• hoffmann70
    geschrieben 1622040856736 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von hoffmann70

so, am 24.5.2021 aus hurghada zurückgekommen. Hinflug: im Flughafen Hurghada Test gemacht, 30 Euro. Wenn der positiv sein sollte, kriegt ihr eine Nachricht, ansonsten nicht. Rückflug: Antigen-Test reicht, Kosten 20 Euro, 48 h gültig. also einen Tag vor Rückflug testen lassen. Gemacht im "Egyptian Tourist Authority / PCR & Antigen test center" (genau so bei google maps eingeben). Das Testergebnis bekommt ihr nach 30 Minuten. Dieses Center ist auch gut mit dem minibus-taxi zu erreichen, welches ca. 20 pfund kostet (also fast nix, allerdings in pfund zu bezahlen). ansonsten keine Bürokratie, keine Versicherungsnachweise... nur der Test muss eben stimmen. Grüße

• Niko0306
    geschrieben 1622289271317

Hallo Gemeinde.

wir fliegen am 12.6 und ich habe da noch Fragen zum Ablauf.

Wenn ich den Vorredner Hoffmann richtig verstanden habe, hat er vor der Einreise keinen Test gemacht und diesen dann erst im Flughafen , noch im Zollbereich ? ist dad so richtig?

ist das auch um 23.30 möglich, denn dann landen wir erst.

Rückreise: Deutschland benötigt nur eine Schnelltest für die Einreise? Er hatte ja einen im Ägyptischen Center mache lassen?

Noch eine letzte Frage, benötigen wir 2 Passbilder noch? Einreise wird mit Normalem Ausweis passieren.

Danke an alle

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1622289735772 , zuletzt editiert von Urlaubstrulla

Bin seit 20.5. hier. Der Hinflug mit Condor war bis auf wenige freie Plätze voll. Ankunft in Hurghada im neuen Terminal. Mussten erst alle sitzen bleiben und dann durften alle mit PCR- Test Reihe für Reihe aussteigen. An der Flugzeugtür wurde Fieber gemessen und man musste das Blatt mit den Gesundheitsfragen abgeben. Ein paar Meter weiter stand jemand, der den PCR-Testausdruck prüfte. Dann bin ich direkt weiter zur Passkontrolle, da ich mein Visum Online bestellt hatte. Am Kofferband stand jemand mit einer Desinfektionsspritze und hat alle ankommenden Koffergriffe desinfiziert. Da ich von meinem Hotel abgeholt wurde, ging es auch unverzüglich nach Sahl Hasheesh.

Im Hotel werden vorzüglich die Hygienemassnahmen eingehalten. Personal mit MSN, überall Spender mit Desinfektionsmittel und in den öffentlichen Toiletten Anweisungen, wie man die Hände waschen sollte.

sämtliche Hand-Bade- und Strandtücher sind in Plastikfolie eingeschweißt und Getränke am Pool gibts nur in Plastikbechern. Ist zwar vom Umweltgedanken eine Katastrophe aber wohl im Moment nicht zu ändern. Die einzigen, die dich nicht so ganz an die Regeln halten, sind die im Moment in Mehrzahl anwesenden osteuropäischen Gäste, überwiegend Rumänen. Aber da das Hotel nur zu ca. 50% gebucht ist, kann man denen gut aus dem Weg gehen.

Den erforderlichen Antigen-Test für die Rückreise kann ich hier im Hotel beim Hotelarzt einen Tag vor Abreise machen lassen. Wird zwar etwas teurer sein, aber ich muss nicht nach Hurghada fahren, um ihn dort zu machen.

ich habe jedenfalls nicht bereut endlich nach 15 Monaten Abwesenheit in mein zweites Zuhause zurückkehren zu können.

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1622355056200 , zuletzt editiert von Sokrates

@niko0306

Hallöchen,

habe gestern von einem neuen Gast hier im Hotel erfahren, dass gestern am Flughafen Düsseldorf ein Passagier bei Condor abgewiesen wurde, weil er keinen PCR-Test vorweisen konnte. Man sollte daher mit einem aktuellen Test kommen, um nicht Gefahr zu laufen, nicht befördert zu werden.

Für die Rückreise ist lt. Condor nur ein Antigen-Schnelltest erforderlich .

Zur lettten Frage kann ich nichts sagen, weil ich mit Pass reise.

• fu86
    geschrieben 1622363751124 , zuletzt editiert von Ahotep

@urlaubstrulla

Zitat überflüssug und entfernt

Das ist logisch, für die Einreise nach Ägypten braucht man zwingend einen PCR, für die Rückreise Genesenenzettel, Impfung oder Test (Antigen oder PCR)

• fu86
    geschrieben 1622363919566 , zuletzt editiert von Ahotep

@niko0306

Richtig, ja das ist möglich da sitzt eine einzelne Person die den Test abnimmt wenn du im Terminal angekommen bist. Mir wäre das aber zu heiß…

ja Passbilder werden benötigt.

Von mir ein Update aus Hurghada, unser Rückflug wurde gestrichen (Condor DE31 fliegt nicht mehr Montags)

Nun kommen wir nicht nach Frankfurt zurück sondern müssen über München nach Düsseldorf fliegen um dann am nächsten Morgen um 4 mit dem ICE nach FRA zu fahren.

plant sowas unbedingt ein… nervt wirklich sehr

• Kourion
    geschrieben 1622365532299 , zuletzt editiert von Kourion

@fu86

Du musst nicht immer zitieren.

Ein Klick auf "Antworten" und dann ein @+Username reicht völlig - insbesondere wenn du auf ein Posting direkt über dem deinen oder von eben dieser Seite antwortest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1622369949251 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Auch wenn hier nur Berichte stehen sollten...

@urlaubstrulla sagte:

habe gestern von einem neuen Gast hier im Hotel erfahren, dass gestern am Flughafen Düsseldorf ein Passagier bei Condor abgewiesen wurde, weil er keinen PCR-Test vorweisen konnte.

und

@fu86 sagte:

Das ist logisch, für die Einreise nach Ägypten braucht man zwingend einen PCR, [...]

Nein, ist es nicht, es sei denn der Flug ging nach Kairo. Bei Einreise über die "Urlaubflughäfen" am Roten Meer besteht auch die Möglichkeit eines Tests bei Ankunft. Die Teststationen sind so lange offen, wie Flieger ankommen.

Siehe AA oder Egypt Air.

Was die Geschichte des Passagiers bei Condor angeht, ist eine vorsichtige Interpretation angebracht... Hörensagen, euer Ehren... Nicht nachprüfbar.

• Niko0306
    geschrieben 1622374982381

Super vielen Dank für die Antworten.

Also doch lieber den Test machen und 2 Bilder , wenn man mit Ausweis einreist.

Danke an alle.

Wir werden auch berichten

• Mr.Makadi
    gesperrt
    geschrieben 1622382828714

@ Urlaubstrulla

Die Information ist schlicht falsch!Und nicht wahr!

Es lag nicht am PCR Test.....in HRG ist es fast erneut zu einem Zwischenfall mit Polizei gekommen.....Leute gibs...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!