Hallo,
wir waren vor 2 Monaten im Samaya in der Coraya Bay und eigentlich sehr zufrieden. Da es nächstes Jahr wieder in die Region Marsa Alam gehen soll, stellt sich die Frage WOHIN?
Wenn es nach mir gehen soll, dann würde ich wieder ins Samaya - zumindest in die Coraya Bay fahren, doch meine Frau möchte zumindest auch nach Alternativen Ausschau halten.
Doch gibt es die auch? Was wir auf alle Fälle brauchen ist eine Bucht mit tollen Hausriff. Die Coraya-Bucht war toll und das Riff wunderschön. Haben bis auf Haie eigentlich fast alles beobachrten können, sogar den Besuch eines Mantarochen. Auch der Zugang war recht angenehm über Steg oder Strandabschnitt. Was für die Jungs und meine Frau etwas lästig war, war der Umstand das wir bis zu diesem Strandabschnitt rund 10 Minuten mit **** und Pack zu gehen hatten.
Es oll deshalb unbedingt eine Bucht sein, da es oft unmöglich ist am Außenriff zu schnorcheln(war an 7 Tagen nur 1x möglich).
Ob die Brayka-Bucht oder Abu Dabab mit der Coraya Bay mithalten können mag ich nach dem was ich gelesen habe fast zu bezweifeln. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Außerdem hat die Coraya Bay für die Region Marsa Alam noch am meisten für Kinder zu bieten wie es schein: kinderfreundliches Samaya, Aqua Park Coraya
Danke im voraus und lg,
Tom