Warum sollte man irgendeine Flugnummer eingeben, sobald man die richtige Flugnummer angegeben hat wird Abflug- Ankunft Port automatisch ergänzt.
Registrierung vor Abflug
-
geschrieben 1649750433100"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1649777305884
Die Internetseite https://visitegypt.gov.eg/ funktioniert bei mir mit firefox gar nicht. Mit Google Chrome habe ich keine Probleme die Seite zu öffnen.
U.a. heißt es dort auf der Seite:"...that all incoming travelers must register at the official website, at least two days before starting their trip. Completing this registration will reduce your waiting time upon arrival. You can still fill the paper forms upon your arrival."
Grob übersetzt: "... dass sich alle ankommenden Reisenden mindestens zwei Tage vor Reiseantritt auf der offiziellen Website registrieren müssen. Das Ausfüllen dieser Registrierung verkürzt Ihre Wartezeit bei der Ankunft. Sie können die Papierformulare auch bei Ihrer Ankunft ausfüllen."
Wir fliegen am Samstag und sind auf einen Antigentest am Freitag angewiesen. Also 1 Tag vor Reisebeginn. Ist dann die Registrierung überhaupt auf der Seite zeitlich noch möglich? Frage bezieht sich auf die mindestens 2 Tage vor Reiseantritt zu erfolgende Registrierung. Wie lange dauert den der Registrierungsprozess?
Zum anderen lese ich immer noch heraus, dass diese Registrierung nur die Wartezeit verkürzt und bei Ankunft in Papierform nachgereicht werden kann. Somit ist diese Onlineregistrierung nicht zwingend notwendig, oder?
-
geschrieben 1649778772436 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Es gibt noch keine praktische Erfahrung von Reisenden, die das schon gemacht haben. Ist ja noch ganz frisch.
Ist dann die Registrierung überhaupt auf der Seite zeitlich noch möglich?
Was der Ägypter mit "at least" meint ist (mir) nicht ganz klar: meint er spätestens oder frühestens... Aber probiere es doch einfach aus: wenn du heute das Datum von morgen eingeben kannst, wird es wohl klappen.
Wie lange dauert den der Registrierungsprozess?
Wenn du damit meinst, wie lange es dauert bis du den QR Code hast: er ist nach ein paar Sekunden da.
Somit ist diese Onlineregistrierung nicht zwingend notwendig, oder?
Da explizit darauf hingewiesen wird, dass das andere Formular weiterhin gültig ist, liegt die Vermutung nahe, dass beides geht.
...
Nachtrag: ich kann heute (jetzt) den Condor Flug DE0002 HAM - HRG für morgen 13.04.2022 aus dem Dropdown Menü auswählen... also geht das noch innerhalb der 48h...
-
geschrieben 1649783774223
Naja, habe gerade mal den Registrierungsprozess probiert. Flüssig läuft die Homepage auf keinen Fall.
Es wird dort u.a. nach dem "RESIDENCE GOVERNORATE IN EGYPT" und dem "DISTRICT" gefragt. Kann mir bitte jemand sagen was für Marsa Alam das passende ist? Laut Wiki wäre es das Gouvernement al-Bahr al-ahmar. Steht dort aber nicht in der Liste.
Mitten im Bearbeitungsprozess: "Invalid (or not found) session key, Please restart registration process again." Einfach nur toll, sich 5 Tage vor der Reise mit Einreiseänderungen und solch einer super funktionierenden Homepage auseinander setzen zu dürfen.
-
geschrieben 1649785911234
@keymaster sagte:
Kann mir bitte jemand sagen was für Marsa Alam das passende ist?
Wenn die Seite flüssiger laufen würde, würde ich schnell mal nachschauen.
So kann ich dir nur den QR Code anbieten >>> hier <<< (braucht ggf. auch ein wenig bis er geladen ist....)
-
geschrieben 1649786687154
Ich hatte mich das auch bzgl. Marsa Alam gefragt. Habe Red Sea und Ras Salam (oder so) angeklickt, weil es am passendsten klang
Da ich meine Registrierung aber nicht abschließen konnte, habe ich tatsächlich keine Ahnung, ob das so stimmt.
-
geschrieben 1649787201905
Da wird nichts überprüft. Wenn die Auswahl so möglich war, hättest du den QR code (siehe oben) bekommen.
...
Übrigens: das Gouvernement al-Bahr al-ahmar ist gleich Rotes Meer / Red Sea.
-
geschrieben 1650130926346
So, ich komme jetzt weiter bis zu der Seite, wo man Paß und PCR-Test hochladen soll.
Und nu?
Ich hab ja keinen Test, weil geimpft, leer lassen wird nicht akzeptiert.
@REJBodenheim, wie bist du da durch gekommen?
-
geschrieben 1650134585926
Korrektur. Hab gefunden "Vaccination Certificate OR PCR analysis".
Trotzdem gehts nicht. Hatte einen Screenshot von meinen QR-Code gemacht, der war zuerst in PNG, habs dann in JPG versucht, no go.
Keine Ahnung, was da falsch sein kann.
-
geschrieben 1650140538001 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, du brauchst das Impfzertifikat als PDF , Covpass App, Impfzertifikat 2v.2, EU-Ausdruck erstellen, weiter, dann entweder. PDF speichern oder als Mail versenden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"