• Noodie
    geschrieben 1168956883000

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich will dieses Jahr das erste mal nach

Ägypten reisen an die Makadi Bucht.

Habe folgende Angebote:

1. Iberotel Makadi Oasis Club & Resort - 1Woche - AI - 679 Euro p.P. über Tui, da wäre der Zug zum Flug dabei!

2. Hotel Grand Makadi - 1 Woche - AI - 656 Euro p.P. - über ETI

Beide Angebote sind Ende Juli!

Ich denke beim 2.Angebot ist das Hotel wohl besser oder??

Was meint ihr?

gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Grand makadi oder Makadi palace?? Für 50 Euro mehr würde ich das Makadi palace bekommen.

Noch eine Frage: Kann man in der Nähe der Hotels auch normal in das Meer ohne über die Riffe zu müssen??

Wie sieht es mit Schnorchelausrüstung aus??

Danke für eure hilfe!!!

• hansdampf2280
    geschrieben 1168970722000

als wir im Nov. in Hurghada waren haben wir uns mit leuten unterhalten die im Grand Makadi oder makadi palace waren (weis nicht mehr genau welches) aber die waren sehr zufrieden.

wir sind auch mit ETI geflogen.

wenn du mit dem zug fährst ist das zug zum flug ticket nicht schlecht und bei Tui müsste auch das visum dabei sein (war bei uns im März zumindest so) und bei ETI mußt es hald am flughafen bezahlen.

allerdings hat man bei ETI den vorteil das man das zimmer nicht um 12uhr räumen muß sondern erst 1-2 stunden bevor man abgeholt wird.

das ist wieder gut wenn man abends zurückfliegt (wie es bei uns der fall war).

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Noodie
    geschrieben 1168974907000

Schonmal danke. Gibt es noch weitere Meinungen???

Und was sagt ihr zum Preis?? Ist der Ok oder zu teuer?

Danke.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168981017000

GM hat keinen gescheiten Zugang zum Meer...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1169038956000

Hallo!

Preis ist für die Ferien OK!!

Bei ETI aufpassen wollen für das Visum 25 € p.P. am besten selber holen.

Auf MP aufstocken ist nicht nötig.

Viele Grüße

Dolphin

• nordberg100
    geschrieben 1169044467000

@'Noodie' sagte:

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich will dieses Jahr das erste mal nach

Ägypten reisen an die Makadi Bucht.

Habe folgende Angebote:

1. Iberotel Makadi Oasis Club & Resort - 1Woche - AI - 679 Euro p.P. über Tui, da wäre der Zug zum Flug dabei!

2. Hotel Grand Makadi - 1 Woche - AI - 656 Euro p.P. - über ETI

Beide Angebote sind Ende Juli!

Ich denke beim 2.Angebot ist das Hotel wohl besser oder??

Was meint ihr?

gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Grand makadi oder Makadi palace?? Für 50 Euro mehr würde ich das Makadi palace bekommen.

Noch eine Frage: Kann man in der Nähe der Hotels auch normal in das Meer ohne über die Riffe zu müssen??

Wie sieht es mit Schnorchelausrüstung aus??

Danke für eure hilfe!!!

Hallo Noodie,

ich war jetzt bereits 2 x im Grand Makadi (2005, 2006) und uns hat es jetzt immer sehr gut gefallen.

Ich würde übrigens jetzt das Palace buchen, weil das AI-Angebot jetzt wohl besser ist. D.h. Alle Palace-Gäste können die Einrichtungen im Grand mitbenutzen, aber nur eingeschränkt umgekehrt.

Wenn du ca. 300m rechts am Strand lang läufst, kommst du problemlos ins Wasser ohne auf ein Riff zu müssen.

Badeschuhe sind aber trotzdem sehr empfehlenswert. Die Schnorchelausrüstung ist Pflicht. Du ärgerst dir die Pest am Hals, wenn die zuhause bleibt. Eine derartige Unterwasserwelt findet man nicht überall.

Den Preis finde im übrigens sehr Okay.

Ich bin jetzt im Februar mal eine Woche in Sharm el Sheikh - man möchte ja auch mal etwas anderes sehen.

Freu' dich auf deinen Urlaub. Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.

Gruß

nordberg100

• Noodie
    geschrieben 1169050891000

ja ich habe eben auch gehört das wenn man im MP wohnt in allen Restaurants essen gehen kann und umgekehrt nicht.

Ich denke das sind 50Euro wert oder???

Also eine Schnorchelausrüstung habe ich noch nicht, weil ich das erste mal schnorcheln will.

Wo bekommt man sowas güstig??? Was braucht man alles?

Muss man eigentlich eine Schnorchelkurs dort machen oder kann man auf eigene Faust schnorcheln gehen?

Danke.

Gruß Markus.

