Wir waren 2006 im Grand Makadi.
Vor drei oder vier Jahren auch im Iberotel Makadi Beach. Das Makadi Oasis haben wir bei dieser Gelegenheit auch besichtigt.
Ich finde, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu Gunsten vom Grand Makadi !! Als wir dort waren (März) gab es noch die Gleichbehandlung von Grand und Palace Gästen bez. Restaurants.
Hat sich mittlerweile geändert. 50 € Aufgeld ist allerdings nicht viel.
Würde ich auf jeden Fall machen. Gibt dann ich glaube bis zu 10-12
Restaurants und Bistros in der Gesamtanlage. Unglaublich !! Mittlerweile ist auch der Pool vom Grand Makadi beheizt, im März war es teilweise doch recht frisch in den Pools. Dürfte dich im Juli aber nicht wirklich berühren. Dann ist eher eine gut funktionierende
Klimaanlage gefragt
Man kann auch ohne Badeschuhe ins Meer. Jedoch nicht am Hauptstrand. Muss man ca. 200 m laufen Richtung Hotel Arabesque.
Braucht dazu nicht in die Anlage dieses Hotels rein. Ich persönlich fand es aber auch am Hauptstrand nicht schwierig, ins Wasser zu kommen. Und beim schnorcheln gibt es hier noch eine Unzahl an Fischen. Ganz anders als im Inneren der Bucht beim Oasis Hotel.
Wenn du zum ersten Mal schnorcheln gehst, würde ich mir keine hochwertige Ausrüstung kaufen. Du weisst ja noch garnicht, ob das was ist für dich. Einfache Brille (die einigermassen dicht sitzt) und Schnorchel genügt. Flossen sind unnötig und werden dich nur behindern, wenn du das zum ersten Mal machst. Ich schnorchle selbst nach Jahrzehnten immer noch unten ohne
Bezüglich hotel solltest du dich jedoch nach dem gegenwärtigen Bauzustand des Family Hotels erkundigen. Ist der letzte Komplex der Makadi Anlage. Wenn alles fertig ist, bilden Palace, Grand und Family eine Einheit. Im März war von Bautätigkeiten wenig zu sehen, aber wir hatten extra Grand gebucht, weil von hier aus keine Beeinträchtigungen möglich waren. Insgesamt ist aber das Palace die schönere Anlage, aber wir konnten ja damals alles gemeinsam benutzen. Pools, Restaurants, Bars etc., einfach alles. Deshalb würde ich, wenn ich Grand (wg. der event. Baustelle Family) buche, auf jeden Fall die 50 € Aufgeld zahlen
Kann natürlich sein, das bis zum Juli das Family endlich fertig ist, aber in Ägypten weiss man nie. Hoffe, du wirst dann hier berichten, denn wir wollen dort noch mal hin. Wäre dann das erste Mal, dass wir ein Hotel zweimal besucht hätten !!
Catsegler