Wenn jemand pauschal Essen im Hotel in seiner Bewertung als "ungenießbar" disqualifiziert, ist das ohne Detailkenntnis der Realität vor Ort und mangelnder Objektivbeweislage verdammt weit hergeholt und außerdem extrem subjektiv geprägt.
Wenn Essen bereits eindeutig als verschimmelt, bakteriell heftig kontaminiert oder gärend erkennbar ist (also stinkt), somit üble Gesundheitsschäden verursacht, stimme ich so einer Bewertung zu. Ansonsten wäre die personalisierte Bewertung "Mir schmeckte das Meiste nicht" angebracht.
Ich maße mir auch keinerlei Bewertung von teurer Sterneküche an, der Sternekochbewerter wird all meine heimischen Lieblingslokale gnadenlos verreißen, aber dann weiß man auch, wer den Verriss schreibt.
Ich würde nie sowas wie Makadi Bay buchen. Und täte ich es, würde ich nie in eine Hotelbewertung Negatives zu mich nervenden Kindern schreiben, sondern sowas als "falsch gebucht" still abhaken.
Genau diese personalisierten und dann auch noch auf Reisepreis und Reiseland relativierenden Bewertungen sind die sinnvollen und hilfreichen, nur verstehen das viele Leute nicht.