich.
Also bei Einreise gleich 4 Stangen kaufen ( ist legal).
Ich hab zumindest versucht, mich online schlau zu machen und würde dir rein rechtlich widersprechen - auch wenn ich selbst dieses Jahr schon mehrfach mehr als 200 Zigaretten aus dem Arrival Duty Free nach Hurghada importiert habe: https://www.iatatravelcentre.com/eg-egypt-customs-currency-airport-tax-regulations-details.htm
Und alle Zollregeln gelten auch für Waren, die im Arrival Duty Free erworben werden.
In den Shops machen sie auch wirklich zunehmend Stress. Vor einem Monat konnte ich nicht mehr als zwei Stangen kaufen, obwohl ich mehr wollte.
Seit dem 01.09.21 sind bei Ankunft nur noch 2 Stangen Zigaretten pro Person erlaubt. Was einzelne Verkäufer sagen oder machen steht auf einen anderen Blatt. Es wird nach dem Kofferband kurz vor dem Ausgang das Gepäck kontrolliert.
So ist es und alles andere ist nicht legal. Ebenso 1 ltr. Alkohol ab 1.9.2021.
Hallo
hat jemand in letzter Zeit bei Ankunft Malboro Gold im Duty Free gekauft und kann mir den Preis für 1 bzw ne Doppelstange nennen?
Besten Dank.
21€ pro Stange.
Nicht am Flughafen sondern im Duty Free Shop am 09.04. in Hurghada gekauft. Hast ja 48 Stunden Zeit nach Anreise, mit deinem Visum.
Danke dir. Sind allerdings in der Makadi Bay und wenn möchte ich das gleich am Flughafen erledigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!