• REJBodenheim
    geschrieben 1622383635143

@Mr.Makadi

Hast du genauere Informationen, woran es lag?

Was für ein Zwischenfall? aus welchem Grund?

Das ist ein bischen knapp, was du hier in die Runde wirfst...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1622409506063

Hier berichten nur Urlauber, wie es in Ägypten war. Fragen werden im Einreise/Corona-Thread gestellt

• Mah142
    geschrieben 1623494835605

Ich berichte mal ganz aktuell direkt von der 'Front' will sagen, Marsa Alam Gebiet.

Die Wirren der Buchung und Absage und wie wir dann doch zum Ziel kamen ist hier nicht so wichtig.

Angekommen in Hurghada durften erst alle mit Test raus, dieser wurde von einem Ägypter gründlich kontrolliert. Personen ohne Test (wir auch) wurden erst nach der langwierigen Kontrolle der Tests zusammen genommen, ein paar Worte zum Ablauf, noch vor der Passkontrolle 30 Euro pro Person für den Test kassiert, direkt weiter zum Testen, Hotelnamen zurufen, 5 Sekunden Wattestäbchen ganz vorne in die Nase und fertig. Wenn bis um 10 am nächsten Tag keiner im Hotel angerufen hat, ist alles klar.

Passkontrolle etc. Sehr voll, viel osteuropäisches Publikum, wir hatten VIP Service gebucht, nach wenigen Minuten waren wir vor dem Flughafen wo wir von Freunden abgeholt wurden.

Covid findet hier nicht wirklich statt, Masken unter der Nase, unter dem Kinn, auch ohne war kein Problem, sehr angenehm.

In Hurghada in der Stadt (waren dort erst noch Tee trinken) wenig los, kaum Masken, wenig Touristen.

Unterwegs im Auto setzt man die Masken vor den Kontrollstellen kurz auf, dann wieder ab, alles super.

Hotel alles wie immer, Buffet bedient, teilweise Masken beim Personal. Viele Osteuropäer, ganz wenig Deutsche.

Insgesamt sehr zu empfehlen alles. Hotel macht super Preise (Flug und Hotel separat gebucht und selbst mit Taxi Transfer zum Pauschalreisepreis Geld gespart.

Leider keine Flüge nach RMF aus Deutschland, wir haben zumindest nichts gefunden, darum über HRG geflogen.

• fu86
    geschrieben 1623524311873

Wir sind wieder in Deutschland.

Terminal 1 am Flughafen Hurghada war nahezu leer am Donnerstag.

die Shops hatten großteils auf.

3x mussten wir unsere Passnummern in ein Buch schreiben. Die üblichen Kontrollen waren eine willkommene Abwechslung im menschenleeren Flughafen.

Alle waren gut drauf, Maskenpflicht wird relativ locker gehandhabt. Jedenfalls von den Beamten :smiley:

Zwischen 10 und 12 Uhr waren nur 2 Maschinen beim Boarding…

• Niko0306
    geschrieben 1623904851739

wir sind noch im Desert Rose Resort und sind voll und ganz zufrieden.

kapazität des hotels sind 2000 personen , zur zeit denken wir sind 1200 hier, davon 90% Russen.

Aber alles ruhig.

anreise 12.06 Von Düsseldorf mit Air Cairo

PCR test musste beim Einchecken vorgezeigt werden, der flieger war zu 2/3 belegt, bedeutet von 3 Sitzplätzen waren immer nur 2 belegt.

Es gab speisen und getränke an board. gratis gab es 2 belegte baguettes mit käse und huhn.

flughafen huhrgada. ganz normale visa und einreise. aber warum 2 Passbilder , wissen wir immer noch nicht. es wurde nur eins benötigt.

hotel ist keine maskenpflicht , nur die angestellten.

heute geht es zum pcr test für 40€ . dieser wurde von fti organisiert. wir werden abgeholt und zur klinik gefahren , das test ergebnis bekommen wir am samstag mit dem transfare zum flughafen . also müssen wir uns um nix kümmern.

ich bericht dann am samstag vom flughafen weiter.

ach ja sonnige 45' grad grüsse

• eisbaer1982
    geschrieben 1623925599165

@Urlubastrulla: in welchem Hotel wart ihr denn, wenn ich fragen darf?

