Hallo!
Danke für die ausführlichen Preise! Also kann in im DF nicht in Euros bezahlen? Dann hole ich erst die Visa, bezahle dort mit einem 200,--€-Schein (geht das, nehmen die den an?) und hole mir danach die Zigaretten?!
Nochmals danke!!!!!
Hallo!
Danke für die ausführlichen Preise! Also kann in im DF nicht in Euros bezahlen? Dann hole ich erst die Visa, bezahle dort mit einem 200,--€-Schein (geht das, nehmen die den an?) und hole mir danach die Zigaretten?!
Nochmals danke!!!!!
...Du kannst mit €uro bezahlen, aber achte auf den aktuellen Wechselkurs, da die Preise im DF in US$ ausgezeichnet sind. Die 200 €-Noten könnten Schwierigkeiten bereiten, da sie nicht von allen Banken angenommen werden...
Curiosos, danke schön!
Kann ich denn, wenn ich dann lieber doch keinen 200,--€-Schein am Schalter abgebe, mir dort, also bei den Visa-Schaltern, Geld wechseln lassen? Also, wenn ich meine 4 Visa dann mit einem 100,-- € Schein bezahle und den guten Mann hinterm Schalter dann bitte, mir noch einen 100er zu wechseln? Geht das dort dann auch?
Danke!!
...hat zwar nicht mit dem rauchen zu tun, aber warum nimmst Du nicht von vornherein kleiner Scheine dann mit? Mit dem 100er kannst Du Dein Visa kaufen und erhältst LE als Wechselgeld zurück, so wie es in dem Visa-Thread auch bereits beschrieben ist. Kaufst Du Zigaretten im DF mit €uro bekommst Du ebenfalls i.d.R LE als Wechselgeld zurück...
@ cheyenne98
schau doch mal hier http://www.egyptfreeshops.com/
zu den Preisen. Cleopatra ist zwar nicht mit aufgeführt, kamen aber letzten Sommer 5$ in Luxor DF.
Am besten ist es wirklich, die aufgerufenen Preise in US - Dollar zu zahlen. Damit gehst du auch Diskussionen um den Wechselkurs Euro - $ aus dem Wege. Erfahrungsgemäss wird da auch schon mal etwas gemogelt im DF.
LG Elton
Hallo elton,
ich danke dir für den Link und ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man die Waren im DF am besten in Dollar bezahlt, denn mit der Umrechnerei in Euro vertun sich die Angestellten sehr oft zu unseren Ungunsten, wenn man nicht aufpasst. Da werden schnell aus 16 Dollar mal eben 16€.
Bei der Ankunft im Flughafen hole ich mir meist die Cleopatra und L&M und innerhalb der 48 Stunden im DF an der Village Road (Limit 2 Stangen p.P. werden im Pass eingetragen) die Davidoff Gold. (Für die ich übrigens letztes Jahr 20$ bezahlt habe)
Deswegen werde ich mir mal die Preisliste ausdrucken und mitnehmen.
LG
Einen Gruss an alle!! Mal eine Frage.Meine Freundin und ich sind im Juni im Citadel.Das nur vorweg! Eine Frage zum Zigaretten kaufen.Ich rauche Chesterfield-Blue.Gibt es diese Sorte dort zu kaufen im Flughafen-Hurghada oder anderswo!! Kann mir da jemand helfen und einen Tipp geben wo ich die kaufen kann wenn es die überhaupt giebt.Danke und bleibt alle Sonnenhungrig!
Meine Erfahrung ist:
LE orientieren sich am US Dollarkurs.
Was ist dabei Dollars vorher zu kaufen(vergesst nicht 1 $ Scheine für das Trinkgeld !! ).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!