• erskaya
    geschrieben 1253307129000

Hallo,

am 10. September war auch ein Walhai an der Coraya-Bucht. Ob er direkt in der Bucht drin war, weiß ich nicht, wir sind ihm am Südriff begegnet, allerdings noch nicht weit draußen! Außerdem hatten wir das Glück, am 10., 13. und 15. September Delphine in der Bucht zu sehen. Traumhaft schön!

LG von einem neuen Coraya Bay-Fan :)

• derjorgi
    geschrieben 1253389723000

HI,

zieht mal nicht alle so über Abu Dabbab her.

So überlaufen ist es nicht !!!

Klar das Touris rangekarrt werden, aber ich hatte das 14 Tage lang pur was die Touris mal ne Stunde hatten.

Ab Mittags hat man seine Ruhe und kann allein, ganz allein mit den Schildkröten schwimmen ....

• Ines68
    geschrieben 1257619304000

Wie schaut es aus, wenn man morgens schnorcheln geht? Kann man evtl. auch Delphine in Abu Dabbab sehen? Welche seltenen Fische (außer die Seekuh) kann man in Abu Dabbab noch sehen?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1257864744000

Also die Coraya Bay selber ist von den Hotels her gesehen schon die richtige Wahl.

Ich selber war shcon und fliege jetzt wieder in die Bay von Marsa Shunne wo auch das Shoni Bay Resort liegt, morgens sieht man dort viele Adler und Fischreiher, sehr toll, Delphine, Schildkröten, verschiedenste Rochen, Schwarzspitzenriffhaie etc.

• Thobi
    geschrieben 1264690153000

Hallo!

Ist es in der Coraya Bay tatsächlich so dass man nur am Vormittag etwas sieht, ab mittag die Sicht dann gleich null ist? Wenn man den Steg rausgeht über die Riffkante - muss man dann noch weit schwimmen um etwas zu sehen?

Allgemein zur Gegen Marsa Alam/El Quesir: sind die Schnorchelstellen dort alle schön, ist es also im Grunde egal in welche Bucht man geht? Wir spekulieren auf einen lastminute-Urlaub (wollen Mitte September fliegen), aber nur wenn es im Grunde egal sein kann wohin ( nur grobe Region festgelegt).

• Ines68
    geschrieben 1264787703000

@Thobi

Über die Coraya Bay kann ich direkt nichts sagen, aber mein Kollege war dort u. er fand es ganz toll. Wir haben mehrere Urlauber kennengelernt aus verschiedenen Hotels (bei der Rückreise) u. wir hatten alle unsere Highlights. Wir haben alle von unserem jeweiligen Hotel geschwärmt, also kann Deine Wahl auch nicht verkehrt sein.

Im Dezember 2008 war ich im Hotel Utopia (Hotelbewertung eingegeben), was ich sehr schön zum Schnorcheln fand, letztes Jahr Dezember dann im Hotel Sol y mar Abu Dabbab, was m. E. noch einen Tick besser war. Ich persönlich lege wert darauf, dass man nicht über einen Steg ins Wasser muss u. das fand ich in Abu Dabbab besser als im Utopia. Der Strand war besser u. man konnte schöne Spaziergänge am Strand machen u. das Meer (hab bei Hotelbewertung natürlich auch Bilder eingestellt, die für sich sprechen) war einzigartig, richtig einladend. Es gab 2 Riffs, wenn man ein Stückchen gelaufen ist (nach links) dann war man an einem wunderschönen Riff, dann konnte man sich nach rechts durch die Strömung treiben lassen, unterwegs sah man Gitarrenrochen, viele Schildkröten, einen Barrakuda hab ich auch gesehen, Adlerrochen u. dann war man an dem anderen Riff angelangt. Das war echt klasse.

Ich könnte mir nur noch Berenice etwas besser vorstellen.

Haben übrigens auch die Schifffahrt nach Shataya mitgemacht für 2 Tage, aber solch einen Unterschied zu unserem Hausriff konnten wir eigentlich nicht feststellen ganz ehrlich gesagt.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!