• carlosCB
    geschrieben 1627295354697

Du glaubst nicht wirklich,dass das jemanden interessiert?

Es gibt hier regelmäßige Kontrollen und das war es dann. Ist auch gut so, dass die sich hier nicht so einschüchtern lassen ,wie in DE.

Meine Einschätzung hier vor Ort.: ALLES SICHER.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1627296511998 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier berichten nur Urlauber aus Ägypten, wie oft muss man das noch wiederholen ? Im übrigen dürfen die Hotels nun wieder zu 70% belegt werden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • R0land
    geschrieben 1627625803877 , zuletzt editiert von R0land

Reisezeit: 04.07 - 25.07

Hallo zusammen, ich Berichte aus meinem Ägypten Urlaub, bin seit Sonntag wieder daheim.

Abflug war der Frankfurter Flughafen ,dort hat fast alles Reibungslos geklappt bis auf das die Tasche meiner Frau auf Sprengstoff reagiert hat ( Es waren Feuchttücher die Glycerin enthalten.

Angekommen in Hurghada raus aus dem Flugzeug über den Schlauch. Dort hat uns eine Dame empfangen die alles Kontrolliert hat, wir Vollständig geimpft waren mit der Covid App sehr schnell durch da Sie auch was zum Scannen hatte. Die Ägypter sind also vorbereitet am Flughafen.

Angekommen im Hotel der Kette Albatros die Ja so für Hygienekonzept wirbt unteranderem auch auf YT (Kozt)

Kein Mensch dort trug Masken, weder Mitarbeiter oder Hotelgast, wobei letzteres es ja jedem selbst überlassen war. Am Büffet keine Abstandsregeln alles wie vor Corona. Es gab zwar überall Desinfektionsmittel aber das war es auch schon. Keine Badetücher Eingepackt oder Versiegelte Zimmer nach dem Reinigen womit ja geworben wurde.

Es gab ein Zimmer in diesem Hotel das eine Dame bekommen hatte, nach einem kleiner Tumult, fragte ich die Dame was den los sei. Sie meinte Sie müsse das Zimmer wechseln weil dieses ja NUR ein TV Zimmer ist wenn das Fernsehen kommt. Das ist auch das Zimmer Welches bei YT gezeigt wird.

Das Hotels nur 70% ausgelastet sein dürfen, da hält sich kein Hotel dran unser Hotel war zu 100% ausgebucht. Freunde von uns waren zur selben Zeit im Dana Beach was auch zu 100% voll war genau wie das Albatros Palace wo auch Freunde drin waren.

Was mich dieses Jahr verwundert hat, ist das dass Russische Publikum gar nicht so aufgefallen ist; wie das Arabische Publikum was sich so unter aller *** benommen hat so das die Russischen Gäste mir wie Deutsche vorkamen. Man muss dazu sagen da wir hatten noch Zuckerfest aber dieses Jahr war es wirklich sehr sehr krass.

Wir haben an einen Abend einen Ausflug in die Marina gemacht, dort ist viel Auslauffläche so das man sich gut aus dem Weg gehen kann. Aber auch dort in den Läden keine Masken für die Ägypter gibt es kein Corona. Man wurde doch immer gebeten die Maske ab zusetzten weil es kein Corona gibt. Der einzige Ort wo wirklich eine Maske drauf bleiben musste war die Seno Mall.

Kommen wir zum Essen: Naja was soll ich sagen klar hat Corona viele Hotels dazu gebracht zu schließen oder runter zu fahren. Aber bei einer Kette die 15 Hotels hat und allein 8 davon in Hurghada sind frag ich mich immer was ist mit euren Rücklagen, aber das ist ein anderes Thema. Im Beach Albatros in dem wir uns befanden gab es alle drei Tage das selbe. Hackbraten, Köfte, und wieder von vorne. Man ist zwar satt geworden aber man ist was anderes gewohnt. Wenn ich dann höre im Dana Beach wurde voll aufgefahren und unser Hotel sagt Corona hat uns getroffen was auch ein Albatros Hotel ist, frag ich mich ganz ehrlich ob man uns verarschen will.

Nun ja, wir hatten ein Paar schöne Tage und auch nicht alles war schlecht. Aber Ägypten bzw. die Hotels schreien alle sooooo nach den Deutschen, Österreichern oder Schweizern das wir doch alle wiederkommen sollen. Aber wenn die Hotels so gegen die Wand gefahren werden wird garkeiner wiederkommen. Wir haben viele Stammis aus dem Hotel kennengelernt die seit über 10 Jahren dort hinkommen, und selbst diese sagen sie werden in das Hotel oder bzw. nach Ägypten erstmal 1 Jahr keinen Fuß setzen.

Jeder von euch kennt Ägypten sehr sehr gut, Sie freuen sich wenn die Europäer kommen. Aber meines Erachtens ist das was die Hotels abziehen, und daran sind allein das Management Schuld eine Frechheit.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick aus Ägypten geben.

• HC-Mitglied2727703
    gesperrt
    geschrieben 1627817240239

ROland, herzlichen Dank für Deinen Zustandsbericht.

Vielleicht ist 100% Belegung wieder erlaubt, hat die Gruppe unterschiedliche Preiskategorien oder die Einheimischen bezahlen viele weniger als Touris.

• REJBodenheim
    geschrieben 1627817402109

@r0land sagte:

[...] waren mit der Covid App sehr schnell durch da Sie auch was zum Scannen hatte. [...]

Kannst du sagen, was für ein Gerät sie zum Scannen hatte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!