• Scarlets.sam
    geschrieben 1624121650635

Hallo Niko,

Habe mit Interesse den (Rückkehr ) Beitrag gelesen, als IT Native ist mir nicht klar wie die digitale Einreiseanmeldung für D genau abläuft?

am PC im Hotel? Nur per Smartphone? Fliege im Sept. Sahl Hashees.

Viele Grüße : Scarlets. Sam

• Ahotep
    geschrieben 1624123252620

Bitte frage hier klick

Hier sollen nur die Berichte der Reiserückkehrer stehen, danke.

• Niko0306
    geschrieben 1624210482120 , zuletzt editiert von Niko0306

@scarletssam sagte:

Hallo Niko,

Habe mit Interesse den (Rückkehr ) Beitrag gelesen, als IT Native ist mir nicht klar wie die digitale Einreiseanmeldung für D genau abläuft?

am PC im Hotel? Nur per Smartphone? Fliege im Sept. Sahl Hashees.

Viele Grüße : Scarlets. Sam

Also Antwort kurz und knapp.

am Handy als pdf. Anmeldung unter : https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Das pdf an Schluss downloaden NICHT VERGESSEN

So jetzt aber zu unserer Rückkehr.

Leider hat sich meine Frau noch am letzten Tag eine Magen Bakterium eingefangen und wir haben beim Arzt im Hotel eine Rechnung von 290€ für eine Infusion ( Kochsalz und Antibiotiker) bezahlt. Hoffe die Auslandskrankenversicherung ( Debeka) übernimmt den Spass.

Wir hatten mit dem Hotel ja nur 15 Minuten bis zum Flughafen, also ging der Transport mit Meeting Point sehr gut, wie gewohnt halt.

Wir hatten unseren PCR Test einen Tag später in der Post und konnten diesen an der Rezeption abholen.

Am Flughafen ( Rückreise mit Sund Air) mussten wir beim Check in den PCR-Coronatest, die Einreiseanmeldung ( auf dem Handy) , Visum, Personalausweis.

Dann durch den Zoll, nur den Personalausweis und Visum.

Nur so neben bei, im Ersten Duty Free kosten 2 Stangen West 28$, nur so neben bei.

Boarding nur die Bordkarte, sonst nichts.

Flughafen war leer und Burger King geschlossen:cry1:

Ich möchte noch mal den Unterschied der beiden Fluggesellschaften nennen.

Air Cairo Hinflug: Speisen ( Baguettes mit Käse und Huhn) , Getränke umsonst, max. 2 Personen pro 3ér Sitzreihe, Corona Packet mit Maske ,Handschuhen usw umsonst dazu. Wir waren Glücklich

Sund Air: es gab NIXXXXXXXXXXXX und Voll bis oben hin. ( Schämt Euch Deutsche Fluggesellschaften, unfassbar, das selbe auch bei Condor und Lufthansa, gut das ihr 11 Millarden bekommen habt vom Staat) Service Wüste, wir waren schon da wieder Unglücklich

Summa Summarum, waren wir mit dem Hotel ( Desert Rose Resort) , sowie mit Air Cairo sehr, sehr zufreiden. Vom Wetter brauche ich ja nicht schreiben :grinning: . Die Mitarbeiter waren alle mit Maske unterwegs und stets freundlich, die Ägypter vermissen die Deutschen, dass haben wir an vielen Stellen gehört und auch gemerkt. Meine Frau und ich wurden bevorzugt bedient und auch besser behandelt.

Klar, wir reden hier von Geld verdienen und das Trinkgeld sitzt halt bei den Deutschen lockerer als bei den Russen.

Also im August -September geht es wieder nach Ägypten, aber dann für 2 Wochen.

Bis dann

• Ahotep
    geschrieben 1624210904153 , zuletzt editiert von Ahotep

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen bei den Fluggesellschaften. Normal ist es, das man zukauft.

Und nein, die Deutschen sind beim Trinkgeld Ranking in Misr noch hinter den erwähnten Touristen aus anderen Ländern, aber beim meckern ganz vorne:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!