• nordberg100
    geschrieben 1169118443000

@'Noodie' sagte:

ja ich habe eben auch gehört das wenn man im MP wohnt in allen Restaurants essen gehen kann und umgekehrt nicht.

Ich denke das sind 50Euro wert oder???

Also eine Schnorchelausrüstung habe ich noch nicht, weil ich das erste mal schnorcheln will.

Wo bekommt man sowas güstig??? Was braucht man alles?

Muss man eigentlich eine Schnorchelkurs dort machen oder kann man auf eigene Faust schnorcheln gehen?

Danke.

Gruß Markus.

Hallo Markus,

die € 50,- sollten es dir wirklich wert sein.

Eine Schnorchelausrüstung bekommst du in jedem größeren Sportgeschäft.

Du benötigst einen Schnorchel, Flossen (auf die man notfalls auch verzichten kann) und ganz wichtig - und hier solltest du nicht am falschen Ende sparen eine Maske.

Ich denke mit ca. € 60-80 bist du auf jeden Fall gut dabei.

Ein Schnorchelkurs musst du nicht belegen - wird auch gar nicht angeboten.

Viel Spaß!

Gruß

Norbert

• Catsegler
    geschrieben 1169125936000

Wir waren 2006 im Grand Makadi.

Vor drei oder vier Jahren auch im Iberotel Makadi Beach. Das Makadi Oasis haben wir bei dieser Gelegenheit auch besichtigt.

Ich finde, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu Gunsten vom Grand Makadi !! Als wir dort waren (März) gab es noch die Gleichbehandlung von Grand und Palace Gästen bez. Restaurants.

Hat sich mittlerweile geändert. 50 € Aufgeld ist allerdings nicht viel.

Würde ich auf jeden Fall machen. Gibt dann ich glaube bis zu 10-12

Restaurants und Bistros in der Gesamtanlage. Unglaublich !! Mittlerweile ist auch der Pool vom Grand Makadi beheizt, im März war es teilweise doch recht frisch in den Pools. Dürfte dich im Juli aber nicht wirklich berühren. Dann ist eher eine gut funktionierende

Klimaanlage gefragt ;) ;)

Man kann auch ohne Badeschuhe ins Meer. Jedoch nicht am Hauptstrand. Muss man ca. 200 m laufen Richtung Hotel Arabesque.

Braucht dazu nicht in die Anlage dieses Hotels rein. Ich persönlich fand es aber auch am Hauptstrand nicht schwierig, ins Wasser zu kommen. Und beim schnorcheln gibt es hier noch eine Unzahl an Fischen. Ganz anders als im Inneren der Bucht beim Oasis Hotel.

Wenn du zum ersten Mal schnorcheln gehst, würde ich mir keine hochwertige Ausrüstung kaufen. Du weisst ja noch garnicht, ob das was ist für dich. Einfache Brille (die einigermassen dicht sitzt) und Schnorchel genügt. Flossen sind unnötig und werden dich nur behindern, wenn du das zum ersten Mal machst. Ich schnorchle selbst nach Jahrzehnten immer noch unten ohne :D

Bezüglich hotel solltest du dich jedoch nach dem gegenwärtigen Bauzustand des Family Hotels erkundigen. Ist der letzte Komplex der Makadi Anlage. Wenn alles fertig ist, bilden Palace, Grand und Family eine Einheit. Im März war von Bautätigkeiten wenig zu sehen, aber wir hatten extra Grand gebucht, weil von hier aus keine Beeinträchtigungen möglich waren. Insgesamt ist aber das Palace die schönere Anlage, aber wir konnten ja damals alles gemeinsam benutzen. Pools, Restaurants, Bars etc., einfach alles. Deshalb würde ich, wenn ich Grand (wg. der event. Baustelle Family) buche, auf jeden Fall die 50 € Aufgeld zahlen !!!

Kann natürlich sein, das bis zum Juli das Family endlich fertig ist, aber in Ägypten weiss man nie. Hoffe, du wirst dann hier berichten, denn wir wollen dort noch mal hin. Wäre dann das erste Mal, dass wir ein Hotel zweimal besucht hätten !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Noodie
    geschrieben 1169127814000

Danke, schonmal für die Vielzahl von Antworten!!!!!

Jetzt habe ich noch ein Angebot bekommen:

Iberotel Makadi Saraya Resort & Pharao Club

für 714 inkl. Visum und Zugfahrt zum Flughafen

Makadi Palace 706 exkl. visum und zugfahrt.

Das Saraya ist zwar auch gut bewertet aber ich glaube das MP

ist besser oder??

Oder auch das bessere riff??!

Kann man ETI in einem Reisebüro buchen??

DAnke.

Markus.

Ps: Werde dann natürlich über dem Urlaub hier im Forum berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!